DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PSG.LGD gewinnt zweites DPC Regionalfinale in Folge

Das chinesische Powerhouse PSG.LGD hat das zweite Dota Pro Circuit Regionalfinale in Folge gewonnen. Team Astra zeigte sich ebenfalls... Leni | Mai 9, 2022

Das chinesische Powerhouse PSG.LGD hat das zweite Dota Pro Circuit Regionalfinale in Folge gewonnen. Team Astra zeigte sich ebenfalls von ihrer besten Seite, aber letztendlich war PSG.LD dann doch zu stark. 

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass chinesische Dota 2-Teams nicht nach Stockholm, Schweden zum Dota Pro Circuit Major reisen können. Valve und Perfect World haben die Region auf ein neues Format umgestellt, damit die Top-Line-ups die Spring Tour trotzdem beenden können. Nach einem beängstigenden Sweep in der zweiten Runde kämpfte sich PSG.LGD zurück und holte mit einem 3:0-Sieg über Team Aster den zweiten vollständigen Sieg in der Wettkampfsaison.

PSG.LGD dominiert die Szene

PSG.LGD steht nun schon seit fast vier Jahren mit verschiedenen Line-ups an der Spitze der chinesischen Dota-Profiszene. Sie haben sich in all den Jahren definitiv einen Namen gemacht, der sich bei den Fans und Zuschauern eingeprägt hat, genauso wie ihre Performances. PSG.LGD ist ein Line-up mit dem man rechnen sollte.

Aster war das einzige Team, das PSG.LGD während der Spring Tour-Regionalliga einmal besiegen konnte. Cheng “NothingToSay” Jin Xiang und sein Team gewannen 6:1 und sicherten sich damit zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz. Im Regionalfinale besiegte Aster in der ersten Runde Xtreme Gaming und fegte dann die Turnierfavoriten vom Platz, wobei ein Spiel dank einer dominanten Leistung von Ori’s Death Prophet nach fast einer halben Stunde direkt wieder beendet wurde.

Xtreme schaltete anschließend Royal Never Give Up aus und beendete damit den Run von Lu “Somnus丶M” Yao und seinem Team frühzeitig. Die erste Saison von Xtreme in der Division I endete jedoch nur eine Runde später, als LGD das Team mit 2:1 besiegte und zwei Spiele unter 30 Minuten beendete.

Aster ist PSG.LGD dicht auf den Fersen

Im Rückspiel des großen Finales gegen Aster schien LGD hinter Ame und NothingToSay nicht zu stoppen zu sein. Aster war nur in der Anfangsphase von Spiel zwei und in der Mitte von Spiel drei wirklich konkurrenzfähig, aber jedes Mal konnte LGD sich zusammenreißen und durchhalten, bis sie einen überzeugenden Kampf liefern konnten, um einen weiteren Sieg im Regionalfinale einzufahren.

Damit hat LGD bei zwei DPC-Touren in Folge sowohl die Regionalliga als auch das Regionalfinale in China gewonnen. Ohne Berücksichtigung der Ergebnisse des DPC Stockholm Major, bei dem vom 12. bis 22. Mai Teams aus den anderen fünf Regionen gegeneinander antreten, ist LGD nun das einzige Team, das die 1.000-DPC-Punkte-Grenze überschreitet und mit 1.400 DPC-Punkten wahrscheinlich einen Platz bei The International 11 sicher hat.

PSG.LGD hat folgendes Line-up:

  • Zhang Yiping “y`”
  • Cheng Jin Xiang “NothingToSay”
  • Wang Chunyu “Ame”
  • Zhang Ruida “Faith_bian”
  • Zhao Zixing “XingQ”