DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Prime League Div 1 – Ergebnisse der ersten Woche

Heute um 18.00 Uhr geht es mit der Prime League Div 1 weiter. Für alle, die letzte Woche nicht... Mara | Juni 8, 2023

Heute um 18.00 Uhr geht es mit der Prime League Div 1 weiter. Für alle, die letzte Woche nicht dabei waren, gibt es hier passend dazu die Übersicht.

Dreimal musste jedes der Teams bisher ran und kaum eines der Teams hat die erste Woche der Liga unbeschadet überstanden.

BIG glänzt mit Top-Performance

Nur ein Team konnte sich an jedem der drei Spieltage einen Sieg sichern: BIG. Dabei ging es für das Berliner Team bereits am ersten Tag schwer los. Gegen den Vizemeister des Spring Split haben sie sich dennoch behaupten können und holten sich den ersten Sieg.

Verglichen damit waren die Games gegen NNO und Eintracht Frankfurt deutlich entspannter. Somit steht BIG ungeschlagen an der Tabellenspitze.

E Wie Einfach mit erstaunlichem Start in den Split

Underdog E Wie Einfach E-Sports hat ebenfalls einen starken Start in die Season hingelegt. Obwohl das Team im Spring Split nur Vorletzter wurde, haben sie die Kluft sowohl gegen NNO als auch GamerLegion dominiert. Nur gegen Frankfurt mussten sie sich am zweiten Spieltag doch geschlagen geben.

Publikumsliebling EINS muss gegen die Besten ran

Auch für Eintracht Spandau hat der zweite Spieltag nichts Gutes gebracht: Nachdem sie am ersten Spieltag die Champions des Spring Splits, Unicorns of Love Sexy Edition, besiegen konnten, war es umso bitterer, das Spiel gegen SK Gaming zu verlieren. Durch einen Sieg über NNO an Tag Drei sind die Spandauer aber weiterhin gut im Rennen und eines von vier Teams, die sich aktuell den zweiten Platz teilen.

Holpriger Start für die Champions des Spring Splits

Die dominantesten Teams des Spring Split haben beide eine Woche mit guten Ergebnissen hinter sich, etwas holprig war der Start trotzdem. SK Gaming und die Unicorns konnten beide zwei der drei Spiele für sich entscheiden. Dabei war MOUZ keinem der beiden Teams gewachsen. Den zweiten Sieg haben sich die Unicorns gegen Schalke und SK gegen Spandau gesichert.

Im Kampf um das Mittelfeld sind GamerLegion, Frankfurt, Schalke 04 und MOUZ momentan gleichauf. Hier gibt es noch keinen klaren Favoriten und in den kommenden Wochen können Fans hier auf besonders viel Bewegung in der Tabelle gespannt sein.

NNO hat es nicht leicht

Liebe NNO Fans, ihr müsst jetzt stark sein. Das Schlusslicht mit keinem einzigen Win bilden nach Woche 1 NNO. Es gibt aber noch keinen Grund zur Verzweiflung: Die NNO hatte in der ersten Woche an einem Gegner nach dem anderen zu knabbern.

Nach einer knappen Niederlage gegen die unerwartet starken EWI am ersten Spieltag ging es an den darauffolgenden Tagen gegen die ungeschlagenen BIG und die nach wie vor soliden EINS in die Kluft. Aber Kopf hoch, beim Spiel gegen MOUZ heute Abend ist ein Sieg sicher kein Ding der Unmöglichkeit.