DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PUBG – Sanhok remastered kommt!

Season 8 kommt – und mit ihr die “Rückkehr nach Sanhok”. Mit der neuen Season wird auch die Rangliste... Daniel | Juli 22, 2020

Season 8 kommt – und mit ihr die “Rückkehr nach Sanhok”. Mit der neuen Season wird auch die Rangliste neu gestartet und es kommt ein neuer Überlebendenpass für alle Spieler.

Sanhok Remastered

Nachdem mit Season 7 bereits eine überarbeitete Version von Vikendi wieder den Weg ins Spiel gefunden hat, wurde nun Sanhok massiv überarbeitet.

Während Gebiete wie Bootcamp und Quarry leicht verändert wurden, ist Mongnai einem Flugfeld inkl. möglichem Gleiter-Spawn gewichen. Ebenfalls entfernt wurden die Docks, an deren Stelle jetzt ein Feriendorf mit Poolbars, Strandpromenade und einem Tanzclub steht.

Die Ruinen haben ebenfalls eine große Änderung bekommen und ähneln optisch jetzt eher Pagoden. Sie bieten zusätzliche Deckung sowie ein tückisches Labyrinth im Inneren.

Neben einer Überarbeitung beinahe aller größeren Städte, wurde auch der Berg auf der nord-westlichen Insel angepasst. Es gibt viele neue Wege, neue Brücken und zusätzliche Deckung. Die von Karakin bereits bekannte Panzerfaust wurde nun auch auf Sanhok dem World-Spawn hinzugefügt.

Beutelaster

Ganz neu ist der Beutelaster. Vollgepackt mit Munition, Waffen und weiterer Ausrüstung, wie beispielsweise Ghillie-Suits, fährt er durch die Straßen Sanhoks.
Bei Beschuss verliert er einen Teil seiner Ladung und wenn er vollständig zerstört wird sogar voll ausgerüstete Waffen mit speziellen Skins. Die Panzerung des Beutelasters ist allerdings sehr stark, sodass eine Zerstörung jede Menge Zeit und Feuerkraft braucht.

Kill it with fire!

Die eigentlich bereits in Season 7 angekündigten Anpassungen am Benzinkanister werden mit Season 8 nun live gehen.

Man kann den Benzinkanister jetzt im vierten Slot ausrüsten und in einem gewissen Bereich Benzin verschütten. Der Vorgang dauert ca. 7 Sekunden und man lässt den Benzinkanister am Ende automatisch fallen.

Durch Beschuss des Benzins, den Wurf eines Molotov-Cocktail oder eine in der Nähe explodierende Granate kann das Benzin in Brand gesetzt werden und endet in einer Explosion des benutzten Kanisters.

Ranglisten-Modus

Mit dem Update auf Season 8 wird jetzt auch Vikendi im Mappool vertreten sein, dazu wurden entsprechend die blaue Zone angepasst und die rote Zone entfernt.

Die Ränge werden mit dem Start der 8. Season zurückgesetzt, sodass ihr wieder 5 Platzierungs-Matches spielen müsst um eingerankt zu werden. Allerdings wird euer Rang in der 8. Season durch den aus Season 7 beeinflusst werden, da das Matchmaking-Rating (MMR) nur einen Soft-Reset erhalten hat.

Die Ranglistenpunkte bekommt ihr jetzt nicht mehr für eure individuelle Platzierung in einer Runde, sondern für die Teamplatzierung. Wichtig dafür ist jedoch, dass ihr das Match nach dem Tod nicht verlasst.

Sound-Anpassungen

Steps sind das A und O, das weiß auch die PUBG Corp. Daher wurden mit dem neuen Patch auch die Schritte überarbeitet. Die sind in der Ferne nun besser zu hören, es wurde auch der klangliche Unterschied zwischen Schuhen und Barfuß reduziert.

Und wie spielt es sich?

Nach ein paar Stunden auf der überarbeiteten Map, kann ich sagen, dass das neue Sanhok definitiv sehenswert ist.

Die neuen Gebiete locken einen durch die Überarbeitung förmlich an und bieten ein stark verändertes Gameplay. Sei es nun Quarry mit Hängebrücken oder das Boot-Camp mit dem unterirdischen Tunnelsystem.

Der Loot bedarf leider noch einer Anpassung – das war vorher besser. Durch die farbliche Anpassung der Map ist das Spotten eines Gegners nun etwas schwieriger und beinahe unmöglich, wenn er einen Ghillie trägt. Der Beutelaster bringt jetzt deutlich mehr “Büsche” nach Sanhok.

Der Beutelaster selbst ist eine nette Anpassung. Entweder wird man mit Ausrüstung belohnt oder durch den lautstarken Beschuss des Lasters schnell Teil eines Hinterhalts.

Im Bezug auf den ranked Modus stehe ich Sanhok jedoch immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Die Karte ist schlichtweg zu klein um gutes competitive Gameplay zu ermöglichen.

Die gesamten Patchnotes gibt es [HIER]