DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PSG und Tundra Esports tun sich in Rocket League zusammen

Paris Saint-Germain Esports kehrt dank einer Partnerschaft mit Tundra Esports zu Rocket League zurück. Ziel dieser Partnerschaft ist es,... Mara | Mai 4, 2023

Paris Saint-Germain Esports kehrt dank einer Partnerschaft mit Tundra Esports zu Rocket League zurück. Ziel dieser Partnerschaft ist es, ein wettbewerbsfähiges Rocket League-Team zu schaffen, das in der Lage ist, jeden Wettkampf, an dem es teilnimmt, zu gewinnen, und eine Marke zu schaffen, die die Interessen der Fans widerspiegelt.

Das Team, das unter dem Namen PSG Tundra antritt, will die Expertise von Tundra und die Marke von PSG miteinander kombinieren, um sich eine globale Fanbase aufzubauen. Genau Infos zum neuen Team gibt es noch nicht, aber sobald sie da sind, erfahrt ihr es direkt bei uns!

PSGs Rückkehr zu Rocket League

Rocket League gilt als eines der technisch komplexesten Videospiele und wurde schnell zu einer Esport-Sensation. Das im Juli 2015 veröffentlichte Fußball-/Autospiel wird jeden Monat von fast 100 Millionen Menschen weltweit gespielt, was ein Zeichen für seinen Erfolg bei Spielern und Fußballfans ist.

Fabien Allègre, Chief Brand Officer von Paris Saint-Germain, hat gesagt: “Wir freuen uns sehr, wieder bei Rocket League dabei zu sein, einem der beliebtesten Spiele der Welt. Wir sind sehr gespannt auf den Erfolg des PSG Tundra-Teams. Mit der Zusammenstellung unseres Teams möchte Paris Saint-Germain das Beste aus seiner Präsenz in Europa machen und seine Expansion fortsetzen. Dank des PSG Tundra-Teams verfügt der Verein nun über sieben Esports-Teams.”

Tundra Esports will Talente zusammenbringen

Tundra Esports wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, die besten Esports-Talente weltweit zu vereinen. Mit zahlreichen Titeln, darunter die Dota International 2022 und die FNCS EU Championship, hat sich die britische Organisation in der Esports-Szene einen Namen gemacht und ist auf der internationalen Bühne nicht mehr wegzudenken.

Das Team hat insgesamt acht Meisterschaftsplatzierungen erreicht, vor allem in DPC WEU (Dota 2), ePremier League 2022 (FIFA) und FNCS C3 S2 2022 (Fortnite Champion Series: Chapter 3 Season 2), wobei seine drei Teams mehrere Top-Drei-Platzierungen erreichten.

Carleton Curtis, Executive Chairman von Tundra Esports, hat erklärt: “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem französischen Spitzenteam Paris Saint-Germain. PSG teilt die gleichen Werte wie wir bei Tundra – über das Wettkampfspiel hinaus zu wachsen und den Fans ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis durch Spielkultur, Kunst und Musik zu bieten! Wir freuen uns sehr darauf, zu sehen, was dieses dynamische Duo erreichen kann.”

PSG Esports als Klub für junge Generation

Paris Saint-Germain hat PSG Esports im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Als Klub für die neuen Generationen wurde er schnell zu einem wichtigen Akteur in der internationalen Gaming-Szene, die Millionen junger Menschen auf der ganzen Welt anspricht.

Paris Saint-Germain Esports betreibt über sieben professionelle Teams, die auf höchstem Niveau in League of Legends (PSG.Talon), DOTA 2 (PSG.LGD), Fortnite (PSG.TNA), Arena of Valor, Rainbow 6, FIFA 23 und jetzt Rocket League antreten. Dank seiner Esports-Teams in China, Thailand, Singapur und Japan ist die Marke Paris Saint-Germain in Asien stark vertreten. Aber auch in den USA gibt es ein Team.

Im Jahr 2021 hat Paris Saint-Germain an seinem Hauptsitz in Boulogne-Billancourt in der Region Paris ein Esports-Studio eröffnet, in dem sich Anfänger und erfahrene Spieler verbessern können.

Jetzt haben sich beide Orgas zusammengetan und wir sind sehr gespannt, welche Spieler das Team repräsentieren werden!