DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Project V Split 2: Das hat Division 1 zu bieten

Vor kurzem hat die VALORANT DACH-Szene darum gekämpft, in welcher Division sie den nächsten Project V Split spielen werden.... Alex | Juni 27, 2023

Vor kurzem hat die VALORANT DACH-Szene darum gekämpft, in welcher Division sie den nächsten Project V Split spielen werden. Insgesamt 143 Teams sind zur Kalibrierung angetreten, aber nur wenige von ihnen fanden Platz am oberen Ende der Tabelle.

Jetzt ist es so weit. Der erste Spieltag ist bereits rum, also wird es höchste Zeit euch die acht Teams vorzustellen, die in diesem Split in der ersten Division der Project V antreten.

NXT (EXO, z7eus, Jini, pryxi, YoungOne)

Der Gewinner der Kalibrierung ist kein unbekanntes Gesicht in der Szene. Bei Dortmund Esports hat man bereits in der ersten Division zusammen gespielt. Insgesamt vier Spieler waren zu unterschiedlichen Zeitpunkten Teil der Dortmunder. Im April haben die Jungs sich zusammengeschlossen und eine Weile ohne Org unter dem Namen “Dogs” gespielt. Inzwischen sind sie bei der Multigaming-Organisation NXT. Gespannt sind wir alle mal.

 

Entropy Gaming (shiio, michey, Rexon, jkR, Daveeski)

Das ex-Hundekartell Roster hat eine ähnliche Story hinter sich, wie NXT. Teile des Teams kennen sich aus den Academy Teams von Wave Esports, Zytic Esports und Sissi State Punks. Seit Ende Februar haben sie ohne Org gespielt und der Szene gezeigt, was sie drauf haben. Gestern Abend wurde dann bekanntgegeben, dass die Jungs ein neues Zuhause gefunden haben: Im Entropy Trikot geht es in den Split.

Lions (litshii, InsaneDINI, KlausCock, Jaf, Wheez)

Ein weiteres Mix-Team, das noch auf ihr großes Signing wartet. Der Kern des Teams hat unter der Org Coalsce bereits in der VCL North East gespielt. An Erfahrung fehlt es den Jungs jedenfalls nicht. Und mit Klaus haben sie bereits das perfekte Maskottchen in den eigenen Reihen. Wir sind gespannt, ob sie die erste Division aufmischen können.

VENI ESPORTS (Kongi, faceroll, guslump, nihggo, markes)

Der gute Veni hat ein interessantes Roster gesigned. Der Kern des Teams spielt nämlich seit Ewigkeiten zusammen. Als CGN Youngsters haben die Jungs schon einige Erfolge verbuchen können. Jetzt haben sie in VENI ESPORTS die Chance richtig durchzustarten.

onliners (archiw0w, RxYaL, zolters, KrM, NightmareSan)

Wie der Name vermuten lässt, ist Onliners ein bunter Mix von Spielern aus den unterschiedlichsten Ecken der Szene. Sie alle haben hier und da bereits für stabile Orgs wie Sissi State Punks, Reveal Multigaming oder SPARK ESPORTS gespielt. Onliners geht als Dark Horse ins Rennen, aber unterschätzen sollte man die Jungs auf keinen Fall.

Asteria Gaming (Pat, tenji, feres, Sevkaan, Samed)

Ein der Überraschung der Kalibrierung ist Asteria Gaming. Aus der Solo Queue und der Szene kennt man sie, aber im Wettkampf sind sie absolute Rookies. Umso interessanter ist es, dass sie souverän durch die Kalibrierung gekommen sind. Asteria ist die erste Station der Jungs, umso motivierter werden sie an die kommende Saison herangehen und die Szene aufmischen.

RIZON (Uy Dan, Kanekashi, zProtection, minhchen, duy)

Endlich konnten sich die Jungs für ihre harte Arbeit belohnen. Seit Ewigkeiten spielt der Kern des Teams gemeinsam und jetzt haben sie die Chance richtig durchzustarten. Wir wünschen ihnen natürlich nur das Beste und drücken ihnen weiterhin die Daumen. Wir sind natürlich so unparteiisch wie es nur geht, aber das RIZON Roster hat einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen ❤︎

GEEKZ ENERGY (Spocki, kingHaS, CALVIN S, Luuuuu, Sm1le)

Auch GEEKZ ist ein richtig bunter Haufen. CALVIN S und Spocki kennen sich aus der Zeit in BLOUNDHOUND GANG. Den Rest haben die Jungs wohl gescoutet. Mit ihrer Qualifikation zur ersten Division haben sie auf jeden Fall gezeigt, dass sie gut miteinander harmonieren.