DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PUBG – GLOBAL INVITATIONAL.S geht ins Finale

Die PUBG GLOBAL INVITATIONAL.S (PGI.S) geht ins Finale. Nach einigen Wochen, des harten Wettkamps, steht uns nun die finale... Adrian | März 27, 2021

Die PUBG GLOBAL INVITATIONAL.S (PGI.S) geht ins Finale. Nach einigen Wochen, des harten Wettkamps, steht uns nun die finale Phase des PGI.S bevor. Am 27. und 28. März 2021 ist es soweit. Zur Vorbereitung auf das große Showdown fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Dinge der letzten Woche zusammen.

PGI.S Woche 5 – Das ist bisher geschehen

Auch wenn alle gespannt auf das große Finale schauen, sind auch in der vorletzten Woche schon viele einzigartige Momente dabei gewesen. Das ganze könnt ihr euch weiterhin in der Wiederholung auf den YouTube und Twitch Channels angucken. Drei Momente die wir euch nicht vorenthalten können sind definitiv die folgenden.

Beginnend mit Gen.G, die sich in einem knappen Kampf, gegen Meta Gaming, Infantry & Digital Athletics durchsetzen konnten. Damit sicherten sie sich den ersten Platz und mehr als 816.00 US-Dollar. Dabei stach besonders “Pio” im vorletzten Spiel heraus und sicherte Gen.G somit den Sieg.

Abb.: PGI.S Woche 5 Gen.G Preisgeld

Auch Meta Gaming machte ordentlich Druck. Sie lagen zwar vor dem letzten Spiel noch auf dem neunten Platz, waren es trotzdem nur 13 Punkte, die sie vom Spitzenteam trennten. Es war dann “WICK2D”, der durch einen Virtus.pro Team-Wipe, Meta Gaming ermöglichte auf Platz 2 zu klettern. Der zweite Platz bringt immerhin ein Preisgeld von 150.000 Dollar.

Zuletzt trumpfte Digital Athletics mit einer sehr konstanten Leistung auf. Sie konnten die Leistung, aus dem Finale der vierten Woche, mit einer weiteren Top-4 Platzierung bestätigen. Vor dem letzten Spiel waren sie noch auf Platz 11 aber durch den Sieg gegen Tianba sprangen sie auf Platz 4. Das bringt beachtliche 75.000$ Preisgeld.

Abb.: Total Leaderboard PGI.S Woche 5

Woche 6 – Das erwartet uns noch!

Auch in der letzten Woche gibt es natürlich wieder eine riesige Summe Preisgeld einzustreichen. Es sind über 1 Mio. Dollar um die sich die Teams streiten werden. Über alle sechs Wochen sind es 3.5 Mio. Dollar gewesen und das Team welches über den Zeitraum am meisten Preisgeld sichern konnte ist der Gesamtsieger. Das ist übrigens das größte Preisgeld in der Geschichte von PUBG.

Die Favoriten scheinen Gen.G zu sein. Natürlich aufgrund der Tatsache, dass sie an der Spitze der Tabelle, in die letzte Woche gehen aber auch die Erfahrung als Global Championship 2019 Sieger ist ein wichtiger Punkt. Mit einem Gesamtsieg würden sie ihre Sammlung um einen wichtigen Titel erweitern.

Das wichtigste ist aber das es nun auf die Siege ankommt. Nur 16 der 31 Teams können ins finale der sechsten Woche einziehen. Es muss also ein Chicken Dinner erzielt werden, um weiterzukommen.

PGI.S Zeitplan & Übertragungen

Die Spieltage beginnen am:
Samstag, 27. März 2021 – 11:00 Uhr
Sonntag, 28. März 2021 – 12:00 Uhr

Live verfolgen könnt ihr das Spektakel auf vielen verschiedenen Sprachen auf den folgenden Kanälen:
Twitch
Englisch – https://www.twitch.tv/pubg
Englisch – https://www.youtube.com/pubgesports
Russisch – https://www.twitch.tv/PUBG_CIS
Russisch – https://www.youtube.com/PUBG_RU
Russisch – https://vk.com/playpubg
Türkisch – https://www.twitch.tv/pubgtvturkiye
Finnisch – https://www.twitch.tv/pubg_finland/
Tschechisch – https://www.twitch.tv/amidivine
Deutsch – https://www.twitch.tv/beingesports
Ungarisch – https://www.twitch.tv/omgezjonesy
Spanisch – https://www.facebook.com/jovenzero
Französisch – https://www.twitch.tv/carazwolf

YouTube – https://www.youtube.com/pubgesports