DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PokéFusions sorgen für mehr Zündstoff in der Palworld-Plagiat-Diskussion

Die Pals von Palworld haben viele Ähnlichkeiten mit Pokémon, was das Design angeht, und die Spieler haben begonnen, den... Mara | Januar 24, 2024

Die Pals von Palworld haben viele Ähnlichkeiten mit Pokémon, was das Design angeht, und die Spieler haben begonnen, den lustigen Pokémon-Fusionsgenerator zu nutzen, um zu zeigen, wie stark die Ähnlichkeiten sind. Die Ergebnisse reichen von sehr genau bis hin zu einfach nur albern.

Es ist kein Geheimnis, dass viele Pals den kultigen Pokémon ähneln, die wir kennen und lieben. Boltmane ist vielleicht der größte Übeltäter, denn es ähnelt einem Glänzenden Luxray sehr stark, sowohl was das Design als auch den gemeinsamen Elektro-Typ betrifft. Pocketpair wurde bereits mit Kritik und Anschuldigungen bezüglich Plagiaten und der Verwendung von KI-Grafiken konfrontiert.

Pokémon-Ähnlichkeiten in Palworld

Aber es gibt auch einige Pals, die wie Fusionen aus zwei verschiedenen Pokémon aussehen, und zwar so sehr, dass Spieler behaupten, die Palworld-Designer hätten sich vom Pokémon-Fusionsgenerator inspirieren lassen. Ob das nun ein Scherz ist oder nicht, es ist schon fast beängstigend, wie ähnlich einige der neuen PokéFusionen bestimmten Pal-Designs sind.

In einem Tweet wurde Verdash als Beispiel genannt. Sein Modell ähnelt dem Pokémon Schwert und Schild Feuer-Starter, Cinderace, nur dass Verdash vom Typ Gras und grün ist. Durch die Verschmelzung von Cinderace mit dem grünen und blättrigen Leafeon sieht das neu fusionierte Pokémon genauso aus wie das Pal mit nahezu identischen Farbpaletten. Das kann ein Zufall sein oder auch nicht, aber es scheint ein wiederkehrendes Thema für mehrere Pals im Spiel zu sein.

Kreative Entscheidungen bei Fuack und Depresso?

Wenn man sich Fuack anschaut, erinnert das schon ein wenig an Enton. Von den wenigen Enten-Pokémon, die es gibt, fand ich Ducklett am passendsten für Fuack, obwohl Golduck wahrscheinlich genauso gut funktioniert hätte.

Kreative Entscheidungen bei Fuack und Depresso

Fuack

Um Fuacks winziger Statur, seinen Ohren und seinem Kragen gerecht zu werden, habe ich mich für Snubbull entschieden, das zufällig denselben wütenden Ausdruck hat. Man könnte stattdessen den Kater Meowstic verwenden, aber Snubbull und Fuack haben einfach dieselbe wütende, kleine Energie. Vielleicht soll Fuack die Entenversion von Snubbull sein.

Apropos Meowstic, seine Vorentwicklung, Espurr hat eine sehr ähnliche Körperform wie der launische Pal namens Depresso. Der größte Unterschied ist die Form ihrer Augen, wobei Espurrs Augen weit geöffnet sind und Depressos RBF (Resting b*tch face).

Mein erster Gedanke war, das Baby-Pokémon Toxel für den gleichen mürrischen Blick zu verwenden, aber Toxel war im Generator eingesperrt, also entschied ich mich stattdessen für Misdreavus. Am Ende hat es geklappt, da das Geister-Pokémon ähnliche blaue und violette Farben wie Depresso hat. Der Generator lässt die Fusion ein bisschen albern aussehen, aber ich denke, das ist das, was einer akkuraten Depresso-PokéFusion am nächsten kommt.