Die Esport-Organisation DRX hat eine mehrjährige Verlängerung der Partnerschaft mit der Luxusmarke Porsche Korea bekannt gegeben. Die beiden Marken werden mindestens sechs weitere Jahre miteinander arbeiten.
Die Verlängerung mit Porsche Korea unterstreicht den herausragenden Status von der bekannten südkoreanischen Esport-Organisation DRX.
Die Erfolge von DRX
DRX ist eine prominente südkoreanische Esport-Organisation, die für ihre bemerkenswerten Erfolge in verschiedenen Spielen bekannt ist.
In League of Legends kann das Team auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Sie gewannen die League of Legends Champions Korea (LCK) im Sommer-Split 2017 und im Frühjahr-Split 2018 und traten unter den Namen Longzhu Gaming bzw. Kingzone DragonX an. Außerdem wurden sie Vizemeister im Sommersplit 2020. Auf der globalen Bühne schrieb DRX Geschichte, als sie 2022 die League of Legends-Weltmeisterschaft gewannen. Außerdem erreichten sie beim Mid-Season Invitational 2018 den zweiten Platz.
In Tekken 7 gewann der DRX-Spieler Bae „Knee“ Jae-min die prestigeträchtige Evolution Championship Series (EVO) im Jahr 2022 und untermauerte damit seine Dominanz in Kampfspielen.
In VALORANT bewiesen DRX ihre Stärke, indem sie 2021 und 2022 mehrere VCT Challengers Korea-Titel gewannen. Außerdem sicherten sie sich 2023 den zweiten Platz in der VCT Pacific League und erreichten 2022 den dritten Platz im VALORANT Champions-Turnier.
Porsche x DRX
In diesem Jahr nahm DRX die Markenidentität „Das Wichtigste ist ein unzerbrechlicher Geist“ an, die ihr Engagement für Widerstandsfähigkeit und Spitzenleistungen widerspiegelt. Dieser Slogan deckt sich mit den Werten von Porsche Korea, die sich auf Innovation und Leistung konzentrieren. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Wettbewerbsgeist von DRX mit den technologischen Fähigkeiten von der Highclass-Automarke Porsche zu verbinden und die jüngere Generation über verschiedene Kanäle anzusprechen.
[OFFICIAL] DRX와 포르쉐코리아가 2027년까지 동행을 이어갑니다.
DRX의 도전 정신과 포르쉐코리아의 혁신적 브랜드 가치가 만나 Unbreakable Spirit을 만들어 내겠습니다.
많은 관심과 응원 부탁드립니다.
DRX and Porsche Korea are pleased to announce the extension of our partnership… pic.twitter.com/6X0DWayeHO
— DRX (@DRX_GLOBAL) January 10, 2025
Porsche Korea plant, die Reichweite von der Esport Organisation zu nutzen, indem die Marke in diverse Events integriert wird, die Präsenz auf Social Media erhöht wird und spannender Content erstellt wird, der auf die Fans zugeschnitten sind. Dieser strategische Schritt stärkt nicht nur die Präsenz von Porsche auf dem Esport-Markt, sondern diversifiziert auch den Marketing-Ansatz, um ein jüngeres Publikum anzusprechen, das sich vor allem online aufhält.
Luxusmarken wollen in den Esport-Bereich
Aus geschäftlicher Sicht bedeutet die Vertragsverlängerung eine stabile Zusammenarbeit für beide Parteien. Für DRX bedeutet die anhaltende Unterstützung durch Porsche Korea eine kontinuierliche Investition in die Entwicklung des Teams und die globale Expansion. Porsche wiederum profitiert von der Verbindung mit einer bekannten Esport-Marke, die ein schnell wachsendes Marktsegment erschließt und die Sichtbarkeit der Marke bei jungen, technikaffinen Verbrauchern erhöht.
Man kann davon ausgehen, dass die erweiterte Partnerschaft das beiderseitige Wachstum vorantreibt. Porsche Korea will sich in Zukunft nachhaltiger präsentieren und seine kultige Produktpalette den Gaming-Fans präsentieren. Die Zusammenarbeit von Luxusmarken mit Esport-Organisationen, -Teams, Spielern etc. scheint immer häufiger zu passieren und von daher werden wir sicher noch andere Teams mit anderen Automarken kooperieren sehen.