DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Spring Split 2022 Day 5

Die Prime League ging in den dritten und letzten Spieltag der zweiten Woche. So langsam zeigt sich, welche Teams... Alex | Januar 24, 2022

Die Prime League ging in den dritten und letzten Spieltag der zweiten Woche. So langsam zeigt sich, welche Teams an der Spitze stehen bleiben und welche abfallen und es verpassen sich wirklich an die Meta anzupassen oder aus den vorherigen Spielen zu lernen.

Gerade das Rennen um die Tabellenspitze bleibt mit den drei bisherigen Top Teams Gamerlegion, Schalke 04 und MOUZ sehr spannend. Aber auch die meisten anderen Teams hängen nur zwei oder drei Siege hinterher, da wir immer noch am Anfang der Saison sind.

Unicorns of Love besiegen E wie Einfach

Das Auftaktspiel des fünften Spieltages zwischen Unicorns of Love Sexy Edition und E wie Einfach verlief zu Anfang relativ langsam. Ein missglücktes Play von EWIE auf der Toplane brachte USE allerdings einen kleinen Goldlead, den sie nach und nach immer weiter vergrößern konnten. So gewannen sie in der 17. Minute einen Teamfight vor dem Drake mit 3:1, was E wie Einfach das Leben noch weiter erschweren sollte.

Die Vorentscheidung brachte schließlich ein Teamfight im Botside Jungle, den die Unicorns mit 4:0 für sich entscheiden, nachdem die dann auch noch den Baron bekamen. Mit diesem widmeten sie sich EWIEs Base, zerstörten alle drei Inhibitoren, gewannen einen letzten Teamfight klar und daraufhin auch das Spiel.

Eintracht Spandau mit dem ersten Sieg

Das Kellerduell zwischen den beiden bisher sieglosen Teams Eintracht Spandau und Wave Esports brauchte einige Zeit um Fahrt aufzunehmen. So fanden beide Teams lange keine wirklich entscheidenden Plays, aber die Eintracht schaffte es durch besseres Makrogame einen kleinen Vorteil zu bekommen. Der erste große Skirmish das Spiels ging somit in der 21. Minute mit 4:2 ebenfalls an das Team von Hand of Blood, nachdem auch noch der Baron fiel.

Wenig später folgte darauf auch noch die Dragonsoul, wonach die Siegeschancen von WAVE immer geringer wurden. Die Entscheidung brachte letztendlich ein Fight in der 28. Minute, den Spandau klar mit 5:0 gewinnen konnte. Das gab ihnen die Möglichkeit das Spiel zu beenden und somit den ersten Sieg in dieser Season einzufahren.

MOUZ erarbeitet sich den ersten Sieg

Das dritte Match des Tages zwischen Berlin International Gaming und dem Titelverteidiger MOUZ verlief schon früh deutlich besser für den Champ. So bauten sie nach und nach einem komfortablen Vorsprung auf, den BIG trotz allen Versuchen nicht wieder ausgleichen konnte. Mouz machte allerdings vereinzelt einige Fehler, die BIG noch einmal Zeit zum durchatmen verschafften und das Match ein wenig verlangsamten.

In der 31. Minute ging schließlich die Dragonsoul an Mouz, sowie nach einem Catch auf den Jungler von BIG auch noch den Baron, was das Spiel wieder endgültig in ihre Kontrolle beachte. Nach und nach fielen durch diesen dann auch noch die Bot- und Toplane Inhibitoren. Schließlich gewann Mouz das Spiel durch einen Doppel Teleport in die Base von BIG, auf den sie nicht vorbereitet waren.

Penta 1860 beendet Schalkes Siegesserie

Eines der beiden noch ungeschlagenen Teams der Liga, Schalke 04 musste im Anschluss dem bis jetzt eher schwachen Penta 1860 stellen. Entgegen aller Erwartungen waren es jedoch nicht die königsblauen, die das Spiel zu Beginn bestimmten, sondern der Underdog. S04 schaffte es zwar das Gold ausgeglichen zu halten, was allerdings nichts daran ändern sollte, dass Penta deutlich proaktiver spielte.

Durch einen Skirmish in der Midlane wurde dies letztendlich auch belohnt und Penta schaffte es einen Vorsprung zu bekommen. Nach 2 Catches auf den Midlaner und den Supporter der Schalker holte sich Penta auch noch den Baron, was Schalke Spiel immer weiter erschwerte. Den letzten Teamfight in der Base der Königsblauen ging ebenfalls klar mit 5:1 an den Underdog, woraufhin der das Match entgegen aller Erwartungen gewinnen konnte.

Gamerlegion sichert sich die Tabellenführung

Auch das letzte Match der zweiten Woche zwischen SK Gaming Prime und dem Tabellenführer Gamerlegion verlief wie auch schon viele andere an diesem Spieltag anfangs sehr langsam. Ein besseres Makrogame brachte GL letztendlich dann auch einen kleinen Goldlead, der nach einem Catch auf SKs Jungler und den anschließenden Fight am Nash deutlich größer wurde.

Einige Minuten später ging dann die Dragonsoul an Gamerlegion, sowie einige Kills, was ihnen daraufhin auch den Baron brachte. Ein 3:0 Trade in der Midlane besiegelte schließlich das Schicksal von SK, denn GL machte kurzen Prozess mit der Base ihres Gegners und sicherten sich durch diesen eindeutigen Sieg den alleinigen ersten Platz.

Damit haben wir nach 2 Wochen und 5 Spieltagen mit Gamerlegion nur noch 1 Team, das ungeschlagen ist. Doch auch sie sind dicht gefolgt von Mousesports und Schalke 04, die jeweils 4:1 stehen. Auch Eintracht Spandau ist nun endlich wirklich in der Prime League angekommen und steht nicht mehr auf dem letzten Platz.