DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Playoffs: Unicorns of Love eliminieren Schalke 04

Das zweite Match der ersten Playoff Runde im Lower Bracket trugen die Unicorns of Love Sexy Edition und Schalke... Alex | März 4, 2022

Das zweite Match der ersten Playoff Runde im Lower Bracket trugen die Unicorns of Love Sexy Edition und Schalke 04 untereinander aus. Wie auch schon im ersten Spiel mussten wir uns hier von einem der Teams verabschieden, aber welches der beiden dies sein sollte war natürlich noch nicht klar.

Auch in der Tabelle am Ende der Regulären Saison hatten beide Teams den gleichen Score. Aus diesem Grund kann man noch nicht wirklich sagen, ob eines der beiden Teams als Favorit gesehen werden kann. Nur durch das sehr starke auf und ab der Schalker in dieser Saison könnte ihre Performance vielleicht in Frage stellen.

Schalke holt sich den ersten Punkt

Das Earlygame im ersten Match der Series zwischen Schalke 04 und den Unicorns of Love Sexy Edition war eine Zeit lang relativ langsam, bis sich in der 9. Minute ein großer Fight am Herald ereignete. Diesen gewannen die königsblauen, wonach sie einen kleinen Vorsprung bekamen. Diesen konnten sie in den darauffolgenden Minuten weiter vergrößern und USE schaffte es trotz einigen guten Versuchen nicht heran zu kommen.

Ein 3:1 Trade in der Midlane in der 23. Minute verbesserte sie Situation für S04 nur weiterhin. Wenig später ersuchten sie dann nach einem weiteren 3:0 Killtrade den Baron zu bekommen, was jedoch durch ein starkes Play von Reptile auf Twitch verhindert werden konnte. Die Entscheidung fiel schließlich durch einen letzten Fight in der 29. Minute, den sie Schalker klar gewannen, wonach sie sich den ersten Punkt in der Series sichern konnten.

Die Unicorns schlagen zurück

Im Gegensatz zum ersten Game der Series verlief dieses von Anfang an deutlich besser für USE. Die Unicorns schafften es ihren Gegner auf der ganzen Map stark unter Druck zu setzen und so diese zu kontrollieren. Mit der Zeit fanden sie immer mehr Plays und die Lage für Schalke wurde immer brenzliger. Ein Catch auf Ruby, den Midlaner von USE sollte S04 aber noch ein Mal die Chance geben einen Baron zu bekommen, das Spiel wieder auszugleichen und sogar im Anschluss in Führung zu gehen.

Ein Fehler von TakeSet im nächsten Fight führte jedoch zu einem 3:0 Trade für USE, der ihnen wieder Kontrolle über das Spiel und ebenfalls einen Baron brachte. Dies beantworteten die Schalke mit einer Dragonsoul, die das Spiel wieder sehr ausgeglichen machte. Auch der nächste Baron ging im Tausch gegen einen Botlane Inhibitor an S04. Letztendlich sollte sich das Spiel jedoch wenig später am Elder Drake entscheiden, den die Unicorns mit 5:2 gewannen und daraufhin die Series wieder ausglichen.

USE erkämpft sich einen zweiten Sieg

Das dritte Game der Series startete erneut sehr umkämpft, wovon die Unicorns erneut profitierten. So schafften sie es sich einen kleinen Lead zu erspielen, der allerdings schnell wieder ausgeglichen werden konnte. Von dort an verlangsamte sich das Match zunehmend und beide Teams waren sehr stark darauf fokussiert keine Fehler zu machen.

Zwei Catches auf den Supporter und Midlaner der königsblauen führte schließlich zu einer Dragonsoul für die Unicorns, sowie einige weitere Kills auch noch zu einem Baron im Anschluss. Von dort an fiel Schalke komplett in sich zusammen, denn sie hatten der Übermacht ihres Gegners nicht mehr wirklich viel entgegenzusetzen. Ein erneuter Catch auf den Supporter der Schalker und auch der anschließende Teamfight brachten letztendlich die Entscheidung und den Unicorns den zweiten Win.

Die Unicorns of Love eliminieren Schalke 04

Im anschließenden vierten Game schien Schalke 04 sich noch nicht wirklich von den zwei vorausgegangenen Niederlagen erholt zu haben. So erspielte sich USE im Earlygame einen komfortablen Vorteil, den sie daraufhin auch immer weiter vergrößern sollten. Trotz allen Versuchen schafften es die königsblauen nie wirklich ins Spiel hineinzufinden und die Unicorns erlangten die volle Kontrolle über das Geschehen.

In der 28. Minute ging dann auch noch die Dragonsoul an den Winter Cup Finalisten, worauf wenig später auch noch ein Baron folgte. Einige Minuten später fielen dann einige Kills, sowie die Mid- und Botlane Inhibitoren. Ein letzter last Stand der verbleibenden Schalker sollte auch nicht mehr genug sein und die Unicorns gewannen das Spiel und somit auch die Series.

Die Unicorns of Love Sexy Edition ziehen also in die zweite Runde der Playoffs ein und eliminieren Schalke 04. Nach der sehr starken Leistung der Unicorns an den letzten Spieltagen hatten viele auch hiermit gerechnet. Somit sind mittlerweile nur noch 4 Teams verbleibend im Wettbewerb. Als nächstes treffen sie auf den Sieger des anderen Spiels der ersten Runde, Berlin International Gaming.