DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pop Flash: Unser Event-Preview

Das VALORANT Turnier von Flashpoint wird als letztes Event der offiziellen IGNITION Series geführt. Damit bekommen die nordamerikanischen Teams... Fabio | August 26, 2020

Das VALORANT Turnier von Flashpoint wird als letztes Event der offiziellen IGNITION Series geführt. Damit bekommen die nordamerikanischen Teams eine letzte Chance, sich zu beweisen. Welche Teams werden in der Lage sein, zu den Playoffs durchzukommen?

GRUPPE A

In Gruppe A begegnet uns das Sieger-Team des letzten VALORANT Turniers für diese Region. Team SoloMid konnten sich im Finale des FaZe Clan Invitationals gegen Sentinels durchsetzen und $25.000 sichern. Nun stehen ihnen Cloud9, Dignitas und Gen.G gegenüber. Es ist lange her, dass wir ein Match zwischen TSM und C9 beobachten konnten. Dignitas sind erst kürzlich entstanden und haben auch erst gestern ihr Lineup vervollständigt. Ryan “Shanks” Ngo absolviert nun eine Probephase für das Team, was natürlich eine Schwächung für den Roster bedeutet. Die anderen 3 Teams in der Gruppe sind bereits seit geraumer Zeit eingespielt. Auch wenn Cloud9 ihren letzten Spieler, Daniel “vice” Kim offiziell erst am 17. August verpflichtet hatten, spielte er bereits beim FaZe Clan Invitational unter ihrem Banner.

Die Chancen für Dignitas sehen somit nicht allzu stark aus. TSM, hingegen, reiten auf einer Welle des Erfolgs. Matthew “Wardell” Yu, seines Zeichens ein fantastischer CS:GO-Spieler, räumt nun die Profi-Szene von VALORANT auf. Mit einer 1.42er KD konnte er im Invitational mehr als nur überzeugen. Das gleiche gilt jedoch für Tyson “TenZ” Ngo von Cloud9. Beide werden versuchen, ihre Teams in die Playoffs zu tragen.

GRUPPE B

Mit den Zweitplatzierten aus dem FaZe Clan Invitational hat Gruppe B ebenfalls einiges zu bieten. Sentinels werden versuchen, möglichst schnell dein Einzug in die Playoffs zu erreichen. Immortals, Envy und T1 stehen ihnen dabei im Weg. Immortals gegenüber sollten sich Sentinels jedoch durchaus selbstbewusst fühlen. Zuletzt servierten sie das Team mit zwei entschiedenen Map-Siegen ab und das Team ist durch einen Spielerwechsel geschwächt. Wir haben Quan “diceyzx” Tran noch nicht live erlebt, dennoch sollte der Austausch eines Kernspielers weitreichende Konsequenzen haben.

T1 fahren ebenfalls nicht mit der vollständigen Mannschaft auf. Während des Pop Flash Turniers müssen sie auf Tyler “Skadoodle” Latham verzichten. Der Spieler möchte sich zurückziehen und seinen Agenten-Pool erweitern, bevor er wieder auf die Esports-Bühne tritt. In der Zwischenzeit wird er durch Daniel “eeiu” Vucenovic ersetzt. Für den T1 Academy Spieler ist das natürlich eine fantastische Möglichkeit, sich als Top-Spieler anzukündigen. Doch ist er dafür wirklich bereit? Die Resultate seines Teams lassen nicht unbedingt vermuten, dass er der individuellen Stärke von TSM oder Sentinels gewachsen sein wird. Envy bieten mit Pujan “FNS” Mehta einen der talentiertesten nordamerikanischen In-Game-Leader aus Counter-Strike. Er konnte mit seinem Lineup in VALORANT bislang jedoch nicht überzeugen und musste sich beim FaZe Clan Invitational zuletzt gegen Gen.G geschlagen geben.

WER KOMMT IN DIE PLAYOFFS?

Mit den ganzen Spielerwechseln möchten wir dem Sentinels-Roster fast schon freie Fahrt zu den Playoffs bescheinigen. Selbstverständlich bieten die anwesenden Teams jedoch mehr als genug individuelles Talent, um die Gruppenphase für TSM und Sentinels schwer zu gestalten. Sollten die beide Teams jedoch ihre Gruppen auf dem ersten Platz verlassen, so stehen uns spannende Playoffs bevor – denn dann starten die Teams an den entgegengesetzten Seiten des Brackets. Wir hoffen auf ein knappes Finale zwischen TSM und Sentinels und erwarten, dass die verbleibenden Teams ihnen auf dem Weg dorthin ordentlich einheizen.