DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PUBG – die PCS5 Playoffs sind schon in vollem Gange

Die PCS5 läuft auf Hochtouren. Die Playoffs der PCS5 sind fast zu Ende. Bereits 2 Region aus Europa haben... Adrian | August 25, 2021

Die PCS5 läuft auf Hochtouren. Die Playoffs der PCS5 sind fast zu Ende. Bereits 2 Region aus Europa haben gespielt. MEA (Middle East and Africa) und EUW (West Europe). Welche Teams haben es bereits ins Finale geschafft? Wir zeigen es euch!

Was ist die PCS, kurz für PUBG Continental Series? Es ist eine Reihe von Turnieren, die sich über viele Regionen erstreckt. Nicht nur europäische Teams spielen hier mit, sondern auch amerikanische asiatische Teams. Organisiert wird das Event von der PUBG Corporation. Bereits 6 Spieltage der PCS5 Playoffs sind vorbei und wir können schon jetzt sagen, welche Teams von den 2 Regionen in das Finale einziehen werden.

Allerdings gibt es in der EUW Region ein kleines Ärgernis, worauf wir später weiter eingehen werden.

Teams der MEA Region

Die Spitze der Tabelle aus dem mittleren Osten wird angeführt von “SUPERMASSIVE BLAZE”, die zwar mit dem 2. Platz gleichauf liegen, was die Kills angeht (90 Kills), aber dafür 3 Chicken Dinner einheimsen konnten. Somit sind sie das erste Team, das ins Finale einzieht.

Den 2. Platz belegt “GEAR UP”, die 2 Chicken Dinner erspielen konnten. Auch sie haben sich für das Finale qualifiziert. Wie schon erwähnt, haben sie ebenfalls 90 Kills angehäuft. Fun Fact: Obwohl sie den zweiten Platz belegen, haben sie den meisten Schaden von allen Teams ausgeteilt in der Region. 17405 DMG haben sie gemacht, “SUPERMASSIVE BLAZE” schaffte es nur auf 17076.

Der 3. Platz und damit das letzte Team, das es ins Finale der PCS5 geschafft hat, ist “ORGLESS”. Die haben zwar nur 67 Kills, dafür aber 2 Chicken Dinner. Knapp war es allerdings trotzdem, denn es hat nur ein Kill gefehlt und sie wären gleichauf mit “RARE ESPORTS” gewesen, die haben 66 Kills und ebenfalls 2 Chicken Dinner.

Der Spieler mit den meisten Kills ist im übrigen SheCreated vom Team “RARE ESPORTS”. Mit 35 Kills führt er die Hall of Fame an. Nach ihm folgt Lahza vom Team “SUPERMASSIVE BLAZE” mit 31 Kills.

Die weitesten Kills verbuchen gleich zwei Spieler vom “TONYTEAM”. Doninja und Blackliht haben beide ein über 500 Meter weit entferntes Ziel getroffen und getötet. Stark. Auch Caity von “AGGRESSIVE ALL AROUND” knackt die 500 Meter.

Teams der EUW Region

In EUW hat es das Team “VANIR” geschafft. Die sind mit 3 Chicken Dinner auf Platz 1 der Tabelle gelandet, haben aber nur 40 Kills. Es war allerdings äußerst knapp. Im letzten Game hatte das Team mehrere Zonenshifts in ihre Richtung und mussten sich so kaum bewegen und konnten ihre Position gut ausbauen.

Auch das Team “HEROIC” schafft es ins Finale der PCS5. Mit 2 Chicken Dinnern und 78 Kills sichern sie sich den 2. Platz. Erst sah es so aus, dass sie die Tabelle anführen würden, doch dann kam “VANIR” und machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

“THE LAST DANCE” sichert sich mit ebenfalls 2 Chicken Dinnern und 70 Kills den Einzug ins Finale. Damit sind sie das dritte Team aus der EUW Region, welche in die Finals weiterkommen und gegen andere Teams aus Europa um ein Preisgeld von 250000 Euro kämpfen werden.

Hier gibt es natürlich ebenfalls einen Top-Fragger. Dieser kommt vom Team “ENTROPIQ” und heißt Naylup. Der hat mit 38 Kills stark vorgelegt und führt somit die Tabelle an. Den zweiten Platz sichern sich gleich 3 Spieler. P3GE von “HEROIC”, Godrillaa von “THE LAST DANCE” und Sikora von “SKADE”. Sie alle haben 25 Kills.

Den weitesten Kill hat Lukarux von “ENTROPIQ” gemacht. Wahnsinnige 621 Meter war sein Ziel entfernt und er bekommt dennoch den Kill. Auch hier ist Sikora von “SKADE” vertreten und erledigt einen Spieler auf einer Entfernung von über 600 Meter.

Bitterer Beigeschmack

Der Sieg von “VANIR” im letzten Playoffs Spiel der PCS5 hinterlässt einen bitteren Beigeschmack bei den Spielern von “SHIFTW”. Einige sind wütend und traurig zugleich. Sie hatten sich mehr erhofft und schimpfen auf das MC-Format, was bei der PCS5 zum Einsatz kommt. Dieses sorgt nämlich dafür, das Kill- und Platzierungspunkte unwirksam gemacht werden, sobald ein Team mehr Chicken Dinner hat.

Beispiel: 3 Teams haben jeweils 2 Chicken Dinner, aber unterschiedliche Killpunkte. Das Team mit den meisten Kills belegt den #1 Platz und so weiter. Wenn dann aber das drittplatzierte Team noch ein Chicken Dinner holt, hat es insgesamt 3 Siege und zieht an allen anderen vorbei.

Das sorgt bei vielen Spielern in der D/A/CH Community für Unmut. Viele kehren deswegen dem Spiel auch den Rücken, was tödlich für das Spiel sein kann. Denn gerade die Pro-Spieler sorgen dafür, dass das Spiel von den Leuten gesehen wird und vielleicht auch den einen oder anderen dazu bewegt, sich wieder auf die Battlegrounds zu stürzen.