DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pokimane deutet Twitch-Ausstieg in kryptischem Statement an

Pokimane hat angedeutet, dass sie Twitch nach einem Jahrzehnt des Streamens auf der Plattform verlassen könnte, und damit ihre... Mara | Januar 31, 2024

Pokimane hat angedeutet, dass sie Twitch nach einem Jahrzehnt des Streamens auf der Plattform verlassen könnte, und damit ihre Fans schockiert.

Imane ‘Pokimane’ Anys ist eine der meistgefolgten Streamerinnen auf Twitch und die meistgefolgte weibliche Streamerin überhaupt. Im Laufe der Jahre ist Pokimane zum Synonym für Twitch geworden und war sogar das Gesicht der mobilen Anwendung der Website im Apple App Store. Obwohl viele langjährige Twitch-Streamer zu konkurrierenden Plattformen wie YouTube und Kick abgewandert sind, ist Pokimane Twitch die ganze Zeit über treu geblieben… bis jetzt.

Fans sind überzeugt, dass Pokimane Twitch verlässt

Am 30. Januar 2024 postete Pokimane einen Screenshot der Twitch-App im App Store, auf dem ihr Gesicht in den Werbebildern zu sehen war.

“Das Ende einer Ära”, schrieb sie. “Twitch ist seit einem Jahrzehnt mein Zuhause… aber es ist an der Zeit, sich für all die Erinnerungen und die Liebe während meiner League-, Fortnite- und Among Us-Tage zu bedanken.”

Pokimane schien diese Aussage in einem separaten Post auf ihren Instagram-Stories zu untermauern, in dem sie verriet, dass sie bei ihrem ersten Statement “Tränen vergoss”.

Die Fans suchten sofort in den Kommentaren nach Klarheit – und obwohl Pokimane zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels noch nicht direkt gesagt hat, dass sie Twitch verlässt, hat sie zugegeben, dass bei ihrer jüngsten Entscheidung “viele Tränen” geflossen sind.

Twitch reagiert auf Pokimanes scheinbaren Abschied

Es dauerte nicht lange, bis Twitch sich zu diesem Thema äußerte und auf Pokimanes Tweet mit einer eigenen Erklärung reagierte.

“Was für eine unglaubliche Reise das war. Wir sind so stolz auf alles, was du erreicht hast und was in der Zukunft vor dir liegt. Du wirst immer ein Zuhause auf Twitch haben, Poki.”

Pokimane erklärt Gerüchte über seinen Weggang von Twitch in einer Podcast-Episode

Das ist aber noch nicht alles: Pokimane verriet auch, dass sie ihre kryptischen Posts in einer Episode ihres “Don’t Tell Anyone”-Podcasts am 31. Januar erklären wird.

Dieser jüngste Schritt von Pokimane folgt auf eine größere Veränderung ihrer Inhalte im letzten Jahr. Im Jahr 2022 gab Pokimane bekannt, dass sie weniger auf Twitch streamen und dafür mehr Inhalte auf YouTube und TikTok veröffentlichen würde.

Pokimane hat sich in letzter Zeit auch viel Zeit für sich selbst genommen, z. B. um mit Freunden zu campen und ihre körperliche und geistige Gesundheit in den Vordergrund zu stellen.

Kick trollt Pokimane

Kick hat diese Gelegenheit direkt genutzt, um auf seine konkurrierende Plattform hinzuweisen, der Pokimane kritisch gegenübersteht. Die Plattform trollte Pokimane mit einem Spottbild ihrer Keksmarke, Myna, und zeigte Interesse daran, sie unter Vertrag zu nehmen, obwohl Pokimane dies ablehnt.

Die Kontroverse zwischen den Plattformen und Pokimane wird von Kicks Team humorvoll genutzt, während die Fans gespannt auf weitere Ankündigungen von Pokimane warten, um zu erfahren, wie es mit ihr auf Twitch weitergeht.

Titelbild: @pokimanelol | Twitter