DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PUBG – PCS4 Zusammenfassung von Woche 1 Amerika

Zusammenfassung der ersten Woche des PUBG PCS4 Americas Grand Final. Die erste Woche des PCS4 Americas Grand Final begann... Adrian | Juni 13, 2021

Zusammenfassung der ersten Woche des PUBG PCS4 Americas Grand Final. Die erste Woche des PCS4 Americas Grand Final begann am Donnerstag und lieferte zwei ereignisreiche Abende voller PUBG Action. 16 Teams kämpften in der zweitägigen Serie um 20.000 US-Dollar.

PCS startet in vierte Ausgabe

Das PCS4 Americas Grand Final sorgte für viele interessante Momente, als sechzehn der besten Teams der Region in Woche 1 aufeinander trafen. Die größte Frage, die sich in der ersten Woche stellte, war die nach dem neuen “Most Chickens”-Format. Die Positionen werden zuerst durch die Anzahl der Siege und dann durch Kills als Tiebreaker bestimmt.

Die Teams gingen mit einem leicht veränderten Ziel in diese Serie – das Spiel um jeden Preis zu gewinnen. Anstatt um die maximale Punktzahl zwischen Platzierung und Kills zu spielen, ermutigt dieses Format die Teams, alles zu geben, um sich das “Chicken Dinner” zu sichern. In der Anfangsphase eines Events kann es schwierig sein, genau einzuschätzen, wie sich die Teams eingelebt haben.

Beim PCS4 Americas Grand Final kommt noch hinzu, dass die Lobby aus zwei Regionen besteht, die sich noch nicht so gut kennen. Dazu kommt noch das neue Format, an das sich alle noch gewöhnen müssen. Hier sind die Teams, die in Woche 1 einen guten Start hingelegt haben und dann noch welche, die nicht so gut aus den Startlöchern gekommen sind.

Gute Woche: Soniqs, Dignitas, Oath, Dodge

Die erste Woche des großen Finales war gut für Soniqs. Das nordamerikanische Team konnte an beiden Tagen einen Matchsieg bestreiten und verzeichnete in seinen Spielen am Donnerstag und Freitag hohe Killzahlen. Diese Kills sollten sich für die Soniqs als der entscheidende Faktor erweisen, der sie von ihren Gegnern mit der gleichen Anzahl an Siegen trennte.

Unter ihrem neuen Banner hinterließ Dignitas einen bleibenden Eindruck und erwies sich in Woche 1 als die härteste Herausforderung für Soniqs. Zwei zweite Plätze hatten das Potenzial, die Moral des Teams am ersten Tag zu brechen. Dignitas bewies jedoch eine starke Teammentalität und schlug mit Siegen an beiden Tagen zurück, um sich an der Spitze der Rangliste zu positionieren.

Mit zwei Siegen auf Erangel zum Abschluss des zweiten Tages war Oath Gaming kurz davor, eine Bruchlandung zu machen. Ihr Spiel am Ende der Woche spiegelte das Oath Gaming wider, das wir zu Beginn dieser Serie erwartet hatten. Oath hätte einen “Chicken Dinner”-Hattrick erzielen müssen, um sich den ersten Platz zu sichern.

Das ist ihnen zwar nicht gelungen, aber ihre zwei Siege haben gereicht, um das Schiff zu korrigieren und ein wenig Schwung in Woche 2 zu bringen.

Dodge war in der Lage, ein paar beeindruckende Spiele aneinander zu reihen und das letzte Chicken Dinner der Woche zu gewinnen. Ihr zweiter Sieg in Woche 1 brachte sie über Oath Gaming auf den dritten Platz der Gesamtwertung.

Schlechte Woche: Veritas, 22 Esports, TSM

Auf der Suche nach ihrem ersten Chicken Dinner des großen Finales fand sich Team Veritas in einer Schlacht gegen 22 Esports wieder.

Frühe Auseinandersetzungen sind immer verpönt, aber es ist noch schwieriger, wenn ein Matchsieg stark von der Anzahl der Spieler abhängt, die ein Team auf dem Feld hat. Der Fluch der Gruppenphase schlug zu und TSM konnte sich in Woche 1 kein Chicken Dinner kaufen.

Sie dominierten die Gruppen und gingen mit hohen Erwartungen als eines der stärksten Teams in dieser Lobby ins Große Finale. Leider war das Team nicht in der Lage, sich einen Matchsieg zu sichern und fand sich nach 12 Spielen außerhalb der Top Acht wieder. Das PCS4 Americas Grand Final wird am Donnerstag, den 17. Juni, in Woche 2 fortgesetzt.