DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: BDS gewinnen Match um ersten Platz!

Im Derby der zwei Top-Teams konnten BDS Esport einen unglaublich knappen Sieg gegen Team Secret erzielen und sich nun... Fabio | Oktober 8, 2020

Im Derby der zwei Top-Teams konnten BDS Esport einen unglaublich knappen Sieg gegen Team Secret erzielen und sich nun ganz entschieden an die Spitze der EUL Stage 2 setzen. 

Aber Secret müssen sich hinter dem 5-7 Ergebnis des vergangenen Tages nicht verstecken. Abgesehen vom überraschenden 6-6 mit Vitality hatten BDS bislang jedes Match entschieden gewonnen und haben momentan auch eine +22 Rundendifferenz. Für Secret sind die 5 Runden schon ein starkes Resultat, aber natürlich müssen sie mehr erreichen, wenn sie den kommenden November Major gewinnen wollen. Mit Kevin “Prano” Pranowitz haben sie ebenfalls den drittstärksten Spieler der Liga an Bord, falls man den Ratings von SiegeGG vertrauen kann.

Natus Vincere haben nach ihrem Überraschungssieg gegen Secret am Montag leider wieder eine Niederlage einfahren müssen. Joe “Joe” Crowther, der im vergangenen Match noch das Scoreboard dominieren konnte, spielte lediglich mit 4 Kills auf. Auf Seiten von Empire hatte Danil “JoyStiCK” Gabov eine Vintage-Performance und schnappte sich 14 Kills mit einem 1.58er Rating.

G2 HOLEN AUF

Ben “CTZN” McMillan holte sich beim 7-2 Sieg  gegen Virtus.pro ein 1.62er Rating ein, aber der klare Star des Matches war Jake “Virtue” Grannan. Mit einem 1.74er Rating und einer KD von 4 spielte er sich gekonnt an Virtus.pro vorbei. Mit ihrem Sieg gegen Virtus.pro haben sie nicht nur wertvolle Punkte angesammelt. Denn momentan ziehen drei Teams hinter BDS und Secret her. Empire, G2 und VP sitzen mit jeweils 10 Punkten im Gleichstand. An diesem Punkt wird der Head-to-Head-Rekord der Teams wichtig. Empire haben gegen G2 gewonnen, G2 gegen VP, aber VP auch gegen Empire. Durch ihren Sieg gegen Virtus.pro haben Niclas “Pengu” Mouritzen und Co. nun sichergestellt, dass sie Teil dieses Tiebreakers bleiben.

Vitality und Chaos sind aber auch nicht allzu weit von ihnen entfernt. Mit Empire und G2 haben die Teams aber sicherlich keine leichten Gegner für den kommenden Spieltag und wenn diese Teams gewinnen, dann wird die Distanz zur Top 4 wohl kaum noch zu überbrücken sein.

Es verbleiben nur noch drei Spieltage in der zweiten Stage der EUL. BDS werden gegen NaVi wahrscheinlich ihren 6. Sieg einfahren können, Secret treffen mit Virtus.pro aber auf ein Team, das ihnen durchaus gefährlich werden könnte.