DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Plant GTA 6-Publisher Take-Two Marketingkampagne in Miami?

Die Muttergesellschaft von Rockstar Games, Take-Two Interactive, bereitet sich angeblich auf eine große Marketingkampagne in Miami vor, von der... Mara | Mai 10, 2023

Die Muttergesellschaft von Rockstar Games, Take-Two Interactive, bereitet sich angeblich auf eine große Marketingkampagne in Miami vor, von der einige Fans überzeugt sind, dass es sich dabei um das erste Anzeichen einer Werbekampagne für das mit Spannung erwartete GTA 6 handeln könnte.

Es ist schon fast ein Jahrzehnt her, dass GTA 5 im September 2013 in die Regale kam. Seitdem haben wir mehrere Konsolengenerationen durchlaufen, ohne auch nur einen Pieps von der nächsten GTA-Fortsetzung zu hören. Zumindest nicht in offizieller Form. Von historischen Gameplay-Leaks und Insider-Berichten abgesehen, hat Rockstar seine Fortschritte streng unter Verschluss gehalten. Aber jetzt könnten wir bald endlich mehr über das nächste GTA erfahren!

Marketingkampagne in Miami geplant?

Von historischen Gameplay-Leaks und Insider-Berichten abgesehen, hat Rockstar seine Fortschritte streng unter Verschluss gehalten. Abgesehen von der bloßen Bestätigung, dass sich GTA 6 in aktiver Entwicklung befindet, wurde bisher nichts offiziell dazu bekannt gegeben. Deshalb sorgt jede noch so kleine Information bei den Fans für Aufregung, und das ist bei diesem fragwürdigen Reddit-Post vom 9. Mai nicht anders.

TakeTwo is planning to advertise in Miami
by in GamingLeaksAndRumours

Auf dem beliebten Subreddit “GamingLeaksAndRumors” tauchte ein mysteriöses gedrucktes Dokument auf, das von einem brandneuen Account stammt, das inzwischen gelöscht wurde. In diesem Brief, der angeblich von Take-Two Interactive stammt, wird behauptet, dass in Miami eine große Marketingkampagne für einen nicht genannten “Triple A”-Titel geplant ist.

Obwohl die Echtheit des Dokuments nicht überprüft werden kann und die Grand Theft Auto-Serie nicht namentlich erwähnt wurde, hat allein dieser Brief die Gerüchteküche wieder einmal zum Brodeln gebracht.

Adressiert an The Guild Downtown, ein Luxushotel in Miami, will Take-Two angeblich eine Werbung auf einer Seite des Parkhauses des Gebäudes anbringen. Diese Werbung würde dann für satte 12 Monate an Ort und Stelle bleiben, heißt es in dem Schreiben. “Beginnend im Spätsommer 2023.”

Die Fans wollen es glauben

Natürlich ist das Ganze mit einer gehörigen Portion Vorsicht zu genießen. Das Dokument könnte sehr gut gefälscht sein, und selbst wenn es echt wäre, gibt es keinen eindeutigen Hinweis darauf, dass GTA 6 das große Spiel im Fokus ist.

Angesichts des langen Zeitraums des Werbeplans und des Schauplatzes Miami, der in der Fortsetzung wahrscheinlich im Fokus steht, glauben einige Fans jedoch bereits daran. “Ja, alles kann gefälscht werden, aber auch die Map von Red Dead Redemption 2 wurde geleakt und niemand hat mit der Wimper gezuckt”, so ein Spieler in seinen Antworten. “Das passt auch perfekt zu der Art und Weise, wie sie für ihre Spiele werben.” Übrigens gab es auch schon Gerüchte zur Map, die doppelt so groß wie die GTA 5 Map sein soll.

“Sie wollen von Sommer 2023 bis Sommer 2024 Werbung machen. Den Trailer im Sommer enthüllen, dann 2024 veröffentlichen, das scheint realistisch”, meinte ein anderer.

Aber natürlich ist die große Mehrheit nicht von dem zufälligen Brief überzeugt. Angefangen bei der KI-Generierung des Textes bis hin zur Kritik an der beigefügten Visitenkarte ist nicht jeder von den potenziellen Marketingplänen für GTA 6 überzeugt.

“Jeder könnte das tippen und ausdrucken”. “Ich mache mir keine Hoffnungen.” “Das ist auf keinen Fall echt.” “Das liest sich alles wie eine Fälschung.” Diese und viele andere Äußerungen beherrschten das Gespräch, und wie immer gilt: Glaubt nicht alles, was ihr lest.

Im Moment müssen wir einfach abwarten, ob dieser angebliche Plan in die Tat umgesetzt wird, und zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten. Der Sommer steht vor der Tür, und wenn die Vermarktung von GTA 6 wirklich in Gang kommt, sollten wir schon in wenigen Wochen davon hören. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn es weitere Entwicklungen gibt!