DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PUBG Lite – wird Ende April abgeschaltet

PUBG Lite wird abgeschaltet. PUBG Lite wird nach dem 29. April nicht mehr spielbar sein, wie PUBG Studio heute... Adrian | März 31, 2021

PUBG Lite wird abgeschaltet. PUBG Lite wird nach dem 29. April nicht mehr spielbar sein, wie PUBG Studio heute in einem Blog-Post bekannt gab. Derzeit ist die offizielle Website des Spiels down und man kann keine neuen Downloads im Spiel machen. Der Service für das Spiel wird am 29. April enden und der Spieler-Support wird am 29. Mai eingestellt.

Warum wird PUBG Lite eingestellt?

Während die genauen Gründe für diesen Schritt nicht bekannt gegeben wurden, sagte PUBG Studio, dass sie sich nach “reiflicher Überlegung” dazu entschieden haben, die Dienste für das Spiel zu beenden. Man kann das Spiel bis zum 29.4 weiterhin spielen und wie gewohnt In-Game-Credits ausgeben. “Wir möchten uns bei allen Spielern aufrichtig entschuldigen und uns bei ihnen bedanken”, so PUBG Studio. “Wir hoffen wirklich, dass ihr eure Zeit mit uns genossen habt und freuen uns auf die Zukunft.”

PUBG Studio hat die Aktualisierung des Spiels im Januar 2020 eingestellt. Das letzte Inhaltsupdate für das Spiel, das am 16. Januar 2020 veröffentlicht wurde, führte die die Map Vikendi ein. PUBG Lite wurde vor Jahren mit einem Betatest in Thailand am 24. Januar 2019 gestartet. Das Spiel hat ähnliche Mechaniken wie das ursprüngliche PUBG Battle-Royale-Spiel auf dem PC. Die Systemanforderungen für das Spiel wurden jedoch im Vergleich zum Original deutlich reduziert. Es konnte auf Low-End-PCs und Laptops gespielt werden.

PUBG Lite dehnte seine Präsenz allmählich aus, wobei im Laufe des Jahres Südostasien und andere asiatische Länder hinzugefügt wurden. Das Spiel fand im Mai 2019 auch seinen Weg nach Lateinamerika. In Europa wurde es im Oktober 2019 veröffentlicht.