DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Spring 2024 Ergebnisse: NNO gewinnt am 2. Spieltag

Die deutsche League of Legends Liga, besser bekannt als Die Techniker Prime League, hat die Gaming-Welt gestern wieder in... Mara | Januar 19, 2024

Die deutsche League of Legends Liga, besser bekannt als Die Techniker Prime League, hat die Gaming-Welt gestern wieder in ihren Bann gezogen!

Nachdem wir euch die Ergebnisse des ersten Spieltags schon zusammengefasst haben, ging es gestern mit dem zweiten Spieltag weiter. Nach den Games gestern stehen zwei Teams an der Tabellenspitze und sind mit 2-0 noch ungeschlagen.

Am anderen Ende der Tabelle gibt es leider auch zwei Teams, die bisher kein Glück hatten und sich mit 0-2 eine neue Strategie ausdenken sollten. Wir haben euch die Matches am zweiten Spieltag des Prime League Spring Splits wieder zusammengefasst!

Ergebnisse des 2. Spieltags des Prime League Spring Splits

Eintracht Spandau vs. SK Gaming Prime

Den Auftakt haben am 2. Spieltag Eintracht Spandau und SK Gaming Prime gemacht. Dabei hatte SK eindeutig die bessere Team-Comp, mit Xin Zhao im Jungler, der am Ende 12/2/6 stand. Auch Botlaner Matúš “Neon” Jakubčík wurde mit 6 Kills und 0 Toden sehr stark, und ließ die Botlane von Spandau leiden. Davon konnte sich die Eintracht einfach nicht mehr erholen und wird garantiert versuchen, ihre Probleme auf der Botlane bis zur nächsten Woche in den Griff zu bekommen.

E WIE EINFACH vs. NNO Prime

Im zweiten Match konnte NNO ihren Loss vom Vortag wiedergutmachen! EWI hat eine interessante Comp auf der Botlane gespielt, mit Sion und Senna, diese Picks gingen aber nicht wirklich für sie auf, trotz Double-Support-Item. Vor allem Jungler Lucjan “Shlatan” Ahmad und ADC Artjoms “Shiganari” Pervušins waren gefeedet und konnten das Game für NNO carrien. Man sollte aber erwähnen, dass EWI mit Ersatzspielern antreten musste.

UOL Sexy Edition vs. BIG

Auch die Unicorns konnten am 2. Spieltag die Niederlage vom Vortag wieder ausgleichen und BIG mit einem großen Goldlead besiegen. Sowohl der Mid-, als auch der Toplaner waren sehr gut im Game, aber auch im Jungle und auf der Botlane lief es für die Unicorns besser. Am meisten musste BIGs Jungler leiden, der am Ende sogar weniger Gold als Unicorns Supporter. BIG steht jetzt 0-2 und muss sich bis nächsten Mittwoch auf jeden Fall eine neue Taktik überlegen.

Eintracht Frankfurt vs. MOUZ NXT

Die Dominanz von Eintracht Frankfurt hielt auch am 2. Spieltag an! Mit einem 15k Goldlead am Ende des Games hat die Eintracht ihre Gegner vor den Kopf gestoßen. MOUZ’ Toplaner und Jungler haben besonders stark gelitten, die nicht viel gegen die Poke-Comp, bestehend aus Corki und Varus, tun konnten. Hoffentlich können sie ihre Strategie anpassen und sich für das 0-2 in der nächste Woche revanchieren.

AF willhaben vs. Schalke 04

Im letzten Game des Tages wurde der Draft wieder spannend, denn Schalke hatte mit dem Aurelion Sol einen ziemlich ungewöhnlichen Pick. Obwohl auch Neeko als Support gepickt wurde, die zur Zeit die Midlane dominiert, ging die Comp von Schalke nicht wirklich auf und die Botlane musste leiden. Vor allem der Toplaner von AF willhaben zeigte eine starke Leistung auf Aatrox, mit dem er 7/1/3 stand. Aber auch der Rest des Teams hat sehr gut gespielt, ist rotiert und hat sich kaum catchen lassen.

Standings nach dem 2. Spieltag des Prime League 2024 Spring Splits:

2-0:

  • Eintracht Frankfurt
  • SK Gaming Prime

1-1:

  • Austrian Force willhaben
  • E WIE EINFACH E-SPORTS
  • Eintracht Spandau
  • Schalke 04
  • NNO Prime
  • UOL Sexy Edition

0-2:

  • BIG
  • MOUZ NXT