DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pokimane verrät Grund für Ende bei Twitch

Pokimane hat endlich den Grund verraten, warum sie Twitch verlässt. Vor kurzem hatte sie in einem Post bereits angedeutet,... Leni | Februar 1, 2024

Pokimane hat endlich den Grund verraten, warum sie Twitch verlässt. Vor kurzem hatte sie in einem Post bereits angedeutet, dass ihre Zeit auf der Plattform zu Ende gehen würde, hat sich aber jetzt konkreter zu den Gründen geäußert.

Imane “Pokimane” Anys ist eines der bekanntesten Gesichter auf der Plattform und begeistert ihre Fans schon seit einigen Jahren.

Pokimane’s Karriere

Pokimane wurde in Marokko geboren und wuchs in Kanada auf. Pokimane begann ihre Karriere als Content Creator im Jahr 2013 und hat sich seitdem zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Figuren im Bereich des Online-Entertainments entwickelt.

Auf Twitch streamt sie vorwiegend Videospiele, darunter beliebte Titel wie “League of Legends”, “Fortnite”, und “Among Us”, hat aber auch viele Just-Chatting-Streams, in denen sie sich direkt mit ihrer Community austauscht. Neben Gaming-Content produziert sie auch Vlogs, Reaktionsvideos und Podcasts, die sie auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Vor wenigen Tagen deutete die Streamerin jedoch an, dass ihre Zeit bei Twitch zu Ende gehen würde und hat damit Schockwellen bei ihren Fans ausgelöst.

Kurz nach ihrem kryptischen Tweet fing die Gerüchteküche an zu brodeln. Viele Leute haben spekuliert, dass Pokimane einen Vertrag mit einer anderen Website abgeschlossen haben könnte, obwohl sie zuvor erklärt hatte, dass sie “die einzigartige Kultur von Twitch der anderer Plattformen vorzieht”.

Pokimane verlässt Twitch wegen Problemen

Einen Tag später bestätigte Pokimane offiziell, dass sie ihren Vertrag mit Twitch nicht verlängern wird. In einem Podcast erklärte sie, dass sie mehrere Probleme mit dem Unternehmen hat. Probleme, für die Twitch leider inzwischen allgemein bekannt ist.

“Wenn man sich Twitch und das Streaming heutzutage anschaut, ist es fast nicht mehr so, wie es damals war”, sagte sie. “Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass es einen großen Rückschritt bedeutet. Und ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum es mir schwerfällt, meine ganze Zeit und meine ganze Energie nur dem Streaming zu widmen.”

Sie bezeichnete Twitch als “chaotisches” Unternehmen und verwies auf die zahlreichen Probleme mit der Richtlinie für “Artistic Nudity”, die vor wenigen Monaten zu jeder Menge unangemessenem Content führte.

“Ich persönlich bin fertig mit Twitchs chaotischem Verhalten in dem Sinne, dass ich nicht fertig mit Twitch bin, aber ich bin fertig damit, emotional in die Veränderungen, die dieses Unternehmen vornimmt, investiert zu sein”, gab sie zu. Sie äußerte auch Probleme mit Twitchs heiß diskutiertem Verbotsverfahren und sagte: “Selbst wenn etwas offensichtlich falsch ist, dauert es immer noch recht lange, bis sie etwas dagegen unternehmen. Es gibt Leute mit einer unglaublichen Zuschauerzahl, denen die Partnerschaft immer und immer und immer wieder verweigert wird.”

Letztendlich enthüllte Pokimane, dass sie sich schon vor Monaten gegen eine erneute Zusammenarbeit mit Twitch entschieden hatte. Sie will auch erstmal keinen Vertrag mit einer neuen Plattform eingehen.

 

header: Twitter @pokimanelol