DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pure~ bei BetBoom Team auf die Bank gesetzt

Der 19 Jahre alte Spieler Ivan “Pure~” Moskalenko von BetBoom Team wurde von seiner Organisation auf die Bank gesetzt.... Leni | Dezember 26, 2023

Der 19 Jahre alte Spieler Ivan “Pure~” Moskalenko von BetBoom Team wurde von seiner Organisation auf die Bank gesetzt. Die Organisation gab diese Nachricht auf Social Media bekannt und sagte, dass der junge Russe eine Pause einlegen und sich darauf konzentrieren wird, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Von BetBoom hieß es: “Pure wechselt in das inaktive Lineup. Vanya macht eine kleine Pause. Er wird sich darauf konzentrieren, sich auszuruhen und sich um seine Gesundheit zu kümmern, und kurz vor dem Start der nächsten Saison werden wir sicherlich mit weiteren Updates zurückkommen.”

Kurz darauf meldete sich Pure auf  Telegram und schrieb zu der Lineup-Änderung: “To be continued” und fügte ein zwinkerndes Emoticon hinzu.

BetBoom hat jetzt nur noch diese vier Spieler in seinem Dota 2 Lineup:

  • Danil “Gpk~” Skutin
  • Egor “Nightfall” Grigorenko
  • Aleksandr “TORONTOTOKYO” Khertek
  • Vitalie “Save-” Melnic

Bis jetzt ist unklar, wie es für den Spieler weitergeht und ob bzw. wann er in ein neues Team wechseln wird. BetBoom wird sich gleichzeitig nach einem neuen Spieler umschauen müssen.

Pure’s Karriere und Skandale

Pure war ein Jahr lang bei BetBoom Team. Mit ihm gewann das Team die erste DPC Tour der folgenden Saison.

Der Spieler ist seit dem Jahr 2021 Teil der Dota 2 Wettkampfszene, als er als neuer Carry-Spieler für Virtus.pro angekündigt wurde, nachdem er in den EU-Ranglisten für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, weil er 11.000 MMR erreicht hatte. Vor Virtus.pro hatte er kaum Wettbewerbserfahrung und hat nur an ein paar kleineren Turnieren teilgenommen.

Mit Virtus.pro spielte er recht lange, bis er Ende April in diesem Jahr seinen erste Skandal hinlegte und während den DPC EEU-Playoffs während einer Pause ein russisches Militärsymbol, das “Z”, auf die Minikarte gezeichnet hatte. Anscheinend um sich für Russland im Ukraine Krieg zu positionieren. Sein Team wurde disqualifiziert und am folgenden Tag wurde er aus seinem Vertrag mit der Organisation entlassen. Nachdem er im Mai des gleichen Jahres bei Entity unterschrieben hatte, entschuldigte er sich mit einem Video für sein Verhalten bei dem Turnier.

Anfang Januar 2023 wurde er der zweite Spieler, der 13.000 MMR erreichte.

Ein Jahr später nach dem Z-Skandal setzte sich der Spieler wieder in die Nesseln und sorgte für seinen zweiten Skandal. Im Juli verlor das BetBoom-Team im Viertelfinale vom Bali Major gegen Tundra Esports, nachdem Pure während dem unterbrochenen Spiel am Vortag auf dem Twitch-Stream des Events zu sehen war. Weil er sich dadurch einen Vorteil verschaffen hätte können, wurde der Spieler für den Rest des Events disqualifiziert.