DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pure erreicht MMR von 13.000 und wird zweitbester Spieler

Ivan “Pure” Moskalenko vom BetBoom-Team ist der zweite Dota 2-Spieler, der offiziell ein MMR von 13.000 erreicht hat. Er... Mara | Januar 16, 2023

Ivan “Pure” Moskalenko vom BetBoom-Team ist der zweite Dota 2-Spieler, der offiziell ein MMR von 13.000 erreicht hat. Er ist nach Nuengnara “23savage” Teeramahanon von Talon Esports der zweite Spieler, der diesen Wert erreichen kann!

23savage hat es erst im Dezember als erster Dota 2-Spieler überhaupt geschafft, diesen Meilenstein zu erreichen. Und das auch noch in einer Region, in der es wohl am schwierigsten war, MMR zu sammeln. Jetzt folgt ihm Pure, der in der vergangenen Woche auf seinen Main- und Smurf-Account über 56 Matches gespielt und laut Dota 2 Pro Tracker eine Winrate von 54 % erzielt hat. Wer wird der dritte Spieler mit einem MMR von 13.000 sein?

Pure erreicht Meilenstein als zweiter Spieler

Der BetBoom-Spieler Pure tritt offiziell in die Fußstapfen von 23savage und hat als zweiter Dota-2-Spieler überhaupt die Marke von 13.000 im Matchmaking Rating geknackt. In manchen Regionen kämpfen andere Profis immernoch darum, wenigstens 12.000 MMR zu erreichen. Der junge Carry-Spieler konnte jetzt einen Monat später an seinen Konkurrenten anknüpfen.

Pure nimmt zur Zeit am Eastern Europe Dota Pro Circuit (EEU DPC) teil, aber hatte scheinbar auch genug Zeit zum Grinden. Auf Social Media teilte er seinen Erfolg mit den Worten “Es gibt nur eine Regel im Dschungel: Wenn der Löwe hungrig ist, frisst er!” aus.

In seinen Ranked-Games hat der Spieler vor allen Lina, Bloodseeker & Weaver gespammt und brachte es mit Lina auf die erfolgreichste Winrate mit 85,7 %. In den europäischen Dota 2-Leaderboards führt Pure derzeit die Rangliste vor Entitys Carry Alimzhan “watson” Islambekov und seinem Teamkollegen Danil “gpk” Skutin an.

BetBoom steht mit Pure an der Spitze der Liga

Der Carry steht mit seinem neuen Team BetBoom an der Spitze der EEU DPC-Liga, nachdem sie gegen Virtus.pro und HellRaisers gewinnen konnten. Für das Team stehen jetzt noch Matches gegen Team Spirit und Darkside an, aber viele sind davon überzeugt, dass sich BetBoom Team mit ihrem Spitzenspieler Pure für das kommende Lima Major qualifizieren kann, wenn es wirklich stattfinden sollte. Zur Zeit gibt es politische Ausschreitungen in Peru, wodurch der Ausnahmezustand ausgerufen wurde. Dadurch ist das erste Major in Südamerika in Gefahr.

Beim Eastern Europe Qualifier für The International 2022 konnte das alte Roster des Teams den ersten Platz erreichen, aber beim Hauptturnier selbst konnte es nur den 19. – 20. Platz erreichen. Im November hat die Organisation ihr altes Lineup komplett entlassen und im Dezember ein neues Roster vorgestellt. Das Team zeigt mit den neuen Verpflichtungen auf jeden Fall, dass es sehr hohe Ambitionen hat und mit Pure haben sie ganz gute Chancen, ihre Ziele zu erreichen. Hoffentlich kann Pure mit seinem Team beim Lima Major am 22. Februar sein können unter Beweis stellen!

Bildnachweis: twitter.com/RajuDota