DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Quellcode von GTA 5 mit Details zu GTA 6 geleakt?

Anscheinend wurde vor kurzem der komplette Quellcode von GTA 5 veröffentlicht. In diesem Quellcode sind möglicherweise auch Details zu... Leni | Dezember 25, 2023

Anscheinend wurde vor kurzem der komplette Quellcode von GTA 5 veröffentlicht. In diesem Quellcode sind möglicherweise auch Details zu GTA 6 und Bully 2 enthalten.

In letzter Zeit muss sich Rockstar immer wieder mit Leaks auseinandersetzen und scheint das problem einfach nicht in den Griff zu bekommen. Der Teaser zu GTA 6 kam viel früher als geplant an die Öffentlichkeit und es war zusehends schwer für die Entwickler, Projekte unter Verschluss zu halten und dann zu releasen, wann sie es wollten – und nicht die Hacker und Leaker.

Jetzt ist angeblich der vollständige Quellcode von GTA 5 online geleakt worden. Es scheint sich um den Quellcode von der Version 2022 des Spiels zu handeln, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er mit dem Hack von letztem Jahr zusammenhängt, durch den damals das erste Gameplay von GTA 6 geleakt wurde.

Einige Leute haben schon die Dateien durchforstet und glauben, dass sich in den Tiefen des Quellcodes Dateien befinden, die sowohl GTA 6 als auch ein noch nicht angekündigtes Bully 2 betreffen.

Quellcode verbreitet sich im Internet

Laut einigen Berichten wurde der Quellcode ursprünglich über eine Discord-Nachricht releast und damit an die breite Öffentlichkeit weitergegeben. Die Nachricht enthielt einen Link zum Herunterladen von dem GTA 5-Quellcode. Es dauerte allerdings nicht lange, dann wurde der Link schnell wieder runtergenommen.

Trotzdem haben einige User den Link erhalten und haben ihn bereits über einen Download-Link auf Tor (auch bekannt als The Onion Browser) weitergegeben. Damit haben ihn diese User wiederum an andere geschickt und die Dateien verbreiten sich anscheinend gerade in Lichtgeschwindigkeit. Damit wird es schwer sein, der Verbreitung noch irgendwie Einhalt zu gebieten.

In diesem Quellcode sollen auch Informationen zu dem Nachfolger von dem Spiel Bully sein. Bully wurde im Jahr 2006 von Rockstar Vancouver veröffentlicht.

All diese Informationen sind in der gewaltigen Datenmenge für GTA 5 vergraben, die angeblich im Quellcode enthalten sind.

Rockstar schweigt in Bezug auf neuen Leak

Bis jetzt hat sich Rockstar noch nicht zu diesem Leak und den Gerüchten um Bully 2 geäußert.

Auch wenn die Gerüchte, dass Bully 2 kommen könnte, viele Rockstar-Fans begeistert hat, gibt es auch einige große Probleme, die der Entwickler überwinden muss, wenn der Quellcode des Spiels wirklich öffentlich gemacht wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf mögliche Sicherheitsbedenken mit GTA Online.

Wahrscheinlich ist es für die Firma ein harter Schlag, dass sich schon wieder ein Leak von ihren Spielen verbreitet und auch wenn es für die Fans immer spannend ist, ist es für die Entwickler jedes Mal eine Herausforderung. Im Moment ist aber nicht klar, ob der Quellcode wirklich veröffentlicht wurde und es gibt noch keine offiziellen Informationen dazu.