DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pinnacle kündigt 100.000$ Pinnacle Cup III an

Das Marathon-Event geht in seine dritte Runde und wird mit insgesamt 30 Teams ausgetragen. Pinnacle, das Unternehmen, das auch... Alex | März 2, 2022

Das Marathon-Event geht in seine dritte Runde und wird mit insgesamt 30 Teams ausgetragen. Pinnacle, das Unternehmen, das auch hinter den Pinnacle Winter- und Fall Series-Wettbewerben steht, gab heute bekannt, dass der mit 100.000 $ dotierte Pinnacle Cup im Jahr 2022 zu seiner dritten Auflage zurückkehren wird; die beiden vorherigen Pinnacle Cups wurden 2021 ausgetragen, wobei Gambit und Spirit als Sieger hervorgingen.

Das Turnier, bei dem der Gewinner 80.000 $ erhält, wird in drei verschiedenen Phasen ausgetragen. Die erste Phase ist eine Gruppenphase mit Einzelausscheidung, in der 12 Teams in vier Gruppen um einen Platz in der nächsten Phase kämpfen; ein Platz in der zweiten Phase geht an den Sieger jeder Gruppe.

SKADE geht als bestplatziertes Team in die erste Phase

Der nächste Teil des Turniers ist eine Schweizer Best-of-Three-Phase, in der neben den vier qualifizierten Teams 12 direkt eingeladene Mannschaften um einen der acht verfügbaren Playoff-Plätze kämpfen werden. Die letzte Etappe des Turniers ist eine Best-of-Three-Playoff-Runde mit Einzelausscheidung, in der die acht qualifizierten Teams ein Achtelfinale spielen, bevor sie im Viertelfinale auf die letzten vier eingeladenen Teams treffen.

Die Einladungen für die erste Phase wurden ebenfalls bekannt gegeben, wobei eine Reihe von Teams antritt, die von Akademiemannschaften bis hin zu Veteranen der zweiten Liga reichen. Zu den herausragenden Namen gehören die Bulgaren von SKADE, die brandneue Mannschaft von Coalesce und das kürzlich umgestaltete Team der MAD Lions. Die erste Phase beginnt am 14. März um 10:00 Uhr, wobei die ersten Begegnungen noch nicht bekannt gegeben wurden.

Pinnacle Winter Series II

Der Großteil der Teamliste für die Pinnacle Winter Series II, die vom 7. bis 23. Februar stattfinden wird, wurde bekannt gegeben. Als nächstes Event der Champion of Champions Tour winkt dem Gewinner ein Platz bei der LAN Sweet LAN 2022 sowie der Löwenanteil eines Preispools von 68.000 $.

Das Format des Events folgt der vorherigen Pinnacle Winter Series mit 16 Teams, die an den Best-of-Three-Regionals in der Schweiz teilnehmen, wobei sich die besten acht Teams aus dieser Phase für das Hauptevent qualifizieren. Dort treffen sie auf acht direkt eingeladene Teams, die in einer weiteren Schweizer Best-of-Three-Gruppenphase gegeneinander antreten, so dass acht Teams übrig bleiben, die in den Best-of-Three-Playoffs im Einzelausscheid gegeneinander antreten.

Vier direkte Einladungen zu den Playoffs werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Spirit, 00NATION und MAD Lions stehen im Mittelpunkt der regionalen Einladungen, wobei alle drei bei diesem Event die mit Spannung erwarteten neuen Teams vorstellen. K23 sind der Favorit bei den Einladungen zum Hauptevent, denn sie gehen als Sieger der letzten Auflage und als bestplatziertes Team in dieses Turnier, aber viele Augen werden auf das neue Apeks-Team gerichtet sein, das in Serie I den zweiten Platz hinter K23 belegte und seit seiner Zusammenstellung beeindruckt hat.