iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | März 19, 2022

Pinnacle kündigt 250.000 Dollar Championship in Schweden an

Pinnacle hat die Pinnacle Cup Championship in Schweden angekündigt. Bei dem Turnier werden acht Teams gegeneinander antreten um 250.000 Dollar zu gewinnen. Die ersten drei teilnehmenden Teams stehen auch schon fest.

Pinnacle Cup Championship in Schweden

Pinnacle hat in Zusammenarbeit mit Black Molly Entertainment und der Stadt Lund in Schweden, die Pinnacle Cup Championship angekündigt. Dieses LAN Turnier ist mit 250.000 Dollar dotiert und wird vom 8. bis 11. Juni in der Sparbanken Skåne Arena in Lund, stattfinden. Die Sparbanken Skåne Arena bietet Platz für 7500 Zuschauer.

Damit haben wir ein weiteres Event, das Live und mit Publikum geplant ist. In letzter Zeit sind Fans wieder hoffnungsvoller, denn es sieht momentan sehr positiv für große Events wie die Pinnacle Championship aus, die in den letzten Jahren wegen dem Coronavirus immer wieder gecancelt, oder online verlegt werden mussten.

Drei Teams stehen schon fest

An dem Event werden insgesamt acht Teams teilnehmen, von denen drei bereits eine Einladung erhalten haben. Diese drei Teams sind Imperial, Heroic und fnatic. Die restliche Verteilung der Slots wurde nicht bekannt gegeben, obwohl der Organisator erklärte, dass “zusätzliche Einladungen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden”. Das heißt wir werden uns noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir die restlichen Teams erfahren.

Die Pinnacle Cup-Championship ist der Höhepunkt von über zwei Jahren Pinnacle Events, die in Zusammenarbeit mit GRID veranstaltete worden sind. In der Ankündigung wurde enthüllt, dass zwei weitere Pinnacle Cups vor dem geplanten LAN-Turnier stattfinden werden, zu denen in naher Zukunft weitere Details bekannt gegeben werden sollen.

“Die Pinnacle Cup Championship ist ein Beweis für die gemeinsame, langfristige Vision, der wir uns zusammen mit Pinnacle seit Beginn unserer Zusammenarbeit verschrieben haben”, sagte Tom Warburton, COO von GRID Esports, in einer Presseerklärung. “Inzwischen hat sich der Pinnacle Cup zu einem fest etablierten Esport-Turnier entwickelt, das mehrere der weltweit besten Teams anzieht. Mit dem kommenden LAN-Event in Lund wollen wir diese Position weiter ausbauen.”

Die Teamliste für die Pinnacle Cup Championship sieht derzeit wie folgt aus:

  • fnatic
  • Heroic
  • Imperial

Die fünf weitere Teams werden demnächst noch verkündet.

Außerdem hat vor kurzem Heroic die PINNACLE WINTER SERIES 3 gewonnen und sich damit einen Platz bei der LAN Sweet LAN 2022 gesichert. Bei dem Großen Finale haben sie sich gegen das dänische Copenhagen Flames durchgesetzt und sich ein Preisgeld von 40.000 Dollar geholt.

Alles zu dem Event und Heroic’s Sieg könnt ihr hier lesen:

Folgt uns auf TikTok für noch mehr CS:GO News!