DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pure wird nach Betrugs-Skandal durch Resolut1on ersetzt

Resolut1on ersetzt Pure von BetBoom Team in dem Spiel gegen Azure Ray und für den Rest des Bali Major.... Leni | Juli 7, 2023

Resolut1on ersetzt Pure von BetBoom Team in dem Spiel gegen Azure Ray und für den Rest des Bali Major. Pure wurde vor kurzem erwischt wie er während dem Turnier einen Stream von dem Event laufen hatte und damit eventuell betrogen hatte.

BetBoom hat auf Twitter bekannt gegeben, wie es nach dem Skandal auf dem Bali Major für das team weitergeht. Die Organisation wird ab jetzt Roman “Resolut1on” Fomynok einsetzten und er wird mit dem BetBoom Team das Match gegen Azure Ray bestreiten. Resolut1on wird Ivan “Pure” Moskalenko in den restlichen Matches des Bali Dota Major 2023 ersetzen. Pure wird nicht mehr bei dem Event dabei sein.

BetBoom holt sich Resolut1on als Ersatz für Pure

Es ist die zweite Bestrafung für BetBoom, denn ihr Spieler Pure hatte einen Turnier Stream offen und hätte damit theoretisch betrügen können. Zuvor hatte BetBoom auch eine technische Niederlage gegen Tundra Esports erhalten. Nach den öffentlichen Informationen zu urteilen, ist es unklar, ob Pure seine Informationen aus dem Stream nutzte, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Der Stream wurde unterbrochen, und er wechselte während der langen Pause zu einem anderen Spiel, hob die Pause auf und wechselte dann sofort zu Dota. Es ist unklar, ob er das Fenster schloss oder den Stream wieder anhielt.

Laut dem Twitter-Account CN Dota In A Nutshell teilte ein chinesischer Caster die Information, dass die Spieler vom Team Azure Ray versuchen, sich dagegen zu wehren, mit Pure gegen BetBoom Team spielen zu müssen. Das Argument ist, dass er für dieses Vergehen disqualifiziert werden sollte. Der offizielle Weibo-Account teilte sogar die Information, dass das Match ohne Pure stattfinden wird, aber eine Bestätigung dafür gab es bisher nicht.

Pure und der Z-Skandal

Für Pure ist das schon der zweite Skandal. Man sollte glauben, dass er sich nach dem ersten Skandal zurückhalten würde, aber dem war wohl nicht so und er steht wieder in den Headlines. Der junge Spieler war ziemlich genau vor einem Jahr schon mal in Trouble, als er noch bei den Outsiders bzw. Virtus.pro war. Das Team musste den russischen Dota 2-Profi kicken, weil das Team von dem Event “Beyond the Summit” disqualifiziert wurde,  weil der Spieler angeblich während dem Match ein Z im Spiel gezeichnet hatte.

Das Z war das Symbol für Russland in dem immer noch laufenden Russland-Ukraine Krieg. Daraufhin nahm ihn BetBoom bei sich auf. Damals konnte man nicht sicher sein, ob es einfach nur eine Krakelei war oder ein absichtliches Zeichen für die Unterstützung von Russland – genauso wie man jetzt auch nicht sicher sein kann, ob es Absicht von Pure war, den Stream laufen zu lassen, oder ob er es einfach vergessen hatte ihn zu schließen.