DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League – Spieltag 3 Recap

Die dritte Woche der deutschen League of Legends Profiliga sollte genau dort fortfahren wo die zweite aufgehört hat, nämlich... Alex | Februar 4, 2023

Die dritte Woche der deutschen League of Legends Profiliga sollte genau dort fortfahren wo die zweite aufgehört hat, nämlich mit spannenden Matchups und interessanten Wendungen.

So trafen hier mit Mouz und SK zwei der vor der Saison als Favoriten dargestellte Teams aufeinander. Aber diese Saison steht immer noch am Anfang und auch Favoritenteams müssen sich noch mit einigen Problemen auseinandersetzen.

Schalke schlägt BIG in einem Kopf an Kopf Rennen

Den Auftakt für diese Woche boten jedoch Berlin International Gaming und Schalke 04, die beide ihren 2-2 Record durch einen Sieg ausbauen wollten. Trotz lange relativ ausgeglichenem Gold war es hier BIG, die versuchten sich gerade über das Drake-stacking auf lange Sicht einen kleinen Lead zu erarbeiten. Dies sollte jedoch nach hinten losgehen, da Schalke den vierten und wichtigsten Drake für BIG Verhindern konnte und von dort aus das Spiel immer weiter übernahm.

So gewann S04 daraufhin immer wieder Fights und sicherte sich schließlich einen Baron, der ihren Vorsprung deutlich ausbauen konnte. Auch ein Baronsteal von BIG einige Minuten später sollte das auch nicht mehr ausgleichen und Schalke übernahm das Spiel vollkommen. Nach einem letzten eindeutigen Fight sicherte sich S04 somit ihren dritten Saisonsieg.

Gamerlegion mit starker Leistung

Auch im zweiten Match gab es mit Gamerlegion gegen E wie Einfach ein Duell zwischen zwei Teams mit gleichem Record, denn beide starteten mit 1:3 in diese Saison. GL schaffte es schon früh sich einen komfortablen Vorsprung zu erspielen, den sie gerade über ihr Midlane/ Jungle Duo immer weiter ausbauen konnten. EWI gelang es zwar in einem Moment der Unaufmerksamkeit von Gamerlegion einen Baron zu bekommen, aber auch dieser sollte ihre Situation nicht wirklich verbessern. So konnten sie der Belagerung durch GL nicht standhalten und verloren nach einem letzten Fight in ihrer Base das Spiel.

SK demoliert ungeschlagenes MOUZ

Anschließend stand das Topspiel des Tages zwischen dem noch ungeschlagenen Mouz und SK Gaming Prime an. Das zu Anfang eher langsam und kontrolliert verlaufende Spiel nahm erst in der 20. Minute wirklich fahrt auf, als SK zwei unbeantwortete Kills finden konnte und daraufhin einen Baron bekam, der ihnen einen großen Vorsprung verschaffte. Im Gegensatz zu den Spielen der ersten beiden Wochen war es Mouz nicht möglich wirklich ins Spiel hineinzufinden und SKP holte sich ein Objective nach dem anderen. Nach einem letzten cleanen ACE in der 28. Minute beendete SK Gaming Prime das doch sehr einseitige Spiel, in dem der Tabellenführer nur einen einzigen Kill bekommen konnte.

NNO siegt im Duell der Aufsteiger

Das vierte Game des Tages bestritten die beiden Aufsteiger Eintracht Frankfurt und der Publikumsliebling NNO Prime, welche beide einen eher durchwachsen Saisonstart durchgemacht hatten. Das Spiel blieb lange Zeit sehr ausgeglichen und beide Teams fanden vereinzelte Plays. Erst ein Drake-Fight in der 20. Minuten verschaffte der SGE einen größeren Vorteil. Aber auch mit diesem blieben die Fights weiterhin extrem knapp und NNO kam mit der Zeit langsam wieder heran. In der 30. Minute schaffte es NNO jedoch mit einem Pentakill von Zamulek das Spiel in ihre Hand zu nehmen und den Baron zu bekommen. Einige letzte Versuche der Eintracht blieben daraufhin erfolglos und NNO Prime gewann das Spiel schließlich in der 38. Minute.

UOL mit Statement gegen EINS

Den Abschluss des ersten Spieltages der dritten Woche boten das einzige noch ungeschlagene Team Eintracht Spandau und die Unicorns of Love Sexy Edition. Zwar konnte lange keines der Teams einen Goldvorsprung aufbauen, aber trotzdem schien es so, als sei das Momentum eher auf der Seite der Unicorns. In der 25. Minute war es USE letztendlich möglich dieses Momentum zu nutzen und einen Fight klar zu gewinnen, nachdem ein Baron von EINS massiv nach hinten losging. Dies führte im Endeffekt dazu, dass die Eintracht ihrem Gegner nicht mehr sonderlich viel entgegenzusetzen hatte. Somit verlor auch das letzte ungeschlagene Team ihr erstes Spiel.

Der fünfte Spieltag brachte letztendlich also einige unerwartete Wendungen, die die Situation in der Tabelle nun noch deutlich spannender gemacht haben. Auch nach der Hälfte der dritten Woche scheint es so, als gäbe es keinen klaren Favoriten und als ob weiterhin alles offen sei.