DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: BDS & NaVi bauen Führung aus!

Der Abstand zwischen den Spitzenreitern und dem Rest der European League steigt weiter an. BDS Esport und Natus Vincere... Fabio | April 20, 2021

Der Abstand zwischen den Spitzenreitern und dem Rest der European League steigt weiter an. BDS Esport und Natus Vincere haben ihre Auseinandersetzungen entschieden gewonnen, womit Cowana Gaming und G2 Esports jetzt sogar noch mehr Aufholbedarf haben.

TrainHard konnten sich gegen Empire eine Overtime-Niederlage erarbeiten. Das hört sich erst einmal nicht nach viel an, aber für das schwächste Team der Liga ist jeder Punkt ein Schritt nach vorne. Virtus.pro setzen ihre magere Performance fort, denn gegen Cowana Gaming mussten sie auch in der Overtime verlieren.

BDS bekamen ihre vollen drei Punkte. Dem Team war es möglich, ein 7-4 gegen G2 Esports zu erzielen. Das drückt Ben “CTZN” McMillan und Co. weiter von den Top-Spots weg, wogegen die Franzosen nun alleine an der Spitze stehen. NaVi konnten das mit einem 7-1 gegen Rogue sogar noch toppen. Secret schlossen den Abend mit einem Upset gegen Vitality ab.

WO BEFINDEN SICH DIE TEAMS IN DER TABELLE?

Zwischen Cowana Gaming und dem zweiten Platz befindet sich punktetechnisch ein ganzer Match-Sieg – keine Overtime, denn nur in der regulären Zeit können sie sich drei Punkte schnappen. Natus Vincere bleiben den BDS-Spielern an den Fersen, aber wenn die Franzosen ihren Siegeszug fortsetzen, gibt es keine Chance, sie noch einzuholen. Bislang mussten BDS nur eine Overtime-Niederlage hinnehmen und konnten alle ihre Matches in der regulären Zeit gewinnen. Nach einem etwas schwachen Abschluss der 2020er-Saison scheinen sie sich wieder an die Spitze der EUL gearbeitet zu haben.

Rogue und G2 Esports teilen sich den vierten Platz. Weil CTZN und seine Jungs noch nicht gegen die Truppen von Maurice “AceeZ” Erkelenz angetreten sind, können sie auch nicht durch den Head-to-Head-Vergleich geteilt werden. Am kommenden Spieltag wird diese Auseinandersetzung jedoch endlich stattfinden und wir können dann sehen, ob G2 (wie immer) die Top 4 erreichen können. Rogue sind zumindest wieder da, denn die grauenvollen Leistungen der zweiten Stage haben sie weit hinter sich gelassen.

Für die tieferen Plätze ist die Aufholajagd fast schon vorbei. Vitality und Virtus.pro haben noch die Möglichkeit, sich an Rogue und G2 vorbeizuspielen, aber Secret, Empire und TrainHard bilden ein klares Schlusslicht. Die Teams müssen untereinander ausmachen, wer den letzten Platz erreicht, aber keiner der Spieler wird mit den Leistungen seines Teams zufrieden sein.