DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Pinnacle Cup Championship Tag 1: BIG souverän, MIBR raus – Fragster überträgt Live!

Tag 1 beim Pinnacle Cup Championship im schwedischen Lund. Auf der Tagesordnung standen heute die 4 Opening Matches im... Alex | Juni 9, 2022

Tag 1 beim Pinnacle Cup Championship im schwedischen Lund. Auf der Tagesordnung standen heute die 4 Opening Matches im Bo1, sowie zwei Elimination Matches. Alle schon gespielten Partien und alle noch kommenden werden live von uns auf Twitch übertragen.

Wie die Matches ausgegangen sind, und vor Allem wie sich die deutschen Jungs von BIG geschlagen haben, fassen wir euch kurz zusammen.

Fnatic schockt Heroic

Im Auftaktmatch des Turniers traf, der auf seeding-Platz 1 gesetzte Favorit, Heroic auf das neue LineUp von fnatic. Auf der gespielten Map Inferno überraschten zuerst die auf der T-Seite spielenden Jungs von fnatic mit einem Zwischenstand von 8:3, ehe die Dänen von Heroic so richtig ins Spiel kamen. Nach 7:8 Halbzeitrückstand waren es ebenso die Jungs rund um IGL Casper „cadiaN“ Moller die die Pistolenrunde und weitere für sich entscheiden konnten. Letztendlich war es aber fnatic mit einem überraschenden 16:14 die den Mapsieg holten.

BIG problemlos gegen MIBR

Wie schon in Dallas trafen die Berliner auf das brasilianische Team MIBR. Ähnlich erfolgreich war auch das gestrige Aufeinandertreffen aus Sicht von BIG. Auf der CT-Seite von Nuke erspielte man sich 13 aus 15 Runden. Nur ein 1vs3 Clutch von Matheus „Tuurtle“ Anhaia, zum zwischenzeitlichen 1:9 aus Sicht der Brasilianer, konnte den „15:0 Traum“ verhindern. Nach holprigem Wiederbeginn konnte BIG das Spiel dann souverän mit 16:7 gewinnen. Man of the match: Josef „faveN“ Baumann mit einem 1.60er Rating.

Astralis überfährt Evil Geniuses.PA

Ebenso locker leicht lief es für die Dänen von Astralis. Evil Geniuses, die mit dem ehemaligen LineUp der „PartyAstronauts“ spielten, sahen auf Overpass keinen Stich. Auch hier gab es eine 13:2 Halbzeitführung. EG.PA konnte dann die Pistolenrunde, sowie 3 Folgerunden für sich entscheiden, ehe Astralis, vor Allem Benjamin „blameF“ Bremer, mit 29 Kills in 22 Runden das Spiel mit 16:6 entschied.

Imperial schlägt Finest

Im letzten Bo1 des Tages konnte man die aktuelle CT-Meta wieder einmal bestens sehen. Auf dieser starteten die Brasilianer von Imperial mit einem starken 12:3. Die anstehende Pistolenrunde ging zwar noch an Imperial, doch dann war es Finest, die mit starken CT-Setups die Map nochmal spannend machten. Dennoch reichten wenige Nadelstiche den Brasilianern, allen voran Gabriel „FalleN“ Toledo, der mit 29 Kills am Ende Dust 2 mit 16:12 gewann.

Heroic eliminiert schwaches MIBR

Das erste Elimination Match hieß Heroic gegen MIBR. Die erste Map des Abends war Inferno, Pick von Heroic. Wie schon im Bo1 fanden die Dänen nicht wirklich gut ins Spiel. Daher war es auch MIBR die die Halbzeitführung mit 9:6 für sich beanspruchten. Nach der Pause war es allerdings eine Matchdemonstration der Europäer. Daran konnte auch der absolute Topfrager der Partie, Marcelo „chelo“ Cespedes, nichts ändern. Stattliche 34 Kills und ein 1.75 Rating brachte er auf die Map. Doch leider war er der Einzige, der versuchte gegenzuschießen. 16:11 das Endergebnis.

Map 2 verlief so, wie die Erste aufhörte. Sichtlich ausgelaugt, vielleicht auch durch die Reisestrapazen, MIBR kam gerade aus Dallas, konnten die Brasilianer auf Mirage nichts mehr ausrichten. Heroic glänzte mit einer starken CT-Seite zum 12:3 Halbzeitstand. Flawless ging es dann auf der T-Seite weiter. 4 von 4 verbleibenden Runden sicherten sich die Dänen. Somit 2:0 für Heroic. MIBR scheidet aus Schweden aus. Interessanter Wert: Chelo kam in dem Bo3 auf 49 Kills, seine 4 Mates zusammen gerade einmal auf 78.

Finest schickt EG.PA nach Hause

Elimination Match 2 bestritten die Lokal Matadoren von Finest gegen das PartyAstronauts LineUp von Evil Geniuses. Dieses LineUp ist ja eines von dreien, die die amerikanische Organisation vor wenigen Wochen verpflichtete. Ein wirkliches Ausrufezeichen konnten diese 5 definitiv nicht setzen.

Im Bo3 gegen Finest ging es zuerst auf Dust 2, wo die Schweden zur Halbzeit mit 9:6 in Führung lagen. Mit einer bärenstarken 2. Halbzeit auf der T-Seite war es dann vor Allem der Schwede Niclas „PlesseN“ Plessen, der seine Jungs Richtung Sieg führte. Mit 27-14 ganz klar der Star auf dem Server. Somit endete Dust 2 mit 16:9 für Finest.

Von Map 1 beflügelt startete Finest genauso stark auf Inferno. Die ersten 5 Runden gehörten ihnen, eher EG.PA ins Spiel fand und immerhin 6 Runden auf der CT Seite holen konnte. Dass diese in der heutigen Meta zu wenig waren, brauch nicht erklärt werden. Die Schweden machten es auf ihrer Verteidiger Seite besser. Wieder konnten sie die ersten 5 Runden für sich entscheiden. Trotz kurzem Aufbäumen seitens der Amerikaner hieß der Endstand 16:8 für Finest. Somit ist EG.PA eliminiert. Das Erste der 3 LineUps somit schon sehr enttäuschend.

Doch bereits heute am Donnerstag geht die Action weiter!

Ab 11:00 Uhr übertragen wir für euch auf unserem Twitch Channel live die letzten Partien der Gruppenphase.

  • Match 1: 11:00 Uhr BIG vs. Fnatic
  • Match 2: 11:00 Uhr Astralis vs. Imperial
  • Match 3: 16:00 Uhr Heroic vs. Match 1 Verlierer
  • Match 4: 20:00 Uhr Finest vs. Match 2 Verlierer