DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Quinn’s Gaimin Gladiators gewinnen 25k BetBoom Turnier

Die DPC-Saison 2023 hat noch nicht angefangen, aber einige europäische Dota 2-Teams haben nach der Xmas Show von BetBoom... Leni | Januar 1, 2023

Die DPC-Saison 2023 hat noch nicht angefangen, aber einige europäische Dota 2-Teams haben nach der Xmas Show von BetBoom einen Vorsprung im Wettbewerb, darunter Quinn “Quinn” Callahan’s neues Team Gaimin Gladiators.

Nachdem sie Nemiga Gaming und das neue Line-up von Virtus Pro besiegt hatten, mussten die Gaimin Gladiators gegen Team Spirit, die Champions des The International 10, antreten. Spirit hatte ebenfalls ein neues Mitglied für die kommende Saison unter Vertrag genommen und deshalb waren die beiden gleichwertig.

Achterbahnfahrt bei BetBoom für Gaimin Gladiators

Anders als in den ersten beiden Phasen des Turniers fehlte den Gaimin Gladiators ein Mitglied, weil Indji “Shad” Lub für den russischen Profi Anton “dyrachyo” Shkredov einsprang. Diese plötzliche Änderung im Line-up wirkte sich definitiv auf ihre Leistung aus, und die Gaimin Gladiators fanden sich nach einer 2:0-Niederlage gegen Spirit im Lower Bracket wieder.

Im Lower Bracket sah es bereits beängstigend aus, denn ein wütendes Nemiga wartete auf Rache. Nachdem sie in der ersten Runde von den Gaimin Gladiators in das Lower Bracket verwiesen worden waren, zog Nemiga in die Endrunde ein, ohne ein einziges Spiel zu verlieren.

Als Nemiga das Eröffnungsspiel der Serie gewann, kamen bei den Gaimin Gladiators-Fans Zweifel auf, die sich allerdings schnell wieder in Luft auflösten, weil die Gaimin Gladiators mit einem soliden Faceless Void-Draft wieder die Oberhand gewinnen konnten. Danach mussten sie gegen Team Spirit ran.

Gaimin Gladiators vs. Team Spirit

Team Spirit dominierte das erste Spiel komplett. Obwohl die Gladiators versuchten, ihre Basis zu verteidigen, musste das Team nach 50 Minuten aufgeben, was Team Spirit den ersten Sieg einbrachte.

In Spiel 2 wollten sich die Gaimin Gladiators rächen. Während Team Spirit Magnus setzte, gelang es den Gladiators, den Pick zu kontern, indem sie Quinn in der Midlane Sniper gaben. Während das early Game zwischen beiden Teams ausgeglichen war, erwies sich Quinn als der entscheidende Mann für sein Team, weil er alle Helden von Team Spirit in mehreren Teamkämpfen niederschoss. Nach 47 Minuten hieß es für Team Spirit schließlich “GG”.

In Spiel 3 waren die Gaimin Gladiators die Leidtragenden, da Team Spirit mit einem aggressiven Plan spielte. Die Spieler von Team Spirit nutzten die Anfangsphase, um ihre Helden wie Ursa und Leshrac zu farmen, und nutzten ihr Timing in der Mitte des Spiels, um den Gladiators einen Vorsprung zu verschaffen. Als sie erkannten, dass sie das Unvermeidliche nicht länger hinauszögern konnten, gaben die Gaimin-Gladiatoren nach der 41.

Gaimin Gladiators setzen sich durch und gewinnen das Turnier

Spiel 4 begann mit einer recht umkämpften Anfangsphase, obwohl auf der Seite von Team Spirit mehr Helden starben. Weil die Gaimin Gladiators einen aggressiveren Plan verfolgten, gerieten die Dinge für Team Spirit außer Kontrolle, als sie in der mittleren Spielphase einen nach dem anderen aufgaben. Team Spirit versuchte, bis zum Ende zu kämpfen, aber der Schaden war bereits angerichtet und das Team musste sich nach 46 Minuten geschlagen geben.

In Spiel 5 setzte Team Spirit auf Komfortpicks, indem es Tiny für Larl, Razor für Illya “Yatoro” Mulyarchuk und Collapse’s Mars draftete. Die Gaimin Gladiators dagegen setzten auf Leshrac, Drow Ranger und Nature’s Prophet. In den ersten 10 Minuten gab es im Vergleich zu den anderen Spielen der Serie viel weniger Action, weil beide Teams Kills machten und gleichzeitig für die späte Spielphase farmten. Ein einziger Teamfight-Verlust für Team Spirit um die 15. Minute herum ließ die Dinge allerdings wieder außer Kontrolle geraten. Team Spirit schaffte es zwar, weitere 25 Minuten durchzuhalten, konnte aber das Unvermeidliche nicht mehr abwenden und musste nach 40 Minuten aufgeben.

Das neue Team der Gaimin Gladiators ging am Ende als Sieger hervor und nahm satte 25.000 Dollar mit nach Hause.