Image
Icon
Fragster | Juli 26, 2021

PUBG – 6 Millionen Dollar Preisgeld für PUBG Mobile

PUBG Mobile Global Championship (PMGC) 2021 stellt 6 Millionen Dollar Preisgeld zur Verfügung. Tencent Games hat heute offiziell die PUBG Mobile Global Championship (PMGC) 2021 während des World Invitational (PMWI) enthüllt. Sie wird von November 2021 bis Januar 2022 stattfinden und einen Weltmeister krönen.

Laut James Yang, dem Director of PUBG Mobile Global Esports bei Tencent Games, wird der PMGC das “größte Event im PUBG Mobile esports” sein und es wird einen gigantischen Preispool von 6 Millionen Dollar geben – dreimal so viel wie beim letzten Wettbewerb.

So ist der PUBG Mobile Global Championship geplant

Genau wie im letzten Jahr wird der PMGC 2021 in eine Liga und eine Finalphase aufgeteilt sein. Die Liga wird im November und Dezember 2021 ausgetragen. Das Finale hingegen wird im Januar 2022 stattfinden. Das Unternehmen wird laut Yang zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen über die Spielfelder und den Zeitplan bekannt geben.

Das Team mit den meisten Punkten aus der Ligaphase und den Finals beider Saisons der PUBG Mobile Pro League (PMPL) im Jahr 2021 wird sich für die PMGC qualifizieren. Außerdem werden die Top-Teams aus den regionalen Meisterschaften ebenfalls Slots bei der Global Championship buchen. Momentan ist noch unklar ob die kommende PMGC live stattfinden wird und es werden mehrere Standorte und Veranstaltungsorte in Betracht gezogen.

Tencent wird dieses Jahr wahrscheinlich viel vorsichtiger sein, nachdem mehrere Spieler während des PMGC-Finales 2020 positiv auf Corona getestet wurden. Ursprünglich sollte es vom 21. bis 24. Januar 2021 in der Coca-Cola Arena in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden. Nur einen Tag vor Beginn gab Tencent jedoch bekannt, dass drei Spieler positiv getestet worden waren. Daraufhin traten die restlichen Spieler isoliert von ihren Hotelzimmern aus an.

Tencent hofft, dass sich die Corona-Situation bis zur PMGC im November beruhigt damit das Event live ausgetragen werden kann.