DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Project V Split Finals: Bloodh0nd Gang krönt sich zum Champion

Nachdem am Freitag Dortmund eSports und die Unicorns of Love knapp jeweils knapp ihr Ticket zum Finale verpassten, hatten... Alex | Juli 3, 2022

Nachdem am Freitag Dortmund eSports und die Unicorns of Love knapp jeweils knapp ihr Ticket zum Finale verpassten, hatten sie am Samstag die Chance den dritten Platz sicher zu machen. RIZON und die Jungs von Bloodh0nd Gang spielten am selben Tag um den Turniersieg. Fragster hat alle Highlights beider Matches.

Dortmund eSports vs. Unicorns of Love

Los ging es auf Ascent, wo vor allem die Dortmund eSports Spieler Ivan ‚B3ASTM0D3‘ Ledić und Petar ‚TiKeX‘ Cveticaninin eine besonders starke Leistung zeigten. Schon im Angriff schossen die beiden reichlich Multikills und konnten so ihr Team zur 8:4 Führung im ersten Durchlauf helfen.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst UOL die Oberhand und konnten auf ein Runden-Defizit von 2, also zum 9:11 verkürzen. Dann konnte TiKeX, gemeinsam mit Nikita ‚Nikoluk‘ Kochetkov die eine Runde im Afterplant für sich entscheiden. Die letzte Runde machte Dortmunds IGL Markus ‚SPAKMAK‘ Talliniemi klar, womit die Map 13:9 an Dortmund ging.

Auf Breeze hatte dann UOL die Überhand und machte direkt die ersten vier Runden für sich klar. Dann waren es wieder TiKeX und B3ASTM0D3, die sich für ihr Team stark machten und damit eine eigene Rundenserie für Dortmund eröffneten. Beim Stand von 4:4 drehte dann UOL Sentinel Philipp ‚treelover462‘ Urban auf und holte eine 7:5 Führung nach der ersten Hälfte.

Die zweite Pistol ging ebenfalls an UOL, die sie nutzten um vier Runden zu verwandeln. Dann konnten TiKeX und Nikoluk erneut Dortmunds Lauf zum Halt bringen und selbst drei Runden holen. Beim Stand von 11:8 setzte sich wieder treelover462 durch und brachte die Unicorns kurz vor die Ziellinie. Den Deckel machte Nico ‚Nico‘ Neumann zu mit einem dreifachen Entry in der letzten Runde – Endstand 13:8 für die Einhörner.

Der Decider dieser Partie, Split, war äußerst umkämpft. Die erste Pistol ging an UOL. Dortmund holte dann aber die ersten drei Waffenrunden. Und auch im Anschluss konnten sie immer wieder etwas besser aufspielen als die Unicorns und so endete die erste Halbzeit mit einer knappen Führung für Dortmund beim Stand von 7:5.

Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst so aus als würde Dortmund davonziehen können, nachdem sie die zweite Pistol und ebenfalls die erste Waffenrunde holen konnten. Als Dortmund nur noch zwei weitere Runden zum Map und Matchsieg fehlten, startete UOL ein Comeback und holte gleich sechs Runden in Folge zum 12:10. Dann konnte Richard ‚RiickyC‘ Coles schlimmeres verhindern und holte die letzten beiden Runden der regulären Spielzeit. In der Overtime glänzte B3ASTM0D3 erneut und sicherte den Map- und Matchsieg für Dortmund beim Stand von 15:13.

Finale: RIZON vs. Bloodh0nd Gang

Das Finale begann auf Haven, wo die Bloodh0nd Gang über RIZON drübergefahren ist. Während die erste Hälfte dieser Karte recht knapp blieb, ließen die Mates um Alexander ‚AlexRr‘ Frisch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen. Der besagte Controller führte neben erstklassigem Utility Einsatz ebenfalls die Abschussstatistiken auf der Karte an.

Die erste Halbzeit endet mit einer 7:5 Führung für Bloodh0nd Gang. Die holten ebenfalls die folgende Pistol. RIZON konnte danach nur noch zwei Runden für sich entscheiden, bevor Bloodh0nd Gang die Map mit 13:7 für sich entschied.

Auf Icebox zeigte uns RIZON doch was sie auf dem Kasten haben. Obwohl Bloodh0nd stark auf die Map starteten und direkt drei Runden zu Beginn holten, sicherte sich RIZON sechs Runden in der ersten Hälfte der zweiten Map. Und auch nach dem Seitenwechsel spielte RIZON stark auf, holte die ersten beiden Runden, gab zwar die Bonusrunde ab, brachte aber die folgende Waffenrunde nach hause. Vor allem Michael ‚Michey‘ Nickel und Benedikt ‚Spocki‘ Rank sorgten dann dafür, dass RIZON nach einem langen hin und her letztlich die Map haarscharf 13:11 gewinnen konnte.

Zuletzt ging es in dieser Partie auf Ascent. Die Bloodh0nd Gang hatte hier eine interessanten Curve Ball vorbereitet in Form von KillJoy. Der Agent ist für einen besonders starken Halt in der Verteidigung bekannt. Anfangen mussten sie jedoch im Angriff. Und schon in der ersten Hälfte konnte sich die Bloodh0nd Gang 8:4 durchsetzen.

Mit ihrem Pocketpick KillJoy, brauchten sie dann nur noch fünf Runden in der Verteidigung. RIZON spielte dann jedoch gut und machte die Partie zum Ende hin noch einmal spannend. Letztlich konnte die Bloodh0nd Gang die benötigten Runden zusammenkratzen und gewann die Map 13:10.

LAN Finale

Damit nimmt der zweite Project V Split sein Ende. Es war geil das Finale im Offline Setting, mit anfeuernden Zuschauern und First Bumps zwischen den Spielen, zu sehen. So muss Esports sein. So kann es weitergehen!