PUBG – ShiftW bei den PCS3 Finals am Samstag!

Das letzte Wochenende der PCS3 Europe Grand Finals startet am Samstag, alle Termine und die Tabelle findet ihr hier! Die 16 besten europäischen PUBG Teams werden um den Titel des Europameisters sowie um die 200.000 Dollar kämpfen. Wie auch schon ähnlich aus Dota 2 bekannt, werden zusätzlich 25% der Einnahmen aus PCS3 Ingame Gegenständen unter den Teams in Europa und anderen Regionen aufgeteilt. Zuletzt werden weitere 12,5% den regionalen Preistöpfen zugeführt und 12,5% gehen direkt an die Teams.

Das Finale wird ab 19:00 Uhr live auf den offiziellen PUBG Esports Twitch- und YouTube-Kanälen übertragen. Das Event kann auch in vielen weiteren Sprachen auf folgenden Kanälen angeschaut werden, unter anderem natürlich auch auf Deutsch, bei unseren Freunden von BEING Esports: RussischTürkischFranzösischDeutsch 

Der Weg durch den Qualifier

Die PCS3 Europe startete am 13. Oktober mit 24 teilnehmenden Teams. Davon qualifizierten sich die 16 besten Teams jetzt für die Grand Finals. Es gab eine Menge spannender Spiele, besonders von ShiftW, NaVi, Northern Lights, Digital Athletics und FaZe. Am Sonntag Abend wird das Event zuende gehen, ob Digital Athletics die aktuell mit 141 Punkten führen, dann noch an der Spitze stehen bleibt spannend. Die nächsten Teams dahinter sind Tornado Energy und Northern Lights (131 Punkte) und Liquid mit 125 Punkten.

Abb.: Standings vor den Grand Finals

Bereits in der Gruppenphase überraschte Digital Athletics mit einem guten dritten Platz. Den Schwung und die Form haben sie so aus der Gruppenphase voll in die Grand Finals mitgenommen. Nach aktuellem Stand haben sie gute Chancen auf die höchste Platzierung eines MEA-Teams in einem offenen Qualifikationsturnier der PCS-Serie.

Tornado Energy und Northern Lights die aktuell dicht dahinter liegen, zeigen damit, wie stark die Region rund um Osteuropa ist. Weil Northern Lights nach dem Sieg beim PCS Europe Charity Showdown als erstes Team einen zweiten PCS-Europe-Meistertitel gewinnen möchte, wird es ein spannendes Ende des Turniers für die Region.

FaZe & Liquid mit großen Zielen!

Für FaZe muss es ein kleiner Schock gewesen sein, sich nach der Gruppenphase auf dem zehnten Platz wiedergefunden zu haben. Als PUBG Schwergewicht und PCS2 Europa Meister werden sie alles in den Grand Finals versuchen um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Mit der geballten Erfahrung des Teams scheint das aber definitiv nicht als unmöglich zu erscheinen. Wenn es jemand schafft dann sie!

Abb.: FaZe als PCS2 Europe Champions

Bei Liquid war die PCS3-Europe Gruppenphase etwas besser. Mit 2 Siegen, aus den beiden vorherigen Wochenenden, haben sie mal wieder gezeigt, warum sie als eines der besten Teams gelten. Mit einem guten Start in die Grandfinals ist noch alles möglich. Wir sind uns sicher, dass sie Platz 1 fest im Blick haben werden.

Selbstverständlich ist auch ShiftW mit von der Partie, im Moment stehen sie auf Platz 5 mit 28 Punkten Abstand zum 4. Platzierten Team Liquid. Die Jungs haben immer wieder gezeigt wie viel besser sie einfach sind und mit der pump it up Hymne steht die gesamte deutsche Community hinter ihnen. Wir drücken für den Endspurt nochmal beide Daumen und wünschen viel Glück!

Informationen zu PUBG Esport  und den  Turnieren finden sich auf Twitter und Instagram sowie der offiziellen Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.