iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Juni 30, 2021

PUBG – Die neue Map “Taego” ist jetzt spielbar

Heute, am Mittwoch, 30. Juni, erscheint endlich die neue Map, Taego. Allerdings nur auf dem Testserver. Auf die Liveserver kommt die Map erst am 7. Juni. Bis dahin kann sie ausgiebig auf ausgetestet und erkundet werden. So das sie schlussendlich mit möglichst wenigen Bugs auf die Liveserver kommt.

Comeback-BR

Mit der neuen Map kommt auch ein System, welches wir schon von anderen Battle Royal Spielen kennen: Das “Gulag”-System. Bei PUBG heißt es allerdings “Comeback-BR”. Dieses System ermöglicht es, das ein gestorbener Spieler die Chance bekommt, wieder in das laufende Spiel einzusteigen.

Alles was er dafür tun muss: er muss gegen einen anderen gestorbenen Spieler ein einer Art Arena antreten und diesen besiegen. Dieses System funktioniert allerdings nur in der ersten Phase des Spiels.

Der Vorteil an dem System von PUBG ist, dass, wenn man die Arena überlebt, man mit seinem gesamten Equipment wieder in den eigentlichen Kampf geschickt wird, statt noch mal alles neu looten zu müssen. Das macht PUBG hier besser, als man es von CoD Warzone kennt.

Selbst-AED

Ein weiteres neues Feature der neuen Map ist der “Self Revive”. Wenn man ausgeknockt ist, hat man die Möglichkeit, durch die Auswahl aus dem Inventar das Item zu nutzen und sich so wieder selbst zu beleben. Der Clou hieran ist, das selbst wenn das gesamte Team ausgeknockt ist, man sich trotzdem wieder beleben kann. Solange ein Mitglied des Teams das Item im Inventar hat, ist das Spiel noch nicht vorbei.

Der Self Rivive funktioniert auch im Solo Modus. Da wird man ausgeknockt, statt sofort getötet zu werden.

K2

Die K2 ist eine Assault Rifle, welche in den 80ern und 90ern populär wurde. Sie verfügt über Einzeltschuss, Feuerstoß und Dauerfeuer.

Waffenklasse: AR
Munitionstyp: 5.56mm
Schaden: 41
Effektive Reichweite: 500
Feuermodi: Einzelschuss, Feuerstoß, Dauerfeuer
Mündungsgeschwindigkeit: 880 m/s
Optische Aufsätze: bis zu 6x
Schussfrequenz: 700 Schuss/min

MK12

Die MK12 ist die neue DMR im Spiel mit der 5,56mm Muniton. Sie kann nur auf Taego gelootet werden.

Waffenklasse: DMR
Munitionstyp: 5.56mm
Schaden: 50
Effektive Reichweite: 400
Feuermodi: Einzelschuss
Mündungsgeschwindigkeit: 930m/s
Optische Aufsätze: bis zu 8x
Nachladesystem: 20/30 STANAG
Attachments: Alle Griffe, alle AR/SR Magazine, Alle AR/SR Mündungsfeuerdämpfer

Das Pony-Coupé

Auch ein neues Fahrzeug kommt mit Taego. Das Pony-Coupé. Es ist ein Fahrzeug, welches das erste Conceptcar ist, welches von dem Autohersteller Hyundai erworfen wurde. Nun hat es den Weg in PUBG gefunden und ist mit 150 km/h das zweitschnellste Fahrzeug im Spiel.

Maximale PS: 1000
Max Geschwindigkeit: 150km/h
Allrad-System gewährleistet maximale Traktion auch bei schlechten Bedingungen Obwohl 4 Personen mit dem Auto mitgenommen werden können, kann nur der Beifahrer aus dem Auto schießen. Die hinten Sitzenden nicht.

Änderungen

Zusätzlich zur neuen Map gibt es auch einige Änderungen am Spiel selbst. Es wurden auf allen Karten die Spawnraten erhöht.

Erangel
Miramar
Sanhok
Vikendi

Erhöhte Gegenstandsraten
123,9%
128,3%
116,5%
128,4%

Auch die Performance wurde weiter verbessert:
1. Die interne Logik während der Kartenladezeiten wurde optimiert, um Ruckler und Frame-Einbrüche zu reduzieren.

2. Die CPU-Nutzung wurde verbessert, indem die Charaktererstellung und Fallschirmanimationen optimiert wurden, um Ruckler und Frame-Einbrüche zu reduzieren.

3.Die Performence wurde verbessert, indem die Logik im Bezug auf den Status des Spezial-Versorgungspakets optimiert wurde

Wenn ihr weitere Infos zu den Änderungen lesen wollt, schaut gerne hier vorbei. Viel Spass auf der neuen Map!