DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: BDS und G2 zeigen sich dominant

Bereits am ersten Spieltag hat das neue G2-Lineup mal eben ein 7-1 gegen Virtus.pro hergezaubert. BDS Esport setzten noch... Fabio | Juni 18, 2021

Bereits am ersten Spieltag hat das neue G2-Lineup mal eben ein 7-1 gegen Virtus.pro hergezaubert. BDS Esport setzten noch einen drauf und konnten ein fehlerfreies 7-0 gegen Team Empire bewerkstelligen. Für die französische Elite sieht der Start in die Saison schon einmal gut aus. Vitality und Secret konnten sich aber auch schon durchsetzen.

Natus Vincere, die Sieger der letzten EUL-Stage, mussten sich mit einem 3-7 gegen Team Secret zufrieden geben. Peter “pacbull” Bull macht das Beste aus seiner Rückkehr zum Team und konnte ein 1.45er Rating verbuchen. Bei NaVi taten sich die Spieler schwer, eine positive KD zu erreichen. Vitality und Cowana kämpften bis zur letzten Runde der regulären Spielzeit. Mit einem 3K konnte Bastien “BiBoo” Dulac das Match zu Gunsten von Vitality abschließen. Das 7-5 bewahrte sie knapp davor, einen Punkt an Cowana abzugeben.

ROGUE MACHEN ES SPANNEND

Den Fans des deutschen Teams sind beim Eröffnungsspiel wahrscheinlich die Nerven durchgebrannt. Mit einer 4-2 Führung nach der Halbzeit sah es aus, als könnten die Rogue-Spieler schnell zum Sieg gegen TrainHard Esports kommen. Das änderte sich aber, als TrainHard in die Offensive gingen. Dort konnten sie bald den Ausgleich erreichen und Rogue bis in die Nachspielzeit ziehen. Zum ihrem Glück lieferte Leon “LeonGids” Giddens Triple- und Double-Kills, um doch noch das 8-6 zu verbuchen.

Sie kamen also noch knapp an der Niederlage vorbei. Diese eine Runde Unterschied sollte trotzdem schmerzen, denn so haben sie nur zwei Punkte in den Standings bekommen. Andere Teams hatten es da deutlich leichter und konnten sich drei Punkte verdienen, weil sie ihre Matches in der regulären Spielzeit abschlossen.

BDS UND G2 AN DER SPITZE

Empire hatten in der vergangenen Stage ordentlich gelitten und die Liga auf den unteren Plätzen hinter sich gebracht. Beim Six Invitational waren sie aber plötzlich wieder stark unterwegs, was sich leider nicht in die EUL Stage 2 übertragen hat. Zumindest in ihrem Eröffnungsspiel waren sie um Klassen schlechter als ihre französischen Rivalen von BDS Esport.

Es war vollkommen egal, was sie machten. Jeder Ansatz ging schief. Über das gesamte Spiel hinweg konnten sie Loic “BriD” Chongthep ein einziges Mal töten. Der BDS-Star lieferte eine sensationelle 8-1 KD ab und konnte ein 2.13er Rating erreichen. Sehr viel besser geht es kaum, auch wenn Stéphane “Shaiiko” Lebleu selber 10 Kills zusammenbekam. Auf Seiten von Empire kam kein einziger Spieler über 3 Kills hinaus.

Virtus.pro ging es ähnlich gegen G2 Esports. Nachdem die letzten Überbleibsel des Sieger-Rosters vom Six Invitational 2019 weg sind, müssen die Neuzugänge in große Fußstapfen treten. Lucas “Hungry” Reich konnte sich auch gleich mit einem 1.74er Rating beweisen. Übertroffen wurde er nur von Ben “CTZN” McMillan, der in üblicher Star-Manier 13 Kills auf den Server brachte. Nach gerade einmal 8 Runden war das Match schon beendet – nicht ganz so dominant wie das BDS-Spiel, aber G2 Esports haben sich erfolgreich für den Wettkampf in der Stage 2 angekündigt.

Jetzt heißt es nur noch weitermachen. Genau wie im letzten Jahr starten Secret stark mit pacbull, doch sie müssen das Momentum behalten und nicht auf den letzten Metern ihren Nerven erliegen. BDS und G2 haben ihr Potenzial gezeigt, doch ob das auch ihrer langfristigen Performance entspricht, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen.