DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime Super Cup Recap vor dem Viertelfinale

Der Prime Super Cup geht ins Viertelfinale, nachdem er am 5. Oktober gestartet ist und so einige Überraschungen bereit... Mara | Oktober 28, 2022

Der Prime Super Cup geht ins Viertelfinale, nachdem er am 5. Oktober gestartet ist und so einige Überraschungen bereit hielt. Bei diesem Turnier der Strauss Prime League konnten sich sogar Teams aus der dritten Division mit den Stars der ersten Div messen und per Wildcard war sogar unser Team Fragster dabei!

Die Gruppenziehung hatte es einfach nicht gut mit uns gemeint und so landete unser Team in Gruppe E – zusammen mit Hertha BSC eSport, SK Gaming Prime und TeamOrangeGaming, und das sind schon ein paar ordentliche Hausnummern. Aber hey, Dabeisein ist alles, richtig? Auch andere Teams wurden hart rangenommen und in unserem Recap verraten wir euch welche. Viel Spaß bei den Highlights!

Unterschätzt diese Teams lieber nicht

Wir haben zusammen mit Hortus Esports und Divizon die derbsten Niederlagen wegstecken müssen. Das muss uns aber nicht peinlich sein, denn wir hatten mit Hertha, Eintracht Spandau und BIG auch alle sehr starke Gegner, die fast alle mit 6:0 aus der Gruppe gegangen sind. Dafür gab es aber einige extreme Überraschungen bei den Underdogs.

Kaufland Hangry Knights

Die Kaufland Hangry Knights smurfen auf jeden Fall durch das Turnier! Als Team der dritten Division konnten sie sich sogar an BIG und Sprout vorbei kämpfen und wurden erster der Gruppe A. Extrem gute Vorbereitung oder talentierte Spieler – die Knights haben beides und das werden sie beim Viertelfinale gegen Schalke 04 auch brauchen. Werden sie sich für das Halbfinale qualifizieren? Das erfahren wir am 1. November um 17 Uhr.

ERN ROAR

Das rheinländische Team war im Spring Split noch in der zweiten Division, ist dann aber leider abgestiegen. Davon haben sie beim Super Cup aber nichts anmerken lassen und zeigten eine hervorragende Leistung in ihrer Gruppe. Sie konnten sich nicht nur gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen, sondern ließen auch die Summer Split Champions Unicorns of Love Sexy Edition alt aussehen. Im Achtelfinale besiegten sie diesmal auch ihre Relegation-Konkurrenz KIT SC SmartWe, wegen ihnen waren sie abgestiegen. ERN ROAR werden sich im Viertelfinale gegen Hertha auf jeden Fall dick anziehen müssen. Diese Erfahrung musste unser Team Fragster auch machen.

Epic Dudes

Die Epic Dudes spielen sogar in unserer eigenen CS:GO-Liga und wir kennen ihren Kampfgeist. Das hat man in der Gruppenphase gemerkt, als sie zusammen mit dem First-Div-Team E WIE EINFACH E-SPORTS den zweiten Platz erreichten! Doch leider haben sich auch die Dudes an Hertha die Zähne ausgebissen und schafften es nicht ins Viertelfinale.

NNO

Das beliebte Streamer-Team NNO zeigte definitiv, dass sie es verdient hätten, in der ersten Div zu spielen, aber bekanntlich ist das nicht unser Bier, sondern Riots. Sie gingen als Gruppenerster ins Achtelfinale und konnten sich über MOUZ platzieren, für die übrigens Tolkin gespielt hat. Im Achtelfinale wurden sie dann aber von BIG aus dem Turnier gekickt, wobei das erste Match in gewohnter NNO-Manier sehr knapp und eine Achterbahn der Gefühle war. BIG wird am 1. November gegen Gamer Legion spielen und es verspricht spannend zu werden, wenn die zwei Teams aus der First-Div um einen Slot im Halbfinale kämpfen werden.

Die Eintrachts

Wirklich toll, dass das Schiksal, der Zufall oder wer auch immer dafür gesorgt hat, dass die Eintracht gegen die Eintracht spielt. Wir können auf jeden Fall sagen, die Eintracht hat gewonnen! Alleine deswegen war das Spiel schon ein Highlight, aber natürlich auch wegen der exzellenten Leistung der Eintracht. Ok, jetzt mal Klartext: Spandau hat gegen Frankfurt gewonnen und darf am 3. November im Viertelfinale gegen SK Gaming spielen. Vielleicht erleben wir im Halbfinale dann ein Berliner Derby, also, wenn Spandau in Berlin liegen würde natürlich! Wird die Eintracht den Pokal gewinnen können? Ihr bisheriger Lauf spricht definitiv dafür.

Jetzt erwatet uns die heiße Phase des Turniers und wir werden sehen, wer es am 1. und 3. November ins Halbfinale schafft. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und Good Games, und danken der Prime League für so ein nices Turnier-Format!

Bildnachweis: twitter.com/PrimeLeague