DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Summer Split 2022: Spieltag 12

Der 12. Spieltag der Strauss Prime League hatte viele interessante Matches zu bieten. Hauptsächlich war der Spieltag geprägt von... Alex | Juli 10, 2022

Der 12. Spieltag der Strauss Prime League hatte viele interessante Matches zu bieten. Hauptsächlich war der Spieltag geprägt von dem Duell der Top-Teams gegen die Teams aus der unteren Tabellenregion. Die vermeintlich schwächeren Teams brauchen jeden Sieg, um sich nochmal für den Kampf um die Playoffs anzumelden, während Teams wie BIG und Unicorns of Love vorne davonziehen möchten.

Nomanz und Boss zu viel für PENTA

Das erste Spiel des Tages war das Spiel des Tabellenletzten gegen den Tabellensechsten. Nachdem PENTA sehr stark in das Spiel gestartet ist und sich kleinere Vorteile erspielen konnten, schafften sie es das First Blood auf der Botlane zu holen. Dazu sicherten sie sich die ersten 2 Drachen, wodurch sie viel Selbstvertrauen tanken konnten.

Dieses Selbstvertrauen wurde ihnen jedoch zum Verhängnis, als sie auf der Botlane zu tief gegangen sind und 3 Kills an MOUZ abgegeben haben. Davon ließ sich Penta allerdings nicht beeindrucken und holte sich in der 20. Minute bei einem Teamfight um den Baron 3 Kills und anschließend den besagten Baron Nashor!

Kurz darauf wollten die Jungs von PENTA wieder zu viel und wurden schnell von MOUZ bestraft, die sich dieses Mal 3 Kills und den Baron schnappen konnten. In den kommenden beiden Teamfights verpassten sowohl Nomanz als auch BOSS knapp den Penta gegen PENTA, das sollte aber nichts daran ändern, dass sich MOUZ den Sieg souverän sichern konnte!

Die Unicorns zu abgebrüht für EWI

Das Spiel Unicorns of Love vs E Wie Einfach sah auf dem Papier wie ein Einseitiges Game aus, Erster gegen Vorletzter. Aber das Spiel versprach mehr Spannung, als vorher anzunehmen war! Die Unicorns starteten stark in das Spiel und konnten den ersten Kampf auf der Botlane mit 3:1 für sich entscheiden. Kurz darauf lassen sie auch auf der Midlane nichts anbrennen und holen erneut 2 Kills. So kam es dazu, dass die Unicorns Minute 15 bereits ein 5000 Gold Vorsprung hatten.

Doch EWI hatte sich noch nicht aufgegeben! Durch viele kleine Trades und klugen Teamfights schaffte man es den Goldvorsprung bis Minute 20 auf 1300 schrumpfen zu lassen. Doch ab hier nahmen die Unicorns die Zügel wieder komplett in die Hand, spielten das Spiel ruhig und holten sowohl die Drachenseele, als auch den Baron nach einem starken Teamfight! Ab hier war der Win nur noch Formsache und die Unicorns holten den Sieg!

Das Topspiel hält, was es verspricht!

Im Duell der beiden Tabellennachbarn kam es zum absoluten Spitzenspiel des Tages! Beide Teams haben sich nichts geschenkt und es war ein ewiges hin und her zwischen den beiden. Die SKP Botlane ließ den Schalkern keine Luft zum Atmen, im direkten Duell der beiden OP-Duos Tahm Kench-Senna und Nami-Lucian ging der Sieg hier klar an die Tahm Kench-Senna Lane! Die beiden holten das First Blood und Seal war auf Senna an 100% der Kills bis Minute 20 beteiligt.

Als SKP sich an den Baron machen wollte und diesen fast schon sicher hatten, sprang der Schalker Jungler Isma auf Volibear über die Wand und schaffte es, den Baron zu klauen. Damit hielt er Schalke im Spiel und, trotz eines 8:0 für SKP, bei nur 1300 Gold Rückstand! In Minute 27 holt Schalke dann ihren ersten Kill, aber auch den dritten Drachen, wodurch sie nur noch einen Drachen von der Soul entfernt waren, sollte sich hier also doch noch ein spannendes Spiel anbahnen? Ja! Denn Schalke holte sich den nächsten Teamfight und konnte sich dieses Mal den Baron selber nehmen, ohne ihn klauen zu müssen!

Das war der Moment als Schalke das Spiel an sich riss, sie gewannen die Teamfights, holten sich die Cloud Soul, gewannen einen Teamfight nachdem SKP ihnen den Baron vor der Nase wegklaute und man sollte meinen auch das Spiel, oder? NEIN! Denn SKP nutze einen Fehler der Schalker aus, die das Spiel beenden wollten, aber den Schaden der SKP Spieler unterschätzten. SKP holte sich stattdessen den Elderdrachen und gewann kurz darauf das Spiel! WAS. EIN. BANGER!

Das Finalrückspiel, was keines war!

Im vierten Spiel des Tages kam es zwischen Eintracht Spandau und Gamerlegion zum -Rückspiel des Spring Split Finales. Aber war das Spiel auch eines Finales würdig? Schon sehr früh war deutlich, dass es sich bei diesem Spiel um ein recht eindeutiges handeln würde. Nachdem Special auf Corki früh einen Doppelkill auf der Botlane geholt hat, schaffte er es einen Triple Kill in der Midlane zu holen.

Corki gilt als einer der best skalierenden Champions im Spiel, was dazu führt, dass diese 5 Kills das scaling enorm beschleunigen! Spandau ließ sich das Spiel auch nicht mehr aus der Hans nehmen und führte nach 20 Minuten bereits mit knapp 10.000 Gold Vorsprung. Kurz darauf holte man den Baron und konnte das Spiel nach 24 Minuten beenden, das schnellste Spiel des Tages!

WAVE schlägt sich gut, verliert dann aber die Kontrolle

BIG ging gegen WAVE als großer Favorit in das Spiel, wurde dieser Rolle aber in den ersten Minuten überhaupt nicht gerecht! Das First Blood in dem Spiel konnte sich WAVE auf der Toplane sichern, musste dafür aber den Drachen an BIG abgeben. Anschließend war es ein kleines Hin und Her, allerdings ging WAVE mit einem kleinen Vorsprung in den dritten Drachenkampf.

Dieser fing sogar sehr gut an für WAVE, ehe sie in Pabus Poppy und Ventairs Sion reinliefen und somit 4 Kills und den Drachen an BIG abgeben mussten. Das war auch der Anfang vom Ende für WAVE, die sich davon nicht mehr erholen sollten. Denn auch der nächste große Teamkampf ging mit einem 4:0 Trade an BIG.

WAVE startete kurz darauf einen den Baron und versuchte in einen letzten Teamfight zu gehen. Nachdem aber mehrere Ultis im Nichts landeten und BIG den nächsten Teamfight mit einem ACE und den Baron für sich entschied war klar, hier brennt nichts mehr an!
BIG gewann das Spiel und steht nach wie vor auf Platz 1