DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Puppey bleibt bei Secret, SoNNeikO & RAMZES666 gründen Team?

In der Dota 2 Welt geht es seit dem TI heiß her. Im Moment müssen die Teams ihre Spieler... Leni | November 30, 2022

In der Dota 2 Welt geht es seit dem TI heiß her. Im Moment müssen die Teams ihre Spieler und Line-ups evaluieren und es gibt diverse Wechsel und Umstrukturierungen. Während Crystallis und Puppey weiterhin bei Team Secret bleiben, gibt es hartnäckige Gerüchte, die besagen, dass RAMZES666 zusammen mit SoNNeikO ein Team gründet.

Clement “Puppey” Ivanov wird auch nächstes Jahr noch für Team Secret antreten. Laut der der offiziellen Twitter-Ankündigung der Organisation wird der Profi mindestens ein weiteres Jahr im Team bleiben. Remco “Crystallis” Arets bleibt ebenfalls in der Aufstellung. Seine Ankündigung kam kurz nach dem Tweet von Puppey.

Team Secret behält 2 legendäre Spieler

Puppey ist 32 Jahre alt und damit einer der ältesten Spieler in der Dota-Szene. Der legendäre Captain ist seit 15 Jahren im Esport unterwegs und hat zahlreiche Events gewonnen, darunter auch das allererste The International mit NAVI. Puppey ist der Einzige, der jedes The International in der Geschichte besucht hat, und er war bei den meisten davon ein ernsthafter Titelanwärter. Neben Crystallis und Puppey werden demnächst noch 3 weitere Spieler verkündet, die das Line-up vervollständigen werden. Gerade eben wurde bekannt, dass auch Roman “Resolut1on” Fomynok für Team Secret spielen wird.

SoNNeikO und RAMZES666 gründen ein neues Team?

Der Manager von Team Spirit, Dmitry “Korb3n” Belov, hat vor kurzem über die Möglichkeit eines ganz neuen Teams in der Region Osteuropa unter der Leitung von Akbar “SoNNeikO” Butaev gesprochen. Anscheinend hat SoNNeikO es geschafft, den DPC-Slot seines ehemaligen Teams für die kommende Saison zu behalten, obwohl er vom BetBoom Team entlassen wurde.

Korb3n sagte auch, dass das Line-up höchstwahrscheinlich zusammengestellt werden wird, wobei einige bekannte Spieler dem noch nicht angekündigten Team beitreten sollen. Die Deadline für den Roster-Lock kommt langsam immer näher und deshalb ist es kein Wunder, dass es in der osteuropäischen Region immer mehr Gerüchte über bevorstehende Wechsel und Neugründungen von Team gibt.

Wer wird bei dem neuen Team alles mitspielen?

SoNNeiko verbrachte letztes und dieses Jahr mit dem BetBoom-Team, das beim Stockholmer Major einen guten achten Platz erreichte und sich über die regionalen Qualifikationsturniere für das The International 11 qualifizierte. In der Gruppenphase des Turniers sah es allerdings zappenduster aus und das Team konnte keine gute Leistung abliefern. Doch anscheinend geht es jetzt für ihn mit einem neuen Abenteuer weiter, nämlich seinem eigenen Team.

In seinem Livestream sprach der Manager von Team Spirit, Dmitry “Korb3n” Belov, kürzlich über die Gerüchte, dass ein neues Team in der EEU-Region gegründet wird. Korb3n hat auch gesagt, dass sich SoNNeikO und RAMZES666 die beiden Spieler Vladimir “RodjER” Nikogosian und Maxim “re1bl” Afanasyev anschließen werden – aber auch das ist noch nicht bestätigt. Wer der fünfte Profi sein wird, ist ebenfalls noch unklar.

Bildnachweis: twitter.com/teamsecret

twitter.com/Korb3n