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Philips India steigt mit BGMI-Team “OneBlade” in indischen Esport ein

In einem strategischen Schritt, um die wachsende Gaming-Branche zu erschließen, ist Philips India in den indischen Esport eingestiegen, indem... Mara | Juli 5, 2023

In einem strategischen Schritt, um die wachsende Gaming-Branche zu erschließen, ist Philips India in den indischen Esport eingestiegen, indem es sein eigenes Battlegrounds Mobile India-Team “OneBlade” verpflichtet hat.

Das neu gegründete „OneBlade“-Team wird durch das R Esports Lineup vertreten und wird bei BGMI-Turnieren das OneBlade-Markenlogo und den Slogan „Move Fearlessly“ präsentieren. Laut einer Pressemitteilung spiegelt der Slogan treffend die Synergie zwischen dem Engagement von Philips OneBlade, ein Pflegeerlebnis ohne Kerben oder Schnitte zu bieten, und dem mutigen Spielstil des Teams bei kompetitiven BGMI-Esportturnieren wider.

Das BGMI-Team von Philips India

Das „OneBlade“-BGMI-Roster setzt sich aus den talentierten Spielern bhinav Kumar, Harshit Kashyap, Dev Sapra, Badal Kumar Behara, Almaz Rahman und Akhand Pratap Singh von renommierten R Esports-Team zusammen. Das BGMI-Team wird vom 1. Juli bis 1. Oktober unter dem Banner der Marke Philips OneBlade antreten.

Dieser Schritt von Philips India, einen Zugang zum jungen Esport-Publikums zu bekommen, ist ganz anders als der herkömmliche Weg des Teamsponsorings, den die meisten indischen Marken einschlagen. Anstatt einfach eine bestehende Organisation zu sponsern, hat sich Philips India dafür entschieden, mit der Gründung eines BGMI-Teams seinen eigenen Weg zu gehen. Diese einzigartige Strategie hat es dem Unternehmen ermöglicht, eine tiefere und authentischere Verbindung mit der Community aufzubauen.

Außerdem wird der Fokus auf die Marke „OneBlade“ gelegt, da sie im Mittelpunkt steht und nicht als bloßer Sponsor eines anderen etablierten Teams in den Schatten gestellt wird.

Wird sich die indische Esport-Szene dadurch verändern?

Dieser Schritt von Philips India, ein eigenes BGMI-Team zu gründen, könnte eine Veränderung in der Dynamik von Esport-Partnerschaften auslösen und vielleicht denken bestehende Teams jetzt darüber nach, ihre Einkommensstrategie zu überdenken. Wenn Marken wie Philips India die Kontrolle über ihre eigenen Teams übernehmen, legt dies die Messlatte für bestehende Esport-Orgas höher, ihren Wert als Partner unter Beweis zu stellen, damit sie nicht zu deren Konkurrenten werden.

Wird sich die indische Esport Szene dadurch veraendern Titel

Diese neue Dynamik könnte einen positiven Wandel im Esport-Ökosystem vorantreiben und die Kreativität und den Wettbewerb zwischen den Teams steigern, um sich wertvolle Markenpartnerschaften zu sichern und zu behalten. Das könnte auf lange Sicht für beide Seiten gut sein.

Nimish Raut, Global Head of Esports Partnerships & Special Projects bei Nodwin Gaming, hat den innovativen Ansatz von Philips beim Eintritt in den Esports-Markt und der Suche nach einem neuen Weg, sich im wettbewerbsintensiven BGMI-Bereich einen Namen zu machen, gelobt.

Nodwin Gaming

„Ich bin sehr froh, dass Philips dies getan hat. Sie sind ein sehr enger Partner und ich bin sehr froh, dass sie dies getan und den ersten Schritt zu etwas Neuem, zu etwas Coolerem gemacht haben“, sagte er.

Abschließend stellte Raut fest, dass diese Initiative von Philips der Beginn von etwas wirklich Bahnbrechendem sein könnte. „Ich hoffe, dass immer mehr Partner die Möglichkeiten im E-Sport und im Gaming aus einem kreativeren Blickwinkel betrachten, denn der traditionelle Ansatz von Sponsoring und Partnerschaften für diesen speziellen Sport wird nicht funktionieren. Wir müssen uns immer wieder neu erfinden und dies ist der Anfang für etwas wirklich, wirklich Großes“, fügte er hinzu.