DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Summer Split 2022: Spieltag 15

Der 15. Spieltag der Prime League hatte mal wieder einige Banger im Repertoire. Es spielten die Bottom 4 Teams... Alex | Juli 20, 2022

Der 15. Spieltag der Prime League hatte mal wieder einige Banger im Repertoire. Es spielten die Bottom 4 Teams und die Top 6 Teams untereinander im direkten Duell. Wave empfing E wie Einfach und Penta musste gegen GamerLegion ran.

Außerdem kam es zum Kampf um die alleinige Tabellenführung zwischen Unocirns of Love und BIG. Schalke trat gegen Mouz an und Eintracht Spandau war zu Gast bei SK Gaming Prime. Wer sich am 15. Spieltag gegen wen durchgesetzt hat, erfahrt ihr hier.

Wave fährt über E wie Einfach

Sowohl Wave als auch E wie Einfach haben nichts mehr mit dem Playoff-Rennen zu tun, doch für beide Teams geht es nachwievor um die Relegationsplätze. Wave kam mit einem guten Draft und einem Win über Eintracht Spandau im Gepäck in das Match, was sich bereits im Early Game deutlich zeigte.

Auf der anderen Seite sah der Draft von E wie Einfach nicht ganz so rosig aus, sie brauchten Powerplays, um ihre Team Comp ins Rollen zu bringen, suchten diese aber vergebens. Auf Seiten von E wie Einfach kam es über das Spiel heraus zu zu vielen fragwürdigen Entscheidungen, was letztendlich zum Loss beigetragen hat. Wave hat besser als Team zusammen gespielt und sich am Ende verdient den Win geholt. Somit zieht Wave an E wie Einfach vorbei und belegt vorübergehend Platz sieben.

 

Schalke 04 dreht Spiel gegen Mouz

Im 2. Spiel des Spieltags traf Mouz auf Schalke, die seit drei Spieltagen auf einen Sieg warteten. Das Early- und Mid-Game lief gut für Mouz, die sich einen Lead herausspielen konnten. Nach einem Dragon Fight konnten sie das Zepter in die Hand nehmen und mit einem gefeedeten Ezreal das Spiel an sich reissen. Der hatte aus Sicht von Mouz leider nicht den Late Game Impact, den sie gebraucht hätten.

Auf Seiten von Schalke warteten mit Azir, Gwen und Zeri drei Hypercarries auf ihre Chance im Late Game, die sie nach einen Teamfight + Ace am eigenen Inhibitor nutzten. Von da an riss sich Schalke die Führung unter den Nagel, die sie bis zum Ende des Spiels nicht wieder hergaben. Schalke drehte ein irres Spiel und kann die Niederlagenserie abwenden.

 

Unicorns of Love dominiert BIG

Es sollte das Spitzenspiel des 15. Spieltages werden. Die beiden Teams, die sich für so lange Zeit den ersten Tabellenplatz teilten, trafen aufeinander. Die Drafts von beiden Teams sahen solide aus, es sollte jedoch schnell klar werden, welche Comp ihre Probleme bekommen sollte, und zwar die Comp von BIG. Hier konnten im Early Game nicht genug Akzente gesetzt werden. Besonders Seraphine konnte nicht früh genug von der Lane gelöst werden und ins Team integriert werden.

So entstanden Damage-Probleme, die zur Folge hatten, das die Team Kombo von BIG nicht gut ausgespielt werden konnte. Die Unicorns konnten mit einem weiteren extrem cleanen Match beeindrucken, und stellen mit ihrer 11 Game Win Streak den Rekord von GamerLegion ein. Sie setzen sich damit an die Tabellenspitze und führen die Prime League zum ersten Mal diese Saison alleine an.

 

SK Gaming gewinnt Schlagabtausch gegen Spandau

Sowohl SK Gaming als auch Eintracht Spandau kamen gut in die Saison hinein, laufen aber seit einigen Spieltagen ihrer Bestform nach und versuchen, diese wiederzufinden. Beide Teams kamen gut ins Match und tasteten sich abwechselnd ab. Es war ein ständiges hin und her, sowohl im Gold Lead als auch in den Teamfights. Man konnte bis ins Late Game keinen klaren Favoriten auf den Sieg ausmachen.

Der entscheidende Fight fand schließlich am Elder Dragon statt, den Spandau zwar began, aber nicht erlegen konnte. Durch ein Ace in diesem Fight konnte sich SK daraufhin den Baron schnappen und das Spiel beenden. Es war eins der besten Matches der Prime Legaue Season, das an Spannung kaum zu überbieten war. Am Ende setzt sich SK Gaming mit den stärkeren Nerven durch und überholt Eintracht Spandau in der Tabelle.

 

Penta unterliegt GamerLegion

Zum letzten Match des Spieltages empfing das ewige Kellerkind Penta1860 GamerLegion. Für beide Teams steht der Abstieg im Fokus, und der soll mit allen Mitteln verhindert werden. GamerLegion kam gut ins Early Game und baute mit einem soliden Draft einen kleinen Gold Lead auf. Penta ließ das nicht auf sich sitzen und konnte mit ein paar guten Aktionen wie einem Quadra-Kill auf ihrem ADC zwar an GamerLegion dran bleiben, aber nie überholen.

Mit guten Fights trotz Goldnachteil auf Seiten von Penta streckte sich das Match länger als erwartet, jedoch konnten sie die Performance nicht lang durchhalten. Mit einigen Catches von GamerLegion konnten diese letztendlich Objectives sichern und das Spiel für sich entscheiden. Penta liegt somit weiter abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, GamerLegion zieht mit Wave auf dem siebten Platz gleich.