DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Summer Split 2023 – Ergebnisse des ersten Spieltags

Endlich ist es soweit: Nach einer zweimonatigen Pause können sich die Fans der deutschen League of Legends Szene auf... Mara | Juni 2, 2023

Endlich ist es soweit: Nach einer zweimonatigen Pause können sich die Fans der deutschen League of Legends Szene auf einen Sommer voller spannender Matches freuen.

Gestern ging es mit dem ersten Spieltag und fünf Matches los. Die Ergebnisse seht ihr hier im Überblick.

Die Unicorns machen den Anfang gegen Eintracht Spandau

Den Auftakt machten dabei Eintracht Spandau, die auf die Gewinner des Spring Splits, Unicorns of Love Sexy Edition, trafen. Nach einem knappen Spiel, das zum Ende des Midgames stark nach einem Sieg für die Unicorns aussah, konnten sich die Jungs von EINS dank einer beeindruckenden Performance von Midlaner Special schließlich doch gegen die Favoriten durchsetzen.

Nervenkitzel bis zum Schluss bei GamerLegion gegen Frankfurt

Weiter ging es in Runde 2 mit GamerLegion, die gegen Eintracht Frankfurt antraten. Im Interview vor dem Spiel zeigte sich der Supporter von GamerLegion Benjamin Ruberg “Visdom” Larsen optimistisch. Sein Team hatte im Spring Split den achten Platz belegt und somit genau wie Eintracht Frankfurt die Playoffs verpasst. Im Summer Split zeigte er sich trotzdem optimistisch und nannte sogar einen sechsten Platz- und damit die Qualifikation für die Playoffs- als realistisch.

Diesen Worten folgten im Anschluss direkt Taten. In einem unglaublich knappen Spiel, in dem beide Teams bis zur 35. Minute gleichauf waren, konnte GamerLegion schließlich den kühleren Kopf bewahren und den spielentscheidenden Teamfight finden, um das Match für sich zu entscheiden.

Starker Baron Call sichert MOUZ den ersten Sieg

Bei MOUZ gegen Schalke 04 ging es spannend weiter. Nach einem wunderschön gespielten Baron Nashor, den sich MOUZ knapp sichern konnten, kippte dann das Spiel aber klar zugunsten von MOUZ. Die konnten das Tempo für sich nutzen, Schalke die Drachenseele verwehren und letztendlich das Spiel gewinnen.

BIG nutzen ihre Chance auf eine Revanche

Anders sah es bei SK Gaming Prime aus, die im vierten Spiel des Tages gegen BIG ranmussten. Nachdem SKP in den Spring Playoffs BIG die Niederlage versetzte, die sie aus dem Tournier warf, ließ sich BIG die Chance auf eine Revanche heute nicht nehmen und gewann klar gegen die ehemals Zweitplatzierten. Das konnte auch der ADC Keduii nicht verhindern, dessen starke Performance nicht ausreichte, um die Cassiopeia von Midlaner Kaymin und schließlich SKP’s Niederlage zu stoppen.

Bis zur letzten Sekunde hochspannend – NNO gegen EWI

Im letzten Spiel trafen die Sorgenkinder der Div 1 NNO Prime und E Wie Einfach E-Sports aufeinander. Beide lieferten eine unfassbar knappe Show und waren selbst nach 37 Minuten weniger als 1000 Gold voneinander entfernt.

Die Drachenseele von EWI und ein Teamfight am Ahnendrachen machten dann doch den Unterschied. Nachdem sie einen verzweifelten Backdoor-Versuch von NNO Flamer verhindern konnten, war das Spiel entschieden und EWI beendeten den ersten Spieltag mit einem Sieg.