DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Plant Disguised Toast ein VALORANT-Comeback?

Anscheinend plant der bekannte Streamer Disguised Toast sein zweites Abenteuer und eine Rückkehr mit einem Team zu VALORANT. Er... Leni | August 13, 2023

Anscheinend plant der bekannte Streamer Disguised Toast sein zweites Abenteuer und eine Rückkehr mit einem Team zu VALORANT. Er ist schon auf der Suche nach einem neuen Chefcoach.

Anfang des Jahres überraschte der 31 Jahre alte Streamer Jeremy Wang aka DisguisedToast sein Fans mit einem Einstieg in die Welt des Esports, indem er ein professionelles VALORANT-Team gründete, das auch be Events antrat. Obwohl sein erster Versuch nicht allzu erfolgreich war, sieht es so aus, als hätte er die Niederlage verdaut und plant, VALORANT nochmal eine Chance zu geben und wieder mit einem Team in den Esport einzusteigen.

Disguised Toast sucht nach freiem Coach für Teamaufbau

Vor kurzem hat DisguisedToast einen alten Post aus dem letzten Jahr geretweetet, in dem er seine Fangemeinde fragte, wer der beste, verfügbare, freie, VALORANT-Profi sei. In seinem neuen Tweet fragte er jedoch, wer der beste verfügbare Coach wäre, der unter Vertrag genommen werden könnte. Der taiwanesisch-kanadischer Youtuber sagte, dass er aktuell wieder darüber nachdenkt, nochmal ein Team zu gründen.

Das Team von Disguised Toast wurde extrem gehyped, als es seinen Run durch die Challengers-Szene in Nordamerika hatte. Der Youtuber hatte Jaccob “yay” Whiteaker für das Team unter Vertrag genommen, ein Spieler, mit dem niemand gerechnet hatte, denn er ist ein großer Name in der Szene und gilt als einer der besten Spieler der Welt.

Erster Versuch in VALORANT scheiterte trotz Spitzenteam

Allerdings konnte auch yay nicht verhindern, dass das Team Schwierigkeiten hatte. Auf dem Papier hätte das Team zu den Spitzenreitern gehören müssen, aber es konnte kein einziges Match gewinnen und fiel öffentlich auf die Nase, weil es eine Niederlage nach der anderen kassieren musste.

Das Team musste seinen Run letztendlich beenden, nachdem sie zwei Spiele im Challengers Play-in Relegationsturnier verloren hatten und aus dem Circuit ausschieden. Es war ein enttäuschendes Ende des DSG-Jahres und eine Erfahrung, die für Disguised Toast nicht leicht zu verarbeiten war. Er bezeichnete es als “schwierigste Erfahrung seiner Karriere”.

Gegen Ende des Sommers hatte Toast dann endlich Erfolg mit einigen seiner neuen Esport-Projekte, darunter sein League of Legends Challengers League-Lineup, das vor kurzem die NACL-Meisterschaft gewann und die Kritiker verstummen ließ. Auch sein VALORANT Game Changers-Team belegte einen soliden dritten Platz, was eine der besten Leistungen des Teams seit seiner Gründung war.

Im Moment sieht es ganz danach aus, als ob Disguised Toast ein weiteres Team für den nordamerikanischen Challengers Circuit aufstellen würde. Wenn ales klappt, dann werden wir das Team wahrscheinlich nächstes Jahr erleben können.