DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Plant Boombl4 nach 8 Monaten sein Comeback?

Boombl4 hat sich seit seiner Entlassung aus dem Team von s1mple nie einem Team angeschlossen. Die Umstände des Rauswurfs... Alex | Februar 4, 2023

Boombl4 hat sich seit seiner Entlassung aus dem Team von s1mple nie einem Team angeschlossen. Die Umstände des Rauswurfs waren nicht die besten. Die Schlammschlacht, die er sich mit seiner (jetzt) Ex-Frau geliefert hat, hatte massive Auswirkungen auf seinen Ruf und sorgten am Ende dafür, dass er bei NAVI nicht weiterspielen durfte.

Der Gewinner des PGL Stockholm Major und ehemalige Natus Vincere’s IGL Boombl4 verlässt Berichten zufolge die Seitenlinie und schließt sich dem russischen CS:GO-Team 1WIN an, zusammen mit dem ehemaligen Entropiq-Duo Igor “Forester” Bezotecheskiy und Aleksey “NickelBack” Trofimov, so CS:GO-Insider Aleksey “OverDrive” Biryukov heute.

Boombl4 und der Kick bei NAVI

Boombl4 ist seit seiner Entlassung bei NAVI im Mai 2022, nur wenige Tage nachdem das Team das große Finale des PGL Antwerp Major gegen FaZe Clan verloren hatte, aus der Wettkampfszene verschwunden. Damals erklärte NAVI, dass Boombl4 die Organisation aufgrund eines “hohen Reputationsrisikos” verließ und dass die Entscheidung in keiner Weise mit seinem Spiel zusammenhing. Der russische Kapitän ist seit dem 1. Januar 2023 ein Free Agent, nachdem sein Vertrag mit NAVI ausgelaufen ist.

Genau wie Boombl4 ist auch NickelBack seit einiger Zeit ein Free Agent, während Forester offenbar noch bei Entropiq unter Vertrag steht. Sollte sich das Trio 1WIN anschließen, würden sie neben den aufstrebenden AWPern Denis “deko” Zhukov und Aleksandr “TRAVIS” Timkiv spielen, so OverDrive. NickeBback ist bereits im Januar für 1WIN eingesprungen, und die Spieler, die Platz für Boombl4 und Forester machen würden, sind Aleksandr “glowiing” Matsiyevich und der ehemalige NAVI Rifler flamie.

Vielversprechendes Roster

Laut der HLTV-Rangliste steht 1WIN derzeit auf Platz 51 der Weltrangliste. Im September 2022 erreichten sie mit flamie, deko, glowiing, TRAVIS und Ihor “lollipop21k” Sołodkov Platz 28 in der Welt. Deko war der mit Abstand beste Spieler in 1WIN und ist das wichtigste Asset der Organisation, da er laut HLTV im Jahr 2022 ein ziemlich beeindruckends Rating von 1,21 erzielte.

Sollten die von OverDrive gemeldeten Rosteränderungen zustande kommen, würde 1WIN mit Boombl4 einen Major-Champion und mit NickelBack und Forester zwei Spieler erhalten, die bereits an Majors teilgenommen haben. Es ist jedoch unklar, wer der Leader im Spiel sein wird, da sowohl Boombl4 als auch NickelBack während ihrer gesamten Karriere IGL gewesen sind. Es bleibt also spannend, wen man dann letztendlich als IGL im Team sehen wird

Eins ist aber sicher, es ist schön Boombl4 wieder spielen zu sehen. Wir sind schon heiß auf sein Comeback und freuen uns, ihn schon bald wieder bei größeren Turnieren spielen zu sehen.