DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Polnische Organisation HONORIS wurde von CS:GO-Profis ins Leben gerufen

Professionelles Counter-Strike: Die Global Offensive-Spieler Filip „NEO“ Kubski und Wiktor „TaZ“ Wojtas haben sich erneut zusammengeschlossen – diesmal um... Daniel | Mai 20, 2020

Professionelles Counter-Strike: Die Global Offensive-Spieler Filip „NEO“ Kubski und Wiktor „TaZ“ Wojtas haben sich erneut zusammengeschlossen – diesmal um die polnische Organisation HONORIS zu gründen. Die beiden polnischen Spieler traten mehr als vier Jahre lang gemeinsam auf Virtus.pro an.

Neben dieser Ankündigung hat HONORIS bekannt gegeben, dass die Energy-Drink-Marke Red Bull künftig ein Sponsor der Organisation sein wird. TaZ sprach in einer Pressemitteilung über das Unternehmen: „Nach Jahren des Spielens auf höchstem Niveau habe ich immer noch Lust auf Kämpfe und natürlich aufs Gewinnen, aber ich wollte es voll und ganz zu meinen eigenen Bedingungen, in meiner eigenen Verantwortung und auf lange Sicht tun.

Wenn wir mit Filip unser eigenes Esport-Zuhause schaffen, können wir sicher sein, dass wir das letzte Wort haben. Wir freuen uns auch sehr über die Zusammenarbeit mit Red Bull. Das Engagement dieser Marke ist eine symbolische Anerkennung unserer neuen Organisation. “

Nachdem die beiden seit mehr als einem Jahrzehnt an vielen Counter-Strike Veranstaltungen teilgenommen haben und somit eine Menge Informationen sammeln konnten, sind sie zuversichtlich, dass „die neue Organisation die nächste Stufe ihrer beruflichen Entwicklung sein wird“ und dass sie „ihr Wissen und ihre Erfahrung nutzen können, um nicht nur Polen, sondern auch den Rest der Welt an den professionellen E-Sport heranzuführen. “

Die Organisation wurde HONORIS genannt, um Werte und Eigenschaften zu symbolisieren, die die Gründer zu fördern versuchen, wie Ehre, Fairplay und gegenseitigen Respekt.

NEO fügte hinzu:

„Wir haben gemeinsame sportliche Ambitionen weiterhin professionell zu bleiben, aber vor allem auch unsere Erfahrungen mit jüngeren Spielern zu teilen, was eines der wichtigsten Ziele von Honoris ist.”

Es ist interessant zu sehen, wie zwei Counter-Strike-Legenden zusammenkommen, um den polnischen Sport und die gesamte Industrie zu verbessern. Mit der Unterstützung von Red Bull wird die neue Organisation hoffentlich genauso viel Erfolg haben, wie etwa andere Gründer (zum Beispiel Matthew „Nadeshot“ Haag).

Wenn die Organisation jedoch gleich auf kleine Counter-Strike: Global Offensive Veranstaltungen setzt, ohne einen festen Platz in der ESL Pro League oder im Flashpoint zu haben, wird dies wahrscheinlich ein eher langsamer Start werden.