DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prognose Gaming Szene bis 2027: der Markt wird massiv wachsen!

Der Markt für Game Engines soll von 2022 bis 2027 um 2.877,43 Millionen USD wachsen. Der Markt wird voraussichtlich... Leni | August 23, 2023

Der Markt für Game Engines soll von 2022 bis 2027 um 2.877,43 Millionen USD wachsen. Der Markt wird voraussichtlich mit einer CAGR von 16,62% wachsen. Die Wachstumsdynamik wird sich während dem Prognosezeitraum fortsetzen. APAC wird während dem Prognosezeitraum schätzungsweise 32 % des Weltmarkts ausmachen.

Esport und Gaming werden immer beliebter und bis zum Jahr 2027 wird sich noch einiges tun. Der Hype wird nicht abbrechen – im Gegenteil. Mehr Menschen als je zuvor werden zocken, davon vor allem Leute aus APAC, die sich auf Abenteuer und Action Games konzentrieren werden.

APAC Region wird den Markt dominieren

Bald wird die APAC-Region wahrscheinlich der weltweit führende Markt für Game Engines sein, mit beachtlichen Umsatzbeiträgen aus Ländern wie China, Südkorea und Japan. Die steigende Nachfrage nach PC-Spielen im gesamten asiatisch-pazifischen Raum, insbesondere aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Online-Videospielen in Südostasien und dem verbesserten Internetempfang, wird Entwicklungen und Unternehmen bei der Entwicklung neuer Spiele anregen.APAC Region wird den Markt dominieren Titel

Die wachsende Beliebtheit von Online-Spielen auf mobilen Plattformen verstärkt die Nachfrage nach neuen Spielinhalten noch weiter. Das hat zur Folge, dass Entwickler und Unternehmen einen Anreiz haben, neue Spiele auf den Markt zu bringen, was die Nachfrage nach Game Engines in der Region während dem Prognosezeitraum ankurbelt.

Action und Abenteuer Spiele werden beliebter werden

Der Marktanteil des Action- und Adventure-Segments wird während dem Prognosezeitraum erheblich wachsen. Es wird prognostiziert, dass das Action- und Adventure-Segment eine herausragende Stellung innerhalb des globalen Game-Engine-Marktes einnehmen wird. Diese Dominanz ist auf die steigende Nachfrage nach Action- und Abenteuerspielen sowie auf die kontinuierliche Einführung neuer Titel zurückzuführen.

Action und Abenteuer Spiele werden beliebter werden Titel

Es wird erwartet, dass der Markt diese Dominanz während dem Prognosezeitraum beibehalten wird, vor allem wegen der anhaltenden Beliebtheit von Action-Adventure-Spielen. Das steigende Interesse an diesem Genre treibt die Entwicklung neuer Abenteuer- und Actionspiele voran. Dieser Trend wird voraussichtlich zu einer erhöhten Nachfrage nach Spiel-Engines führen und somit das Wachstum des Marktes begünstigen.

Esport wird noch beliebter

Die zunehmende Popularität von Esport treibt den Markt für Game Engines an. Die Popularität von Esport-Turnieren, die durch Veranstaltungen wie das The International veranschaulicht werden, nimmt immer mehr zu. Esport umfasst professionelle Spieler, die sich in Multiplayer-Videospielen engagieren, oft in Anwesenheit zahlreicher Zuschauer entweder an physischen Veranstaltungsorten oder über Online-Plattformen.

Zahlreiche Unternehmen wagen sich in die Esport-Arena, um das wachsende Interesse an solchen Turnieren zu nutzen und die steigende Nachfrage nach ihrer Organisation zu befriedigen. Das zunehmende Engagement von Organisationen wie der International Esports Federation und Global eSports sowie die Verbreitung von Esports-Turnieren wird die Nachfrage nach Multiplayer-Spielengines weiter ankurbeln. Dadurch wird dieser Trend während de gesamten Prognosezeitraum zum Umsatzwachstum des globalen Marktes für Game Engines beitragen.