DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Preasy holt sich dupreeh ins CS2-Lineup

Der fünffache CS:GO-Major-Sieger Peter “dupreeh” Rasmussen hat sich einer neuen dänischen Organisation und einem neuen Lineup angeschlossen. Bei der... Leni | Dezember 29, 2023

Der fünffache CS:GO-Major-Sieger Peter “dupreeh” Rasmussen hat sich einer neuen dänischen Organisation und einem neuen Lineup angeschlossen. Bei der Organisation handelt es sich um Preasy.

Nachdem dupreeh Astralis verlassen hatte, ging er zu Vitality und konnte dort das Paris Major für sich entscheiden, es war das letzte Major von CS:GO vor dem Wechsel zu CS2.

Deshalb war es für viele eine Überraschung, als Dupreeh bei Vitality auf die Bank gesetzt wurde. Er spielte ganz kurz bei Heroic mit, aber es war klar, dass das nur eine Zwischenstation war. Jetzt hat er sein nächstes offizielles Team gefunden.

Er wird sich Preasy Esport anschließen, einer relativ neuen Organisation in der Szene, die mit dupreeh wieder ein rein dänisches Lineup aufstellt. Das Ziel ist es, sich mit Preasy für das CS2 Copenhagen Major zu qualifizieren.

Preasy will es zum Major schaffen

Auf Twitter erklärte dupreeh nach Bekanntgabe von dem Wechsel, dass alle Augen auf das Major in seinem Heimatland gerichtet sind.

“Das dänische PreasyEsports und ich teilen einen Traum: das erste Kopenhagen-Major überhaupt zu erreichen”, erklärte er.

“Ich möchte mir die Chance, es wenigstens zu versuchen, nicht entgehen lassen. Schließlich habe ich schon ein paar Majors gespielt, und ich kann nicht an der Seitenlinie sitzen und zusehen, was hätte sein können.”

dupreeh erklärt auch, dass es einige “Änderungen in letzter Minute” an Verträgen mit Topteams gegeben hatte, weil die Verträge in letzter Sekunde doch geplatzt sind.

Das Ergebnis ist, dass er sich einem Team anschließt, das sicherlich nicht als Favorit in die RMR geht, was ihm auch bewusst ist.

Er schrieb: “Dann kam mir Preasy in den Sinn. Einige der Leute, die dahinter stehen, haben eine großartige Erfolgsbilanz mit Copenhagen Flames. Da ich schon einige Majors gespielt habe, gefällt mir der Gedanke, der dänischen CS-Basis etwas zurückgeben zu können. Ich weiß, dass wir nicht als Favoriten ins Rennen gehen, aber man wird mich nicht an der Seitenlinie stehen sehen, ohne alles gegeben zu haben, um einen Platz am Tisch zu bekommen.”

Weitere Spieler im Lineup sind der ehemalige Heroic-Spieler refrezh und roej, der früher bei Fnatic war. Ihr AWPer nicodooz ist nicht mehr Teil des Teams, er wird voraussichtlich zu Heroic wechseln.

“Nachdem wir nicoodoz verloren hatten, gab es nur wenige Kandidaten, die nicht wie ein Downgrade aussahen, und dupreeh war einer von ihnen”, sagte Coach Daniel “Vorborg” Vorborg. “Wir gewinnen massiv an Erfahrung, und ich kann es kaum erwarten, dupreeh in die Mannschaft zu integrieren.”

Das bedeutet, dass Preasy jetzt ohne einen anerkannten AWPer dasteht.

Das Lineup von Preasy sieht wie folgt aus:

  • Thomas ‘TMB’ Bundsbæk
  • Peter ‘dupreeh’ Rasmussen
  • Fredrik ‘roej’ Jørgensen
  • Ismail ‘refrezh’ Ali
  • Alexander ‘Altekz’ Givskov
  • Daniel ‘Vorborg’ Vorborg (Coach)

 

covercredit: @dupreeh via Twitter