iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | April 28, 2021

Playstation Network – hatte mal wieder massive Probleme

PlayStation Network hatte wieder Probleme das PlayStation Network ist für alle Sony Konsolen ausgefallen. Das PlayStation Network von Sony hatte wieder Probleme und hielt die Spieler davon ab sich mit den Online-Servern auf allen PlayStation-Systemen zu verbinden.

Ausfälle auf allen Plattformen

Nachdem erste Beschwerden in den sozialen Medien gepostet wurden, wurde die offizielle PSN-Statusseite von Sony schließlich aktualisiert und bestätigt, dass ein Problem in Bezug auf die Kontoverwaltung, Spiele, soziale Netzwerke und PlayStation Now-Dienste aufgetreten ist.

Insbesondere stießen Spieler auf Probleme bei der Anmeldung, der Erstellung eines Kontos oder der Bearbeitung ihrer Kontodetails. Außerdem gab es immer wieder Probleme beim Starten von Spielen, Apps oder Netzwerkfunktionen sowie beim Streaming von Spielen für PlayStation Now. Darüber hinaus traten auch im PlayStation Store, bei PS Video und PS Direct verschiedene
Probleme auf. Diese Probleme betrafen die PS3-, PS4-, PS Vita- und PS5-Server.

Einige Spieler berichteten, dass sie auf den Fehlercode WS-37398-0 gestoßen sind, was bedeutet, dass die Server einen Ausfall haben. Gestern Abend, am 27. April wurden alle PSN-Dienste nach einigen Stunden wiederhergestellt. Die offizielle PSN-Statusseite listet alle Ausfälle als behoben auf und ihr solltet wieder auf alle Online-Dienste auf allen Sony-Konsolen zugreifen können.