DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League: Spannung im Kampf um den Titel

Wir bewegen uns immer weiter in Richtung Playoffs und dementsprechend wird das Rennen um die ersten 6 Plätze sehr... Alex | Februar 16, 2022

Wir bewegen uns immer weiter in Richtung Playoffs und dementsprechend wird das Rennen um die ersten 6 Plätze sehr hart werden. Nach den zwei Niederlagen des Tabellenführers Gamerlegion in der letzten Woche ist allerdings auch hier wieder alles offen, da nun 3 Teams nicht mehr weit entfernt sind.

Bis auf Wave Esports haben auch noch alle Teams die Möglichkeit aus einen der Top 6 Plätze zu erreichen. Gerade in der unteren Hälfte der Tabelle wird es sehr interessant werden zu sehen welche Teams sich durchsetzen werden, da noch alles sehr nah bei einander liegt.

Die Unicorns wollen an der Spitze mitspielen

Zu Beginn des Auftaktspiels zwischen E wie Einfach Esports und den Unicorns of Love Sexy Edition war es lange ein ziemlich ausgeglichenes Match. Erst ein Skirmish in der Midlane in der 16. Minute verschaffte USE einen kleinen Vorteil. Diesen konnten sie in den folgenden Minuten weiter ausspielen und vergrößern, wonach das Spiel weiter in Richtung des Winter Cup Finalisten drehte.

Zwei catches auf das Mid/ Jungle Duo von EWI brachte den Unicorns dann auch noch den Baron in der 29. Minute. Direkt im Anschluss ereignete sich ein weiterer Fight am Drake, bei dem sich EWI zwar gut schlug, aber es sollte nicht reichen um den Drake zu bekommen oder den Fight zu gewinnen. Die endgültige Entscheidung brachte schließlich ein letzter Teamfight in der Midlane, den USE ebenfalls durch einen wunderschönen Engage von Dreamer Ace gewann, wonach sie das Game beenden konnten.

Gamerlegion mit der dritten Niederlage in Folge

Nach dem Rekordrun in den ersten 11 Spielen und den zwei darauffolgenden Niederlagen in den letzten Spieltagen versuchte Gamerlegion nun gegen das schwächelnde SK Gaming Prime zurückzuschlagen. Zu Anfang sah es sogar garnicht so schlecht aus, da GL durch ein starkes Makrogame eine kleinen Lead bekam, auch wenn viele Kills an ihren Gegner gingen.

Bis zu einem Fight in der 24. Minute konnten sie den auch halten. Dieser Fight änderte jedoch alles, da SK einige Kills und im Anschluss auch den Baron bekam. Darauf folgte wenig später auch noch die Dragonsoul, sowie ein weiterer Baron in nach 30 Minuten. Der Tabellenführer versuchte verzweifelt gegen die Plays von SK über einen Inhibitor anzukommen, da sie wussten, dass ein Fight keine Option war. Das sollte jedoch auch nicht klappen und nach dem Elderdrake und einem dritten Baron einige Minuten später erweiterte SK die Losingstreak des Top-Teams auf 3 Spiele.

MOUZ holt sich einen wichtigen Sieg gegen BIG

Nach der Niederlage von GL sah sich Mousesports in der Position im Match gegen Berlin International Gaming die Verfolgungsjagd erneut aufzunehmen. Dies bahnte sich auch schon früh an, da Mouz in der Anfangsphase über sehr dominante Lanes einen komfortablen Vorsprung bekam. Mit der Zeit schaffte es BIG zwar langsam wieder heran zu kommen.

Einige Kills in der 25. Minute brachten Mouz allerdings den endgültigen Lead und einen Baron. In den nächsten Minuten kam auch noch die Dragonsoul und sogar ein zweiter Baron dazu, wonach der Goldunterschied förmlich uneinholbar war. Mousesports konnte zwar noch einmal gestoppt werden, aber das kostete BIG zwei ihrer Inhibitoren. Die damit erkaufte Zeit sollte aber auch nicht reichen und ein letzter Push der Mäuse beendete das Spiel.

Zitterpartie für die Fans der Eintracht

Zu Beginn des Spiels zwischen Wave Esports und der Eintracht aus Spandau konnte sich lange keines der beiden Teams wirklich durchsetzen. Beide Teams schafften es vereinzelt Plays zu finden, aber diese wurden immer wieder sehr schnell beantwortet. Ein fight in der Midlane in der 19. Minute brachte der Eintracht dann einen kleinen Lead ein, der nach zwei Kills wenig später zum Baron führte.

Durch diesen wurde der Goldunterschied immer größer, wonach die Eintracht zwei gegnerische Inhibitoren zerstören konnte. Einige Minuten später versuchen die Berliner durch einen Backdoor zu beenden, aber das schlug fehl und WAVE konnte sich den Baron und einige Kills sichern. Damit war das Gold praktisch wieder ausgeglichen und alles wieder offen. Nach einem Catch auf Prode bekam WAVE sogar die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, aber eine Overextension in der gegnerischen Base führte zu einem cleanen ACE für die Eintracht und letztendlich auch zu deren Sieg.

Schalke zieht gleich mit den Unicorns

Das abschließende Match des Spieltages trafen Schalke 04 und Penta 1860 aufeinander. Lange blieb das Spiel relativ ausgeglichen, aber nach und nach holte sich Schalke einige Kills und ging leicht in Führung. Diese Führung bauten sie zwar immer weiter aus, aber Penta gab noch nicht auf und versuchte den Rückstand nicht größer werden zu lassen.

In der 27. Minute ging dann ein Baron for free an die Königsblauen, wonach das Spiel praktisch endgültig in die Richtung von S04 kippte. Nach einem weiteren Baron ereignete sich der entscheidende Fight am Drake, der mit 4:0 klar an Schalke ging. Mach diesem zerstörten die Schalker die Base ihres Gegners und beendeten das Spiel, um erneut mit USE gleichzuziehen.

Letztendlich hat sich also auch an diesem Spieltag einiges getan, was die Tabelle noch einmal stark verändern könnte. So spitzt sich die Situation auf den ersten Plätzen weiter zu und sowohl Mousesports, als auch Schalke und die Unicorns haben die Chance Gamerlegion einzuholen. Gerade weil Gamerlegion ihre letzten drei Spieler verloren haben kann sich daran noch einiges tun.