DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Polly verabschiedet sich als Coach von Team Apeks

Pål “Polly” Kammen verlässt Apeks nach vier Jahren. Er war sowohl Spieler, als auch Coach bei der Organisation. Obwohl... Leni | Mai 24, 2023

Pål “Polly” Kammen verlässt Apeks nach vier Jahren. Er war sowohl Spieler, als auch Coach bei der Organisation. Obwohl sie Reise bei Team Apeks vorbei ist, will er weiterhin im Esport als Coach arbeiten.

Nach einer erfolgreichen Zeit bei Apeks hat Pål “Polly” Kammen die Entscheidung getroffen, den Verein zu verlassen. Polly, der vor 4 Jahren als Spieler bei der Organisation anfing und später in die Position des Coaches wechselte, kündigte das nach der beeindruckenden Leistung des Teams beim BLAST.tv Paris Major an, wo es das Halbfinale erreichte.

Polly trennt sich von Apeks

Angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung von CS2 hat Polly seine Bereitschaft bekundet, sich einem neuen Team anzuschließen und ihm dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen. Der Norweger betonte, dass er angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung von CS2 weiterhin als Coach tätig sein möchte, und ermutigte Teams, die auf der Suche nach einem erfahrenen Coach sind, ihn zu kontaktieren. Von daher kann es gut sein, dass wir Polly bald wieder in Action sehen werden.

Polly hat als Assistenztrainer von Apeks einen entscheidenden Beitrag zum bemerkenswerten Wiederaufstieg des Teams geleistet. Das Team erholte sich erfolgreich von einer schwierigen Phase, die von Änderungen im Lineup geprägt war, einschließlich der Aufnahme des französischen Starspielers Richard “shox” Papillon. Im September 2022 zog sich die Mannschaft wegen der schlechten Ergebnisse aus allen Wettbewerben zurück.

Apeks steigert sich immer mehr

Nach dem Weggang von shox fanden Apeks schließlich Anfang dieses Jahres mit Damjan “kyxsan” Stoilkovski einen passenden Ersatz. Seitdem hat das Team bemerkenswerte Fortschritte in der Online-Szene gemacht und ist durch konstante Leistungen in der Weltrangliste aufgestiegen, unter anderem durch zwei zweite Plätze in der CCT West Europe Series.

Apeks zeigte seinen bemerkenswerten Fortschritte, indem sie sich beim jüngsten BLAST Paris Major auf eine atemberaubende Reise vom Außenseiter zum Favoriten begaben. Das Team übertraf alle Erwartungen und triumphierte auf dem Weg zu einem beeindruckenden Platz unter den ersten Vier über so namhafte Gegner wie Team Liquid und die Ninjas in Pyjamas.

Polly kam im Jahr 2019 zunächst als Spieler zu Apeks, bevor er später im selben Jahr den Job wechselte und der Coach der Organisation wurde. Seitdem ist er ein fester Bestandteil des Trainerstabs, abgesehen von einer kurzen Phase, in der er 2020 vorübergehend in das Lineup einsprang.

Erst war er der Chefcoach, beschloss dann aber in die Rolle des Assistenzcoaches zu wechseln, als Jakub “Kuben” Gurczynski letztes Jahr zum Team stieß. Sein Engagement trug maßgeblich zu den bemerkenswerten Erfolgen des Teams bei, wie dem Sieg in der ESEA Advanced Season 43 und der beeindruckenden Leistung beim BLAST Paris Major.