DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League: Unicorns beenden Gamerlegions Siegesserie

Wir bewegen uns immer und immer näher auf die Playoffs zu und damit dem Start der fünften Spielwoche kamen... Alex | Februar 9, 2022

Wir bewegen uns immer und immer näher auf die Playoffs zu und damit dem Start der fünften Spielwoche kamen einige spannende Matchups. So gab es die Rückrundenspiele zwischen Schalke 04 und Mousesports und zwischen Gamerlegion und den Unicorns, die alle mit 4:0 in die Saison starteten. Ob es dieses Mal die gleichen Ergebnisse geben wird, wird sich allerdings erst zeigen.

Auch in diese Woche hinein gehend stand Gamerlegion ungeschlagen mit mittlerweile 11 Siegen und somit dem Rekord an der Spitze der Tabelle. Ihr einziger Verfolger blieb auch weiterhin der Rekordmeister Mousesports. Das einzige Team dass dahinter weit abgeschlagen blieb war Wave Esports mit nur einem Sieg.

BIG mit einem starken Comeback gegen SK Gaming Prime

Das Auftaktmatch der fünften Woche des Prime League Spring Splits zwischen SK Gaming Prime und Berlin International Gaming zeigte ein anfangs dominantes SK, dass sich früh einen Lead erspielte. Den konnten sie daraufhin immer weiter vergrößern. In der 25. Minute wollte das Team um Adc Gadget allerdings zu viel und verlor beinahe den Baron durch einen knappen Fight.

Einige Minuten später geschah das allerdings trotzdem, nachdem BIG einen Catch auf den Jungler ihres Gegners fand, wonach sie den Baron ohne groß Gegenwehr bekamen. Mit diesem drehten sie das Spiel komplett, gewannen einen letzten Teamfight in der gegnerischen Base und entschieden ein schon verloren geglaubtes Match für sich.

Eintracht Spandau gewinnt erneut

Das anfangs sehr ausgeglichene Game zwischen E wie Einfach Esport und der Eintracht aus Spandau ging trotz wenigen Kills durch ein starkes Makrogame nach und nach immer mehr in die Kontrolle der Berliner über. In der 22. Minute war es daraufhin auch die Eintracht, die durch eine sehr starke Performance von Pride auf Gwen einen Teamfight klar für sich entschied und daraufhin den Baron bekam.

Von dort an verschlimmerte sich die Lage für E wie Einfach immer weiter. Auch, dass sie es schafften einen Drake zu stehlen sollte ihnen nichts mehr nützen, denn im Gegenzug verloren sie ihre gesamte base gegen einen Backdoor und verloren das Game. Damit erreicht das Team von Hand of Blood zum ersten Mal in dieser Saison mit 6:6 einem neutralen Record.

Die Unicorns of Love stürzen das ungeschlagene Gamerlegion

Entgegen aller Erwartungen verlief das Match zwischen dem Tabellenführer Gamerlegion und den Unicorns of Love Sexy Edition schon sehr früh deutlich besser für den Underdog. Es entstand schnell einige starke Plays ein großer Goldunterschied. Direkt nach dem Spawn des Barons versuchten die Unicorns ihn direkt zu bekommen, aber die stellte sich als großer Fehler heraus. So schaffte es der Favorit nicht nur einen 4:0 Trade zu bekommen, sondern holte sich auch noch den Baron.

Nachdem GL dann auch noch die Dragonsoul verhinderte war auf ein Mal Gamerlegion wieder vorne und hatte die volle Kontrolle über das Game zurück erlangt. Jedoch war der Tabellenführer nicht das einzige Team, dass zurück kam, denn nach einem 2:0 Trade in der Midlane bekam USE selber einen Baron und drehte das Spiel wieder komplett. Daraufhin fiel der Toplane Inhibitor des Top-Teams und mach einem letzten klaren Fight in der Midlane war es den Unicorns möglich GL ihren ersten Loss in dieser Saison zuzufügen.

MOUZ nutzt die Chance um aufzuschließen nicht

Nach der Niederlage von Gamerlegion bot sich im nächsten Game zwischen Mousesports und Schalke 04 dem Rekordmeister die Chance zur Tabellenspitze aufzuschließen. Das von Anfang an sehr ereignisreiche Spiel ging trotz vielen Kills nicht wirklich in die Kontrolle eines der beiden Teams über. Immer wieder entstanden ausgeglichene Trades, die das Spiel weiterhin spannender werden ließen.

Erst bei einem Skirmish in der 33. Minute schaffte es Mouz den Baron zu bekommen, für den sie allerdings im Gegenzug einige Spieler verloren. Auch in den nächsten Minuten sollte dies nicht reichen, um das Game an sich zu reißen. Einige Minuten später bekamen die Königsblauen dann auch selber einen Baron, den Mouz gar nicht erst versuchte zu contesten. Die letztendliche Entscheidung brachte ein Fight im die Dragonsoul, bei dem nicht nur das Objective, sondern auch der Fight mit 4:1 an die Schalker ging. Daraufhin beendeten sie das Match und besiegten wie schon in der Hinrunde den Rekordmeister.

Penta holt sich einen Pflichtsieg

Im Kellerduell zwischen Penta 1860 und Wave Esports war es zu Anfang Wave, die nach einem Starken Play auf der Botlane einen kleinen Vorteil bekamen. Penta kämpfte sich allerdings zurück und konnte das aggressive Game von Wave sehr gut matchen. Dort sollte es allerdings nicht aufhören, denn Penta fand immer wieder kleine Vorteile und holte sich somit selber einen Lead.

Diesen haben sie anschließend auch nicht mehr her. Im Gegenteil, sie erweiterten ihre Advantage und bekamen nach einem mit 3:0 gewonnenen Skirmish in der 23. Minute den Baron. Von dort an schien Wave langsam zusammenzubrechen und die Kontrolle ging klar an Penta. In der 29. Minute gewannen diese dann auch den entscheidenden Fight, um das Match zu gewinnen und in der aktuellen Saison noch Chancen auf die Playoffs zu behalten.

Letztendlich war es also ein Tag mit sehr vielen unerwarteten Wendungen. So verlor Gamerlegion nach ihrem Rekordrun von 11 Siegen hintereinander ihr erstes Match der Saison gegen die Unicorns of Love. Die daraus entstehende Chance für Mousesports die Verfolgung weiter aufzunehmen blieb allerdings auch ungenutzt, da diese wie schon in der Hinrunde gegen Schalke verloren.