DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

PGL organisiert nächstes Major in Antwerpen

Die PGL darf das zweite Major-Turnier in Folge ausrichten. Nach dem großen Erfolg letztes Jahr in Stockholm, wird das... Leni | Februar 3, 2022

Die PGL darf das zweite Major-Turnier in Folge ausrichten. Nach dem großen Erfolg letztes Jahr in Stockholm, wird das Event dieses Mal in Antwerpen, Belgien stattfinden. Wenn Corona nicht dazwischenfunkt, wird es bei den Playoffs sogar ein Live Publikum geben.

Major in Belgien

Wie der rumänische Turnierveranstalter bekannt gab, wird das nächste CS:GO-Major-Turnier von der PGL organisiert. Das Event wird vom 9. bis 22. Mai in Antwerpen, Belgien, stattfinden. Ziel der Veranstaltung ist es, das Spiel wieder auf die große Bühne und vor ein großes Live-Publikum zu bringen.

Der Ort des Geschehens wird die Sportspaleis-Arena in Antwerpen sein, wo fast 20.000 Zuschauer Platz haben. Die Arena ist leicht zu erreichen, sie ist nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Major in Antwerpen ist jetzt schon das fünfte Major in Folge in Europa. Die vorherigen Austragungsorte waren Berlin, London, Stockholm und Kattowitz. Es wird das erste Mal sein, dass Belgien der Gastgeber für ein Major und ein so großes CS:GO Event sein wird.

Großer Erfolg in Stockholm

Ende letztes Jahr fand das PGL Major in Stockholm stattfand, was ziemlich erfolgreich war. Das Stockholm Major brach jegliche Zuschauerrekorde und beim Finale schalteten fast 2,75 Millionen Zuschauer ein. Kein Wunder, denn es gab ein Preisgeld von satten 2 Millionen Euro. Das Preisgeld für das kommende PGL Major Antwerpen wird “nur” 1 Million Dollar sein, was aber immer noch jede Menge Geld ist.

“Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, die Fans und Spieler für ein weiteres CS:GO Major zusammenzubringen”, sagte PGL-CEO Silviu Stroie. “Belgien hat eine beeindruckende Counter-Strike-Fangemeinde, und viele legendäre Spieler wurden in diesem Land geboren. Wir sind bereit, den Fans in der Arena und den leidenschaftlichen Zuschauern zu Hause ein unglaubliches Erlebnis zu bieten.”

Nach wie vor muss man aber wegen der Corona-Pandemie damit rechnen, dass sich die Pläne jederzeit wieder ändern können. In letzter Zeit war es leider fast schon üblich, dass Turniere in letzter Zeit wegen steigenden Infektionszahlen abgesagt wurden. Die Zuschauer zu Hause können die 4k-Übertragung des Majors vom 9. bis 22. Mai verfolgen und die Besucher vor Ort können Tickets für die Playoffs kaufen, die vom 19. bis 22. Mai stattfinden.

​​Alles fängt damit an, dass die PGL die Qualifikationsphasen für die teilnehmenden Teams aus aller Welt durchführt. Die qualifizierten Teams treten dann gegeneinander an. Dieses Mal können die Fans die Veranstaltung wahrscheinlich sogar besuchen und ihre Lieblingsteams anfeuern.

Vor kurzem hat Valve das Regelwerk für RMR Turniere angepasst. Unter anderem werden Teams jetzt nach Staatsangehörigkeit der Spieler aufgeteilt. Die Einzelheiten findet ihr hier.

Für den Fall, dass ihr noch mehr CS:GO News wollt, schaut auf unserem TikTok vorbei. Wir covern alles in Bezug auf CS:GO: die Turniere, Spielerwechsel und alles was sonst noch interessant ist!